Objektive & Konverter Alles zu Nikon-Objektiven sowie zu Fremdobjektiven




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4926 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.02.2005, 05:04
Benutzerbild von David_USA
David_USA David_USA ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Neubeginn
 
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Los Angeles, Californien
Beiträge: 2.341
Thanks: 1.271
Thanked 4.765 Times in 690 Posts
Wolle,

das 1,8er ist ja ganz offen schon ein wenig soft. Wie ist das 1,4er denn da im Verleich?

Ich liebe die Brennweite und liebäugle schon einige Zeit das 1,4er zu kaufen. Das einzige was mich ein bischen zurückhält ist das einen mechanischen AF hat der laut höhrensagen ein bischen langsamer ist als das 1,8er. Fairerweise muss ich sagen das ich bisher noch nie eine Situation wegen zu langsamen AF mit dem 85er verpasst hätte.
__________________
-David
  #2  
Alt 17.02.2005, 08:26
Benutzerbild von mw
mw
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
RE: Frage zum AF 1.4 85mm

Hallo Wolle,

ich weiß nur vom hörensagen, daß das Objektiv sehr sehr gut ist. Ich dachte nur, daß ED-Glas dem Objektiv noch zusätzlich was bringen könnte.

Gruß
Michael
Anzeige
  #3  
Alt 17.02.2005, 21:53
Benutzerbild von Wolle
Wolle
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Moin David,

das 1,4er ist schärfer ausgelegt als das 1,8er. Ich habe zwar nie direkt verglichen, aber ich denke, das der Unterschied schon sehr deutlich sichbar ist. Andere haben hier gleiches geschrieben.

Die Schnelligkeit des AF hat mir - besonders an der F5 - bisher keine Probleme bereitet. Vor 2 Wochen hatte ich die Gelegenheit, auf einem Aikido-Kinderlehrgang mit meiner F5 und mit der D100 des Trainers parallel zu fotografieren. Ich haben natürlich auch fleissig die Objektive gewechselt, auch zwischen den Kameras. Auf der D100 war das 24 - 85 AF-S. An meiner F5 sind mir keine Unterschiede in der Focussiergeschwindigkeit zwischen dem AF-S und dem 1,4/85er aufgefallen
(vielleicht liegt das aber auch nur an mir.
Zumindest die F5 ist so stark, dass der AF des Objektivs überall mitkommt. Ich habe bei Serienaufnahmen bei Aikido-Lehrgängen bisher keine Probleme gehabt, und da fliegen die Leute
manchmal ganz schön schnell hin und her.
  #4  
Alt 19.02.2005, 09:28
Benutzerbild von David_USA
David_USA David_USA ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Themenstarter
Neubeginn
 
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Los Angeles, Californien
Beiträge: 2.341
Thanks: 1.271
Thanked 4.765 Times in 690 Posts
Hallo Wolle,

danke für die Antwort. Sowohl Aikido als auch die F5 sind mir sehr vertraut. :) Mal sehen was Nikon dieses Jahr noch bringt, dann entscheidet sich welche Kamera ich kaufe und was dann noch für Objektive bleibt. Wenn man schon mal ein 1,8er hat fällt es natürlich schwerer aufzusteigen. Hätte ich keins würde ich recht sicher zum 1,4 greifen.
__________________
-David
Antwort

Stichworte
85mm, frage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum Objektiv: Samyang 85mm f/1.4 AS IF påtur Kaufberatung für Einsteiger 6 09.08.2016 20:20
Frage Nikon 85mm 1.4 Lamellen - Sau Blöde Frage hoppel Objektive & Konverter 8 14.06.2013 17:33
Frage zum Nikkor 85mm 1.8g - Motor Geräusche meditom Objektive & Konverter 2 24.07.2012 12:10
Frage SIGMA Zoom 28-85mm 1:3.5-4.5 logware Objektive & Konverter 2 23.03.2010 18:43
Frage an die AF 85mm-Besitzer Schakaya Objektive & Konverter 45 12.02.2005 23:00




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.