Fehlerhafte D70 ??????? =( - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Objektive & Konverter Alles zu Nikon-Objektiven sowie zu Fremdobjektiven



Fehlerhafte D70 ??????? =(

Objektive & Konverter



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4748 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.02.2005, 14:23
Benutzerbild von Szyszka
Szyszka Szyszka ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 08.02.2005
Beiträge: 18
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Fehlerhafte D70 ??????? =(

Juten tach, erst einmal.







Ich weiß nicht genau, ob ich ein Problem habe, aber vielleicht könnt ihr mir ein bisschen weiter helfen.
Ich bin zur zeit leider nur in Besitz eines Sigma 18-50 mm DC Objektivs. Mit den Ergebnissen, der Schärfe und dem Kontrast war ich (bis auf die etwas starke Vignettierung) mehr als zufrieden und begeistert.

Anfang dieses Monats habe ich mir dann das Tamron SP AF 28-75mm F/2.8 XR Di LD Aspherical (IF) Macro geholt, weil es in den Tests ganz gut abgeschnitten hat. Leider habe ich es einschicken müssen, da es backfocus produziert hatte.

Gespannt, wie sich original Nikon Objektive verhalten, habe ich mir das Nikon AF 35-70mm/2.8D ausgeliehen, um es ausgiebig zu testen.
Zuerst dachte ich, dass ich auch hier Probleme mit dem Focus hätte, aber nach genauerem Betrachten der Bilder am PC, ist mir etwas anderes aufgefallen.
Ich hatte bei mehreren Bildern das Gefühl, dass (vor allem bei hellen Stellen) diese so komische Blur-artige Effekte aufwiesen, als wenn man den Blitz einsetzen würde, aber eine längere Belichtungszeit. Aber seht es euch am besten selbst an. ( Übrigens: Belichtungszeit war ausreichend kurz, damit die Bilder nicht verwackeln konnten).
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Ich versuche die Bilder in die Galerie zu posten mit Titel Szyszka als Bezeichnung.

Danke

Szyszka
  #2  
Alt 22.02.2005, 14:26
Benutzerbild von shedworker
shedworker shedworker ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 370
Thanks: 16
Thanked 136 Times in 64 Posts
Das 35-70 ist an analogen Kameras die Granate schlechthin, an der D70 taugt es garnix, weiss auch nicht woran das liegt. Hatte aehnliche Erfahrungen. Jetzt verwende ich das Nikkor 2.8/17-55 DX und bin sehr zufrieden.

Bernd
Anzeige
  #3  
Alt 22.02.2005, 14:36
Benutzerbild von Szyszka
Szyszka Szyszka ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 08.02.2005
Beiträge: 18
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
P.S.

Die Fotos sind in der Kategorie: " Foto-Probleme " geupped.






:cry:
  #4  
Alt 22.02.2005, 14:42
Benutzerbild von Szyszka
Szyszka Szyszka ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 08.02.2005
Beiträge: 18
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Danke schon einmal für die schnelle Antwort.

Deine Empfehlung scheint wirklich recht interessant zu sein, aber der Preis ist mir ein bisschen hoch dafür, dass ich eher den Tele-Bereich bevorzuge.

Aber danke noch einmal.
  #5  
Alt 22.02.2005, 14:55
Benutzerbild von Schakaya
Schakaya
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
dass ich eher den Tele-Bereich bevorzuge.
Da hab ich gehört dass das 70-200 2.8 VR ein Sahnestückchen sein soll... :mrgreen:

Ich kenne jemanden, bei dem stehen beide auf der Wunschliste :roll:
  #6  
Alt 22.02.2005, 18:48
Benutzerbild von zorbas
zorbas zorbas ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Pielachtal, das Dirndltal
Beiträge: 45
Thanks: 6
Thanked 0 Times in 0 Posts
Re: Fehlerhafte D70 ??????? =(

Zitat:
Zitat von Szyszka";p=&quot Beitrag anzeigen
Juten tach, erst einmal.

.............
Anfang dieses Monats habe ich mir dann das Tamron SP AF 28-75mm F/2.8 XR Di LD Aspherical (IF) Macro geholt, weil es in den Tests ganz gut abgeschnitten hat. Leider habe ich es einschicken müssen, da es backfocus produziert hatte.

Gespannt, wie sich original Nikon Objektive verhalten, habe ich mir das Nikon AF 35-70mm/2.8D ausgeliehen, um es ausgiebig zu testen.
Zuerst dachte ich, dass ich auch hier Probleme mit dem Focus hätte, aber nach genauerem Betrachten der Bilder am PC, ist mir etwas anderes aufgefallen.
..............

