Fotowettbewerb: Kleines ganz groß -> Jetzt mitmachen und gewinnen!






Objektive & Konverter Alles zu Nikon-Objektiven sowie zu Fremdobjektiven



Kenko Pro 300 - neue Version?

Objektive & Konverter



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4697 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.07.2004, 22:58
Benutzerbild von MaBa
MaBa MaBa ist offline
NF-F Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 10.07.2004
Beiträge: 5
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Kenko Pro 300 - neue Version?

Ich habe diese Woche enflich meinen Kenko Pro 300 1.5x Telekonverter bekommen. Leider war ja das Wetter noch nicht so brauchbar für Test's - aber von der technischen Seite: fast perfekt.
Funktioniert sehr gut mir dem 80-400 VR, der Autofopkus ist nicht viel langsamer als ohne (da ist er ja auch nicht der Schnellste :? )

Am bessten gefällt mir, das jetzt endlich mit AF-S Objektiven die Korrekte (korrigierte) Blende angezeigt wird und auch die Brennweite korrigiert wird. Die Brennweite meines 24-120 wird in den exif-Daten der D100 mit Konverter als 34-170 gespeichert.







Hoffentlich kann ich nächste Woche auch die Optik testen...


Sponsored Links
Kostenfreie Registrierung blendet diese Werbung aus!

  #2  
Alt 17.07.2004, 00:12
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Re: Kenko Pro 300 - neue Version?

Zitat:
Zitat von MaBa
Ich habe diese Woche enflich meinen Kenko Pro 300 1.5x Telekonverter bekommen. Leider war ja das Wetter noch nicht so brauchbar für Test's - aber von der technischen Seite: fast perfekt.
Funktioniert sehr gut mir dem 80-400 VR, der Autofopkus ist nicht viel langsamer als ohne (da ist er ja auch nicht der Schnellste :? )

Am bessten gefällt mir, das jetzt endlich mit AF-S Objektiven die Korrekte (korrigierte) Blende angezeigt wird und auch die Brennweite korrigiert wird. Die Brennweite meines 24-120 wird in den exif-Daten der D100 mit Konverter als 34-170 gespeichert.

Hoffentlich kann ich nächste Woche auch die Optik testen...
An welcher Kamera benutzt Du Ihn? Erste Fotos sind hier willkommen!
  #3  
Alt 17.07.2004, 14:38
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
NF-F Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
@ MaBa:







Von einem Kenko Pro 300 1.5x habe ich noch gar nichts gehört.

Ich kenn nur den Kenko AF 1.5x Mc-4E und den Kenko Af 1.4x Pro-300 unter den <2x-Konvertern von Kenko.

Hast du irgendeine Infoquelle über den Pro 300 1.5x? Was kostet der denn?

Gruß, Rübe
  #4  
Alt 17.07.2004, 14:44
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rübe
@ MaBa:


Hast du irgendeine Infoquelle über den Pro 300 1.5x? Was kostet der denn?

Gruß, Rübe
Ich denke, es ist der Pro 300, 1.4, oder liege ich hier falsch. Der kostet um die 190 Euro!
  #5  
Alt 17.07.2004, 20:57
Benutzerbild von MaBa
MaBa MaBa ist offline
NF-F Mitglied (erste Beiträge)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 10.07.2004
Beiträge: 5
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Sorry, natürlich 1.4x. Sollte erst lesen bevor ich den Beitrag abschicke.
Um genau zu sein Kenko Teleplus Pro 300 DG.
Die "neuen" passen übrigens auch besser zur Nikon, weil schön schwarz (kannte ihn birher nur in weiß).
Antwort

Stichworte
300, kenko, pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2017
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017