Nikon D1x SIGMA 70-210mm 1:2,8 *NIKON-Anschluss *AF paßt das - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Objektive & Konverter Alles zu Nikon-Objektiven sowie zu Fremdobjektiven



Nikon D1x SIGMA 70-210mm 1:2,8 *NIKON-Anschluss *AF paßt das

Objektive & Konverter



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4797 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.12.2004, 12:44
Benutzerbild von BertholdHartman
BertholdHartman BertholdHartman ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 8
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Nikon D1x SIGMA 70-210mm 1:2,8 *NIKON-Anschluss *AF paßt das

Hallo zusammen,







kann mir jemand sagen, ob die oben genannte Kombination funktioniert?

Gruß Berthold Hartman
  #2  
Alt 28.12.2004, 15:14
Benutzerbild von Christian B.
Christian B. Christian B. ist offline
NF-F Premium Mitglied
Albeitet fleissig ohne Mullen und Knullen
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 7.018
Thanks: 20.068
Thanked 15.713 Times in 3.380 Posts
Hallo Berthold,

theoretisch müßte das grundsätzlich gehen.
Ob es auch praktisch ohne Schwierigkeiten funktioniert, kann man nur durch "Ausprobieren" ermitteln. Es wurde hier schon mehrfach berichtet, daß ältere Sigma-Optiken z.T. Probleme bei der Kompatibilität mit neueren Nikon-Kameras haben.
Wenn Du es getestet hast - berichtest Du dann bitte?

Gruß
Christian
__________________
Gruß
Christian
Anzeige
  #3  
Alt 28.12.2004, 16:29
Benutzerbild von BertholdHartman
BertholdHartman BertholdHartman ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 8
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Hallo Christian,







ich habe das Objektiv bei Ebay ersteigert. Ich denke, dass ich es in den nächsten Tagen bekomme. Werde dann einen Bericht abgeben. Wobei ich sicherlich noch keine hoch qualifizierten Aussagen über die Qualität abgeben kann. Ich bin absoluter Neuling in der der Photobranche. Ich habe eine D1x mit einem Sigma 18-50mm F2.8 DC EX Objektiv und einen Nikon SB-50DX Blitz.

Gruß
Berthold
  #4  
Alt 28.12.2004, 16:33
Benutzerbild von Schakaya
Schakaya
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Ich bin absoluter Neuling in der der Photobranche.
Dann mal herzlich Willkommen im Club und Glückwunsch zu Deiner Wahl!
  #5  
Alt 04.01.2005, 22:19
Benutzerbild von BertholdHartman
BertholdHartman BertholdHartman ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 8
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Hallo zusammen,

ich habe das Objektiv jetzt bekommen.
Habe festgestellt, dass sich im Objektiv irgendetwas auf der Linse befindet. Kann aber auf den ersten Aufnahmen davon nichts erkennen. AF und Blendenautomatik funktionieren.
Wie kann ich feststellen, ob das Objektiv irgendwelche Macken hat? Ich habe ab heute 14 Tage rückgaberecht.

mfg Berthold Hartman
  #6  
Alt 04.01.2005, 23:56
Benutzerbild von Mika
Mika Mika ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 28.07.2004
Beiträge: 3.434
Thanks: 1.328
Thanked 3.878 Times in 1.423 Posts
Kratzer auf der Frontlinse sind ärgerlich aber haben keine Auswirkungen auf die optische Qualität. Kratzer auf der hinteren Linse sind dagegen ein Rückgabegrund.
Aber Du schreibst IM Objektiv, betrifft es die inneren Linsen?

Dann ist es wahrscheinlich ein Staubkorn, ein kleines dürfte noch so gut wie keine Auswirkungen haben, bei mehreren würde ichs mir überlegen.

Vor allem da es mit der Zeit ja nicht weniger werden. Man kann Objektive zwar reinigen lassen aber das ist nicht ganz billig.
  #7  
Alt 04.01.2005, 23:59
Benutzerbild von Mika
Mika Mika ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 28.07.2004
Beiträge: 3.434
Thanks: 1.328
Thanked 3.878 Times in 1.423 Posts
Ergänzend: wenn Du unsicher bist, geh mit dem Objektiv zu einem Händler, der auch gebrauchtes Equipment ankauft und frag ihn was dafür kriegst.
Da erfährst Du am Besten, welche eventuellen Macken das Teil hat. (Auch wenn die natürlich ein wenig übertreiben um den Preis zu drücken)
Antwort

Stichworte
d1x, nikon, nikonanschluss, paßt, sigma


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SIGMA DG 120-400, 1:4,5-5,6, APO HSM, Nikon-Anschluss [email protected] Nikon-Community Marktplatz Feed 0 07.02.2017 14:40
Sigma 15-30 1:3,5-4,5 DG Nikon Anschluss [email protected] Nikon-Community Marktplatz Feed 0 25.08.2015 17:20
Sigma 50-500mm 1:4,5-6,3 APO DG OS HSM mit Nikon Anschluss [email protected] Nikon-Community Marktplatz Feed 0 01.03.2015 11:40
SIGMA ZOOM AF-APO F=70-210mm NIKON Hanie Nikon D3100/Nikon D3200/Nikon D3300/Nikon D3400 6 26.05.2011 15:34
Sigma 18mm F3.5 für Nikon Anschluss Lichtwerker Objektive & Konverter 5 05.02.2008 12:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017