Frage an die AF 85mm-Besitzer - Seite 3 - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Objektive & Konverter Alles zu Nikon-Objektiven sowie zu Fremdobjektiven



Frage an die AF 85mm-Besitzer

Objektive & Konverter



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4761 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
 
Alt 17.12.2004, 21:07
Benutzerbild von Schakaya
Schakaya
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Frage an die AF 85mm-Besitzer

Mal eine kurze Frage. Ich möchte mir das AF 85mm 1.8 zulegen und weiß nicht so recht ob ich mit oder ohne D holen soll.
:roll:
  #41  
Alt 20.12.2004, 16:03
Benutzerbild von Kay
Kay Kay ist offline
NF-F Platin Mitglied
Oldtimer, ab und zu kauzig
 
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Hamburg-Eppendorf
Beiträge: 14.892
Thanks: 39.617
Thanked 20.953 Times in 6.708 Posts
Hallo Schakaya,

wenn Du was wirklich Gutes willst, spar das Geld für den Blitz und die Nerven für die Diskussion und kauf Dir das 85 - 1,4 - Blitzen überflüssig, tolle Optik!

Hab bei Hafenfest und fast Dunkelheit mit Restlicht noch Aufnahmen hinbekommen, die mir immer noch Freude bereiten.
(Aufgestützt, Portrait - relativ ruhige Person)







Gruß Kay
  #42  
Alt 20.12.2004, 16:08
Benutzerbild von Nobody
Nobody Nobody ist offline
Auszeit
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 5.030
Thanks: 110
Thanked 1.356 Times in 576 Posts
Zitat:
Zitat von Kay";p=&quot Beitrag anzeigen
Hab bei Hafenfest und fast Dunkelheit mit Restlicht noch Aufnahmen hinbekommen, die mir immer noch Freude bereiten.
(Aufgestützt, Portrait - relativ ruhige Person)

Gruß Kay
gibts das irgendwo zu sehen? egal wie, das 1,4er ist bis auf den af in jeder beziehung ein hammer
  #43  
Alt 20.12.2004, 16:30
Benutzerbild von Schakaya
Schakaya
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
@Kay







Blitz ist schon vorhanden... das mit dem AF85 ist wieder so ein "haben-will-ding" ;D

Brauchen tu ich es nicht wirklich... :roll:
  #44  
Alt 20.12.2004, 22:20
Benutzerbild von ebarwick
ebarwick ebarwick ist offline
Nikon-Clubmitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 1.315
Thanks: 4.522
Thanked 5.548 Times in 608 Posts
Interessante Diskussion...

Bei meiner F6 steht in der Bedienungsanweisung, dass beim i-TTL die Entfernungswerte des mit "D" versehenen Objektivs mit in die Blitzbelichtungsmessung einbezogen werden und zwar mit dem SB 800 auf den neuen 1005 Pixelsensor für die Blitzbelichtungsmessung. Bei älteren Blitzen läuft das Ganze über die 5-Segment-Messung.
Wie auch immer, die fertigen Ergebnisse sind klasse - harmonisches Miteinander der unterschiedlichen Beleuchtungsarten und nur darauf komm's mir an.

Grüße
Erhard
__________________
Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff

homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de
  #45  
Alt 12.02.2005, 17:42
Benutzerbild von Schakaya
Schakaya
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Blitz ist schon vorhanden... das mit dem AF85 ist wieder so ein "haben-will-ding"
Ok, ok... ich hab mir eins geholt... war ja nur eine Frage der Zeit... ;D

Heute kam es an und ich konnte schon ein bisschen spielen. Der erste Eindruck ist nicht schlecht. Konnte leider noch nicht draussen probieren, aber ich meine dass das Teil richtig gut ist... :mrgreen:

Es ist übrigens ein non-d-objektiv. Die D-Version und die 1,4er Version sind mir einfach zu teuer, bzw. es ist mir der Aufpreis (noch) nicht wert... :roll:

Mal sehen dass es bald ein paar Bildchen gibt...
  #46  
Alt 12.02.2005, 23:00
Benutzerbild von Wolle
Wolle
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Moin Schakaya,

glückwunsch. Ist ein feines Teil. Ich hatte es lange und habe es erst - mit einem lachenden und einem weinenden Auge - verkauft, als Nikon endlich das 1,4/85er AF herausbrachte. Jenes war bei mir das "Haben-will-Ding".
Antwort

Stichworte
85mmbesitzer, frage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine Frage an die Besitzer des 300 f4 Quincy 66 Objektive & Konverter 12 01.04.2012 22:37
Frage an 2,0/200-Besitzer RichardR Objektive & Konverter 12 13.12.2010 20:17
Frage Frage an die D3/D3s/D3x-Besitzer ChristianS Nikon D3 (FX) 1 17.01.2010 14:08
Frage an F30/F31 Besitzer rbruenker Sonstige 0 08.09.2007 10:21
frage an die q3-besitzer bulliman Fotografisches Zubehör 4 02.03.2007 07:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017