techn. Frage zu Sigma 70-200HSM und Nikon 80-200 AF-S - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Objektive & Konverter Alles zu Nikon-Objektiven sowie zu Fremdobjektiven



techn. Frage zu Sigma 70-200HSM und Nikon 80-200 AF-S

Objektive & Konverter



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4707 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.04.2005, 20:24
Benutzerbild von nikkormat
nikkormat nikkormat ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 39
Thanks: 0
Thanked 2 Times in 2 Posts
techn. Frage zu Sigma 70-200HSM und Nikon 80-200 AF-S

Hallo!

Über die Vorzüge und Nachteile des Sigma HSM 2.8 70-200 und/oder Nikon AF-S 80-200 findet man ja recht viele interessante Meinungen hier im Forum, die mir sehr gut weitergeholfen haben in meiner Entscheidungsfindung, eines dieser beiden Objektive sich eventuell zuzulegen.
Es wird wohl eher auf das Sigma rauslaufen, weil kleiner, leichter, billiger, und es geht schon ab 70mm los.
Was ich aber noch gerne wissen würde: Beide haben, das habe ich aus dem Prospekt erfahren, Innenfokussierung.
Verändern denn auch beide Objektive NICHT ihre Baulänge beim ZOOMEN???
Das z.B. hält mich auch vom VR 80-400 ab, denn bei 400 wird das ja zu einer riesigen Kanone, wenn ich recht informiert bin, IF hats auch nicht, naja, und keinen AF-S
Ein 70-200 VR möchte ich meiden, weil im Moment noch gebraucht zu teuer, und da ich es auch an manuellen Nikons einsetzen möchte (FM3a), nicht zu gebrauchen.

Welcher 2x Konverter eignet sich denn am besten zum original Nikon und zum Sigma? Kenko pro, Sigma EX oder der TC 20?
Gibt es einen techn. Unterschied zwischen TC 20 und TC 20II oder ist das nur eine Frage des Gehäusedesigns?







Was sind reelle Gebrauchtpreise vom Sigma und AF-S Nikkor?

Danke für Eure Antworten!!!
  #2  
Alt 08.04.2005, 20:31
Benutzerbild von Christian B.
Christian B. Christian B. ist offline
NF-F Premium Mitglied
Albeitet fleissig ohne Mullen und Knullen
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 7.019
Thanks: 20.070
Thanked 15.715 Times in 3.380 Posts
Ich kann nicht alle Deine Fragen beantworten, aber einige:

Das Nikkor AF-S hat nicht nur Innenfokussierung, sondern bleibt auch beim Zoomen konstant gleich groß.

Es harmoniert mit den drei Nikon AF-I/AF-S-Konvertern (14E, 17E, 20E). Es harmoniert auch mit dem Kenko Pro 300 1.4x. Mit den Nikon-Konvertern läuft der Autofokus aber "runder" und sicherer.

Die Versionen TC20E und TC20E II unterscheiden sich ausschließlich im Design. Sonst keinerlei Unterschied. Du kannst ruhig das ältere Modell nehmen.

Die Abbildungsleistung des 80-200 AF-S mit TC 20E ist sichtbar niedriger als die des 80-400 VR "pur" in Stellung 400mm.
__________________
Gruß
Christian
  #3  
Alt 08.04.2005, 23:05
Benutzerbild von Paramedic76
Paramedic76 Paramedic76 ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Schüttorf
Beiträge: 50
Thanks: 5
Thanked 9 Times in 4 Posts
RE: techn. Frage zu Sigma 70-200HSM und Nikon 80-200 AF-S

Tag,







beim Sigma hast Du recht, es verändert weder beim Zoomen, noch beim Fokussieren seine Baulänge - bleibt also immer gleich lang.

Fürs Nikon kann ich nicht sprechen, da ich nur das Sigma habe, mit dem ich aber wirklich saugut zufrieden bin - man muß halt immer Preis-leistung sehen und die finde ich beim Sigam persönlich halt besser als beim wesentlich teureren Nikon.

Gruß,

Mirco
Antwort

Stichworte
afs, frage, hsm, nikon, sigma, techn


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Techn. Frage D7100 Lookisworld Technisches Einsteiger-Forum 15 31.03.2013 13:34
Frage Problem mit Sigma 70-200HSM 2.8 elvis2233 Objektive & Konverter 0 02.02.2010 11:19
Techn. Frage: D300 Was passiert bei der AF Feinjustage? JoPi Nikon D300 6 27.12.2008 07:41
Techn. Daten Nikon ANALOG-Bodys?!? GrafFoto Nikon: analoge Kameras 6 30.01.2007 10:53
Sigma 70-200HSM als DG oder "reicht" die alte Version? nikkormat Objektive & Konverter 5 09.10.2005 17:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017