Objektive & Konverter Alles zu Nikon-Objektiven sowie zu Fremdobjektiven




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4923 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.02.2005, 08:34
Benutzerbild von pippo_1977
pippo_1977 pippo_1977 ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 21.02.2005
Beiträge: 3
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Probleme mit AF Tokina ATX 28-70 2.8

Hallo!
Ich habe vor geraumer Zeit das AF Tokina ATX 28-70 1:2.8 für AF-Nikon-Mount erstanden. Bis vor ungefähr zwei Monaten war ich mit dem Objektiv sehr zufrieden! Leider ist seit dem der Autofocus extrem langsam und das an der schnellen F100. Auch nach dem Versuch das Objektiv an die F65 zu schrauben tritt das Problem auf! Die Blendenverriegelung ist ok! Kennt jemand dieses Phänomen oder hat jemand eine Idee? Das normale AF Nikkor 28-80 mm, 1:3.3-5.6 G funktioniert tadellos und er Autofocus ist schnell!
lg danke
Philipp Leininger
  #2  
Alt 21.02.2005, 09:30
Benutzerbild von Dirk-H
Dirk-H Dirk-H ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 278
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 6 Posts
Verstehe ich das richtig: Der AF ist von einem Tag auf den anderen langsam geworden?
__________________
HENNIGArts
Anzeige
  #3  
Alt 21.02.2005, 09:54
Benutzerbild von pippo_1977
pippo_1977 pippo_1977 ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 21.02.2005
Beiträge: 3
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Zitat:
Zitat von Dirk-H";p=&quot Beitrag anzeigen
Verstehe ich das richtig: Der AF ist von einem Tag auf den anderen langsam geworden?
Naja, ich hatte das Objektiv dann einige Wochen nicht in Gebrauch, aber wenn man so will, von einem auf den anderen Tag bzw. Wochen JA!!
  #4  
Alt 21.02.2005, 13:03
Benutzerbild von Marv
Marv Marv ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 25.05.2004
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 731
Thanks: 9
Thanked 23 Times in 16 Posts
Hallo Philipp,

da ich nicht genau weiß, welches Tokina Du meinst (es gab und gibt mehrere Versionen):

Kann man bei Dir durch Verschieben des Fokusringes von AF auf MF umstellen? Während des Fokussierens darf sich der Ring nicht mitdrehen!

Das wäre aber schon alles, was mir einfallen würde - meines ist schon recht alt, geht aber an F5 und S2pro wie Schmidt's Katze...

Gruß Marv
__________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet ihr merken, dass man bei GREENPEACE nachts kein Bier kaufen kann...
Antwort

Stichworte
2870, atx, probleme, tokina


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AF Probleme beim Tokina 12-24 DXII neueinsteiger Technisches Einsteiger-Forum 7 14.06.2013 20:57
Tokina AT-X AF400 Probleme an D90 + D50 Bernd_W Objektive & Konverter 29 18.02.2010 22:47
Probleme mit Tokina 12-24 tzcobretti Objektive & Konverter 0 18.09.2008 16:51
Probleme mit einem Tokina AT-X 2,8 28-70 BogiTw Objektive & Konverter 16 23.02.2008 00:53
Probleme mit Autofokus TOKINA 100 Kellermaus111 Fujifilm 4 26.10.2007 12:09




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.