Nikkor 35-135 an D70? - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Objektive & Konverter Alles zu Nikon-Objektiven sowie zu Fremdobjektiven



Nikkor 35-135 an D70?

Objektive & Konverter



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4730 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.03.2005, 15:28
Benutzerbild von shedworker
shedworker shedworker ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 370
Thanks: 16
Thanked 136 Times in 64 Posts
Nikkor 35-135 an D70?

Hallo!







Verwendet jemand ein Nikon AF 35-135 an der Digiknipse? Wie sind die Erfahrungen? Ich suche halt eine Ergaenzung zum 17-55DX. Da ich 99% meiner Fotos damit mache, brauche ich fuer den Rest was wirklich preiswertes.
Ist das alte AF-Drehzoom mit der D70 kompatibel?
Gab es auch eine D-Version?

Gruss,
Bernd
  #2  
Alt 07.03.2005, 15:32
Benutzerbild von Schakaya
Schakaya
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
@shedman

Wenn du das 17-55dx gewönht bist, wirst du mit dem 35-135er nicht glücklich. Ich hatte es mal kurzfristig. AF ist lahm, Tubus wackelt wie nen Kuhschwanz und wenn ich nicht irre schoss der der AF auch immer übers Ziel hinaus.

Lange hatte ich es nicht... es wich dem 28-105er :roll:
Anzeige
  #3  
Alt 07.03.2005, 15:35
Benutzerbild von Christian B.
Christian B. Christian B. ist offline
NF-F Premium Mitglied
Albeitet fleissig ohne Mullen und Knullen
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 7.017
Thanks: 20.066
Thanked 15.703 Times in 3.379 Posts
1. Grundsätzlich müßte es kompatibel sein, wie die Bildqualität ist, weiß ich nicht.
2. Das AF 3.5-4.5/35-135 gab es in zwei Varianten (die, die mit der F501 als Drehzoom erschien und eine überarbeitete Version als Schiebezoom) jeweils aber ohne D.






3. Warum ergänzt Du das 17-55 nicht durch ein 70/75/80 bis 200/210/300/400? Ideal, aber nicht preiswert, wäre das 2.8/70-200 VR, aber in diesem Brennweitenbereich gibt es auch noch viele weitere Objektive in allen möglichen Kombinationen und allen möglichen Preisklassen. Die Brennweitenlücke von 55 bis 70 oder 80mm wirst Du problemlos verschmerzen können. Und die reinen Telezooms sind auch bestimmt besser als weitgespannte Standardzooms.
__________________
Gruß
Christian
  #4  
Alt 07.03.2005, 16:28
Benutzerbild von mannes
mannes mannes ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.10.2004
Beiträge: 10
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Hallo,
ich hatte das 35-135 ( Schiebezoom ) selbst mal für einige Stunden an der D70. Ich war froh, wie ich es wieder los war. Schlechte Bildqualität an der D70.
vg Manfred
  #5  
Alt 07.03.2005, 21:46
Benutzerbild von shedworker
shedworker shedworker ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 370
Thanks: 16
Thanked 136 Times in 64 Posts
Danke euch. Werde wohl davon absehen und weiter nur mit dem 17-55 knipsen. So kommt auch kein Dreck auf den Sensor... :-D

Bernd
  #6  
Alt 07.03.2005, 21:54
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von shedman";p=&quot Beitrag anzeigen
Danke euch. Werde wohl davon absehen und weiter nur mit dem 17-55 knipsen. So kommt auch kein Dreck auf den Sensor... :-D

Bernd
Bernd, den WW bis mittleren Bereich hast Du doch schon gut abgedeckt. Ich möchte Christian hier unterstützen und empfehle bei schmalem Budget das 70-210/4-5.6D. Liegt bei um die 130 bis 150 Euro und ist wirklich ein Spitzenteil für analog und digital. An der D70 war es mein erstes Telezoom, auf Grund von Empfehlungen im Forum, und es ist fantastisch!

Die Suchfunktion wird hier zusätzlich einige Beiträge zu diesem Objektiv liefern.
  #7  
Alt 08.03.2005, 09:15
Benutzerbild von Bertl
Bertl Bertl ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 29.10.2004
Ort: Wien
Beiträge: 195
Thanks: 14
Thanked 4 Times in 4 Posts
70-210/4-5.6D

Morgen!

Sorry, entweder habe ich die Suchfunktion falsch bedient, oder sie mag heute nicht. Google war mit "70-210/4-5.6D" überfordert????! Verwende die Suchmaschine sonst gerne, um Nikkorinfos zu bekommen.

Bei Ebay wurde ich fündig:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1& item=3879088221&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Gibt es vom 70-210/4-5.6D nur eine Bauart, oder wurde es während seiner Zeit am Markt überarbeitet?

Die Brennnweiten würden mir auch gefallen, macht es Sinn sich nach einem 70-210/4-5.6D umzusehen, wenn man schon ein AF 70-300mm/4-5.6G daheim herumliegen hat? Gleiche Lichtstärke, kleinste Brennweite gleich, qualitativ auch ein billiges Nikkor, das IMHO nicht so schlecht ist.

lg Bertl
  #8  
Alt 08.03.2005, 09:58
Benutzerbild von Christian B.
Christian B. Christian B. ist offline
NF-F Premium Mitglied
Albeitet fleissig ohne Mullen und Knullen
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 7.017
Thanks: 20.066
Thanked 15.703 Times in 3.379 Posts
Es gab vom 70-210/4-5.6 eine Bauart ohne "D" und eine mit "D". Es ist mechanisch deutlich besser als das 70-300 G und optisch dem 70-300 ED D ebenbürtig, müßte also etwas besser als das 70-300 G sein. Nebeneinander machen die beiden Objektive aber wenig Sinn. Wenn Du mit dem 70-300 G qualitativ zufrieden bist, bleib dabei.
__________________
Gruß
Christian
Antwort

Stichworte
d70, nikkor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nikkor 800mm f 7.0 AIS ( Nikkor 400mm f3.5 + Nikon TC301 Konverter ) [email protected] Nikon-Community Marktplatz Feed 0 08.04.2014 14:00
Nikkor 800mm f 7.0 ( Nikkor 400mm f3.5 + Nikon TC301 Konverter ) [email protected] Nikon-Community Marktplatz Feed 0 03.04.2014 14:20
Nikon Nikkor AF-S 24-70mm f/2.8G ED auch Tausch gegenAF-S NIKKOR 14-24mm f/2.8G ED [email protected] Nikon-Community Marktplatz Feed 0 29.05.2013 17:50
Frage Nikon AF-S DX Nikkor 55-300 mm Objektiv oder AF-S Zoom-Nikkor 70-300mm S.M. Photographie Kaufberatung 29 31.07.2011 19:14
D50 - Autofokus stockt, bzw. geht nicht AF Nikkor 50/1.8 und Micro Nikkor 60/2.8 D cano_aleman Nikon D40(x)/D50 5 15.11.2008 15:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017