Szyszka
Das Objektiv war ursprünglich vielleicht für die Minolta D7D gedacht, dort gibts permanent Backfocusprobleme.

Aber im Ernst: das Bundle-Objektiv 18-70 macht keinerlei Probleme, die Nikon-Telezooms sind leider mit meinem Kontostand inkompatibel. Ich habe aber gehört, dass das Tamron XR 28-300 DI(und was weiss ich noch alles) sehr gut sein soll. Konnte es leider noch nicht selbst testen.
__________________
Bettenstudio PURER. Besser schlafen? Hier sind Sie richtig!

www.purer.at / www.bed-and-more.com / www.griechenlandshop.at

D500 / Nikkor 18-135 / Nikkor 70-300 / SB 600 / Filter, Stative und Kleinzeug
  #7  
Alt 22.02.2005, 22:27
Benutzerbild von schossi
schossi schossi ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 21.01.2005
Beiträge: 16
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Re: Fehlerhafte D70 ??????? =(

Zitat:
Zitat von zorbas";p=&quot Beitrag anzeigen
Ich habe aber gehört, dass das Tamron XR 28-300 DI(und was weiss ich noch alles) sehr gut sein soll. Konnte es leider noch nicht selbst testen.
Ich hab auch schon von mehreren Fotografen gehört dass Sie dieses Objektiv als ihr allround-Objektiv verwenden. Spricht also eindeutig für dieses Objektiv
__________________
D70 >> Nikon 18-70 3,5-4,5 > Tamron 70-300 Makro > SB-600
  #8  
Alt 22.02.2005, 22:45
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
Zitat:
Spricht also eindeutig für dieses Objektiv
Oder gegen die Fotografen :twisted:



.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.


(Sorry, das war zu gut vorgelegt um nicht ...... :-D )
  #9  
Alt 22.02.2005, 22:47
Benutzerbild von Gabriele
Gabriele Gabriele ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Where I'm happy :-)
Beiträge: 955
Thanks: 178
Thanked 124 Times in 82 Posts
WilfriedF,

tse, tse, tse... ;D

Tut sich hier eine gewisse Arroganz kunt tun. :mrgreen:
__________________
Beste Grüße, Gabriele
www.my-venice.de
www.gutlicht-online.de
  #10  
Alt 22.02.2005, 22:49
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
Zitat:
Tut sich hier eine gewisse Arroganz kunt tun.
Nein, hier "tut sich kunt" daß ich bei gewissen vorgelegten Pässen unbedingt "abstauben" muß...... :mrgreen:
(Es war ein Scherz weils grade so gut gepasst hat...........mehr nicht )
  #11  
Alt 22.02.2005, 22:52
Benutzerbild von Gabriele
Gabriele Gabriele ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Where I'm happy :-)
Beiträge: 955
Thanks: 178
Thanked 124 Times in 82 Posts
WilfriedF,

wenn ich dir so ins Gesicht schaue, dann glaub ich es dir fast... *prust*
__________________
Beste Grüße, Gabriele
www.my-venice.de
www.gutlicht-online.de
  #12  
Alt 22.02.2005, 22:53
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
Zitat:
wenn ich dir so ins Gesicht schaue, dann glaub ich es dir fast... *prust*
Lass Stan da raus, der ist bei mir sowas wie Heilig................
:roll:
  #13  
Alt 22.02.2005, 22:58
Benutzerbild von Gabriele
Gabriele Gabriele ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Where I'm happy :-)
Beiträge: 955
Thanks: 178
Thanked 124 Times in 82 Posts
WilfriedF,

eben drum, Stan schaut sowas von unschuldig, der könnte nie... :razz:
__________________
Beste Grüße, Gabriele
www.my-venice.de
www.gutlicht-online.de
Antwort

Stichworte
d70, fehlerhafte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage fehlerhafte JPEG's pixzell Nikon D800/Nikon D800E/Nikon D810/Nikon D810A/Nikon D850 10 29.01.2014 14:41
Fehlerhafte NEFs Heiko Men. Fotografisches Zubehör 44 24.04.2013 23:12
fehlerhafte bilddateien p_m_b Nikon D70(s)/D80 2 27.09.2007 20:54
Fehlerhafte Restbildanzeige ??? Mister Smith Nikon D70(s)/D80 4 19.06.2007 07:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017