Objektive & Konverter Alles zu Nikon-Objektiven sowie zu Fremdobjektiven




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4927 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.02.2005, 18:46
Benutzerbild von Patrick
Patrick Patrick ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 08.07.2004
Ort: Troisdorf, Germany
Beiträge: 335
Thanks: 0
Thanked 9 Times in 5 Posts
Hilfe: 85 mm 1,8 zerdeppert: an F70 ok, an D70 mausetot :-(

Sorry fürs Doppelposting, ich habe die Frage schon bei der FC gestellt. Aber ich brauche schnelle Hilfe, sonst düse ich morgen früh nach Düsseldorf zum Nikon-Service :-(

Vorhin waren wir im Zoo, ich habe das Objektiv gewechselt und den Rucksack für einen Moment offen auf dem Boden liegen lassen. Dumm wie ich bin, habe ich den (offenen) Rucksack aufheben wollen und mein Equipment hat sich über den Boden verteilt. Meine Doofheit, ich weiß. Die Schäden halten sich in Grenzen: ein paar kleine Schrammen am SB-800 und am 1,8 85 mm. Das 18-70 mm und das 50 mm haben offenbar nichts abbekommen.

Letzteres bereitet mir allerdings Sorgen: Nach dem Sturz habe ich das 85er auf die D70 gestöpselt. Funktionierte. Dann habe ich ein paar Testaufnahmen mit dem 50er gemacht. Auch das funktioniert. Nun zeigt das 85er seit dem zweiten Aufstöpseln nur noch das "FEE" im Display an, das man immer zu sehen bekommt, wenn der Blendenring nicht verriegelt ist. Kurioserweise funktioniert das Teil aber noch perfekt an der analogen F70. Auch äußerlich ist fast nichts zu sehen.

Hat einer eine Idee, womit das zusammenhängen könnte? Gibt's einen Workaround? Ich brauche das Teil am Freitagmorgen für eine Hochzeit. Wenn Ihr nichts wisst, muss ich gleich morgen früh zum Nikonservice nach Düsseldorf fahren.

Die D70 selbst ist nicht gestürzt, die hatte ich umhängen. An ihr kann der Fehler nicht liegen. Die Kontakte an Kamera und Optik habe ich so gut es geht gereinigt.
__________________
Viele Grüße,
Patrick

-------------------------------------------------- ---------
Trudeln ist ein normaler Flugzustand - aber zur Landung ungeeignet!
  #2  
Alt 20.02.2005, 21:28
Benutzerbild von Martin F.
Martin F. Martin F. ist offline
NF-F Team
Light matters ...
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 6.138
Thanks: 8.946
Thanked 11.403 Times in 1.859 Posts
Hallo Flieger,

Bruchlandung - schöne Sch...e !
Habe auch gerade das Thema in der FC gelesen - nichts hilfreiches bis dahin als Antwort.
Ich denke, daß innen irgendein Elektronikteil "abgefatzt" ist - wenn Du es schüttelst, klackert da vielleicht irgendwas im Objektiv?

Gruss - Martin
__________________
Gruß - Martin
Retro? Gerne, hilft bei Vergesslichkeit...
  #3  
Alt 20.02.2005, 23:25
Benutzerbild von Patrick
Patrick Patrick ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 08.07.2004
Ort: Troisdorf, Germany
Beiträge: 335
Thanks: 0
Thanked 9 Times in 5 Posts
Hab's gefunden: Unten am Blendenring ist so ein Plastiknippel, der den Schalter der D70 in die passende Position rückt. Der ist abgebrochen. Also: Service => neuer Blendenring => viel Geld zahlen
__________________
Viele Grüße,
Patrick

-------------------------------------------------- ---------
Trudeln ist ein normaler Flugzustand - aber zur Landung ungeeignet!
Antwort

Stichworte
d70, f70, hilfe, mausetot, zerdeppert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe Hilfe, ich muß im Wasser landen powerbauer Bilderforum 13 11.04.2009 20:22
Autsch! D300 mausetot? Beppo Nikon D300 18 04.08.2008 18:00
Kräftige Farben am Monitor - flaue Farben bei Ausbelichtung Hilfe Hilfe Hilfe Striker79 Farbmanagement 1 10.07.2007 07:34
hilfe! ich brauch dringend hilfe!!! hope Nikon D70(s)/D80 15 15.06.2007 21:42
Bearbeitung NEF-Dateien, Hilfe! Hilfe! IngeWeber Photoshop und Lightroom 25 05.01.2007 14:19




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.