2,8/45 mm MF/P an der S2/3 verwendbar? - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Objektive & Konverter Alles zu Nikon-Objektiven sowie zu Fremdobjektiven



2,8/45 mm MF/P an der S2/3 verwendbar?

Objektive & Konverter



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4813 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.12.2004, 18:50
Benutzerbild von W
W W ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Raum Göppingen
Beiträge: 401
Thanks: 25
Thanked 37 Times in 28 Posts
2,8/45 mm MF/P an der S2/3 verwendbar?

Hat mit dieser Kombi schon jemand Erfahrungen, bzw. auch ein Bildchen fürs Forum/zum zusenden?







Neugierige Grüße

Wolfgang
  #2  
Alt 15.12.2004, 22:34
Benutzerbild von Photopeter
Photopeter Photopeter ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 04.12.2004
Beiträge: 198
Thanks: 8
Thanked 28 Times in 19 Posts
Leider hab ich dieses Objektiv nicht. Aber da es a) eine Festbrennweite (gehen an der S2 eigentlich immer hervorragend) ist und b) wohl einen eingebauten Chip hat (wg Lichtmessung, dafür steht doch das P oder?) sehe ich keinen Grund, warum es nicht gehen sollte.
__________________
Lebe lange und in Frieden.

(Vulkanischer Gruß Sternzeit 2176,9)
Anzeige
  #3  
Alt 15.12.2004, 23:21
Benutzerbild von Nobody
Nobody Nobody ist offline
Auszeit
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 5.030
Thanks: 110
Thanked 1.356 Times in 576 Posts
technisch betrachtet, ohne wenn und aber. gilt es zudem nach diversen testberichten als schaerfstes je gebaute normalbrennweitige nikkor, aber mf an einer digi :-(





  #4  
Alt 16.12.2004, 09:06
Benutzerbild von W
W W ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Raum Göppingen
Beiträge: 401
Thanks: 25
Thanked 37 Times in 28 Posts
Zitat:
Zitat von Nobody";p=&quot Beitrag anzeigen
technisch betrachtet, ohne wenn und aber. gilt es zudem nach diversen testberichten als schaerfstes je gebaute normalbrennweitige nikkor, aber mf an einer digi :-(
Wenn die Qualität stimmt, könnte ich denn durchaus mit der Einschränkung auf MF leben. Getestet wurde es bislang ganz gut, aber mir kann keiner sagen, wie es sich an einer Digi, speziell meiner S2, konkret verhält.

Viele Grüße

Wolfgang
Antwort

Stichworte
8 or 45, mf or p, s2 or 3, verwendbar


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einstellscheiben der F3 verwendbar? Virgil Kane Nikon F Kameras mit AF (F4-F6 F90x) 15 22.05.2013 11:14
Sind AF-D Objektive verwendbar? R6-Rennmaus Nikon D600/D610 2 16.09.2012 02:32
Ilford XP2 400 noch verwendbar? kuhnos Analoge Aufnahmepraxis 12 02.04.2010 20:18
EN-EL 3a für D80 verwendbar? iarude Nikon D70(s)/D80 3 13.04.2008 18:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017