Kugelkopf Gitzo Serie 2, G1277 M - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Objektive & Konverter Alles zu Nikon-Objektiven sowie zu Fremdobjektiven



Kugelkopf Gitzo Serie 2, G1277 M

Objektive & Konverter



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4658 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.05.2005, 11:47
Benutzerbild von grhe6715
grhe6715 grhe6715 ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Rosenheim / Bayern
Beiträge: 436
Thanks: 14
Thanked 89 Times in 66 Posts
Kugelkopf Gitzo Serie 2, G1277 M

Hallo Forum,







hat jemand Erfahrung mit dem Gitzo-Kugelkopf Serie 2, G1277 M (Gewicht ca. 500g) ? Wäre nett, wenn er/sie mir die gemachten Erfahrungen mitteilen würde.

MfG Hermann
  #2  
Alt 25.05.2005, 21:22
Benutzerbild von herbert
herbert herbert ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 725
Thanks: 0
Thanked 140 Times in 99 Posts
RE: Kugelkopf Gitzo Serie 2, G1277 M

hatte mal den 1276 m und jetzt habe ich den 1378m.

1276m ist nicht schlecht, suchte aber was stabileres und dann wurde es der 1378m. der ist zwar eine wucht, aber auch sehr sehr schwer (1,1kg).

somit bin ich wieder am suchen von meinem "ideal".

falls du interesse daran hast, können wir darüber reden.

falls du einen klassekopf in der 500g-liga suchst, empfehle ich dir den markins m10. der trägt bis 40kg, hält bombenfest, viele sagen es ist der beste der welt und übertrifft auf jeden fall alle 500g gitzos. (ist allerdings auch nicht billig/ca. 300,--)
  #3  
Alt 26.05.2005, 11:25
Benutzerbild von diro
diro diro ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 526
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: Kugelkopf Gitzo Serie 2, G1277 M

Hallo Herbert und willkommen im Forum,

habe ebenfalls den gitzo 1276m im Einsatz, den ich ganz peppig finde (schnelle Umstellung auf Hochformat). Ansonsten im "reinen" Kugelkopfbereich nutze ich auch noch FLM's.

Allerdings schwärmen mir immer wieder mal Leute vom Arca B1 die Ohren voll und ich habe mir schon fest vorgenommen, den mal intensiv zu testen. Sollte ich's bald schaffen, berichte ich natürlich gerne.

Gruß






diro

P.S.: Der Arca ist leider auch nicht besonders preiswert.
__________________
Alles Vortreffliche ist selten! (cicero)
Antwort

Stichworte
g1277, gitzo, kugelkopf, serie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Carbonstativ Gitzo GT 2540T mit Gitzo Kugelkopf [email protected] Nikon-Community Marktplatz Feed 0 28.03.2013 11:00
Carbonstativ Gitzo GT 2540T mit Gitzo Kugelkopf [email protected] Nikon-Community Marktplatz Feed 0 24.03.2013 16:40
GITZO Serie 3 Kugelkopf G1378M [email protected] Nikon-Community Marktplatz Feed 0 29.05.2010 12:30
GITZO Serie 3 Kugelkopf G1378M [email protected] Nikon-Community Marktplatz Feed 0 24.03.2010 20:40
Gitzo Reporter mit Gitzo Power Disc und Cullmann Kugelkopf 40190 Kuss1964 Technisches Einsteiger-Forum 2 24.12.2009 11:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017