Objektive & Konverter Alles zu Nikon-Objektiven sowie zu Fremdobjektiven




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 5025 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.11.2004, 20:16
Benutzerbild von Jamboree
Jamboree Jamboree ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 42
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Sigma APO HSM 2,8/ 70 - 200 und Kenko Pro 300 ????

Hallo!
Ich habe die obige Kombination aus dem Sigma HSM 70 -200 und dem Kenko Pro 300 (1,4x) . Meine bisherigen Erfahrungen sind aber eher schlecht, der AF fokussiert nicht richtig, hat deutliche Probleme den Fokuss zu finden und "ploppt" lange um den Schärfepunkt hin und her (ich meine das Ploppen bei den Dias). Soweit meine Erfahrungen mit der D1X.
Mit der F90X ist es noch viel schlimmer, da gilt das selbe, aber dazu setzt der HSM- Motor dann zeitweise aus- Nach dem Ab- und Anschalten der Kamera fokussiert er dann wieder einen Moment nur um dann wieder auszufallen.
Die optische Qualität ist ok, aber nicht besser als bei meinem alten Tamron 1,4x (der kann aber kein HSM).
Ich habe auch den Sigma EX 2x, der ist da wesentlich besser, das Fokussieren ist problemlos und die optische Qualität genial.
Leider hat er keine "AF-Mechanik", er funktioniert nur mit HSM (oder AF-I?) Objektiven.
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Kenko gemacht?

Grüße
Ralph
  #2  
Alt 16.11.2004, 20:42
Benutzerbild von Christian B.
Christian B. Christian B. ist offline
NF-F Premium Mitglied
Albeitet fleissig ohne Mullen und Knullen
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 7.133
Thanks: 20.193
Thanked 15.983 Times in 3.461 Posts
Mit Nikon Objektiven funktioniert der Kenko Pro 300 1.4 einwandfrei, sowohl bei Stangen- AF, als auch bei AF-S und bei allen erdenklichen Nikon AF-Kameras; auch bei effektiver Blende 8.0. Zuviel "Fremdgemisch" auf einmal gibt wohl Chaos.
Gruß
Christian
__________________
Gruß
Christian
  #3  
Alt 16.11.2004, 20:42
Benutzerbild von Christian B.
Christian B. Christian B. ist offline
NF-F Premium Mitglied
Albeitet fleissig ohne Mullen und Knullen
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 7.133
Thanks: 20.193
Thanked 15.983 Times in 3.461 Posts
Mit Nikon Objektiven funktioniert der Kenko Pro 300 1.4 einwandfrei, sowohl bei Stangen- AF, als auch bei AF-S und bei allen erdenklichen Nikon AF-Kameras; auch bei effektiver Blende 8.0. Zuviel "Fremdgemisch" auf einmal gibt wohl Chaos.
Gruß
Christian
__________________
Gruß
Christian
Antwort

Stichworte
200, 300, 8 or, apo, hsm, kenko, pro, sigma


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sigma 150 macro -> kenko oder sigma konverter? fujis2 Objektive & Konverter 5 24.05.2011 17:46
KENKO 1.4 PRO 300 + SIGMA 150-500 OS Tecumsee Objektive & Konverter 20 05.02.2011 13:52
Kenko 2x MC7 mit Sigma 50-150 2,8 HSM Robse Objektive & Konverter 6 08.02.2009 20:40
Sigma 100-300/4 APO HSM + Kenko Pro 300 Tom.S Objektive & Konverter 9 05.12.2008 16:13
SIGMA 2.8/70-200 DG HSM + KENKO PRO 1.4x 300 DG horst08 Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras 1 17.01.2006 22:28




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.