Objektive & Konverter Alles zu Nikon-Objektiven sowie zu Fremdobjektiven




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 5041 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
 
Alt 26.10.2004, 12:48
Benutzerbild von sts
sts sts ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Beiträge: 28
Thanks: 1
Thanked 0 Times in 0 Posts
Tele um 300 mm für Sportaufnahmen (Fussball)

Hallo,
hat jemand einen Tipp, welches Objektiv da zu empfehlen ist?
Soll an D 70 und F 80 eingesetzt werden.
Lichtstärke sollte 4.0 sein (2.8 ist mir zu schwer und zu teuer - 4.0
scheint für mich ein geeigneter Kompromiss zu sein).
Toll wäre ein Zoom, aber da gibt es m.w. nur das Sigma 4.0/100-300.
Was ist von der Kombi AFS VR 70-200 + Konverter zu halten
(Geschwindigkeit - Abbildungsleistung)?
Wie ist das "alte" 4.0/300 ohne AFS in Sachen Geschwindigkeit zu beurteilen?
Danke für Tipps und Ratschläge!
Ach ja, ich habe das Tokina 4.5-5.6/80-400 im Einsatz; ein hervorragendes Objektiv für die allgemeine Fotografie, aber in den
Endbrennweiten ist Blende 5.6 für Sportaufnahmen doch zu wenig.
Stephan
  #21  
Alt 27.10.2004, 21:49
Benutzerbild von ebarwick
ebarwick ebarwick ist offline
Nikon-Clubmitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 1.393
Thanks: 5.130
Thanked 6.134 Times in 664 Posts
Hallo,

was ist mit dem AF 2,8/80-200 ED? Ist der Autofocus mit D70/F80 zu langsam oder warum zieht ihr das Objektiv nicht als günstigere Lösung in Betracht?

Ich habe diese Woche übrigens mal das alte AF 4/300 IF-ED an der D70 ausprobiert - da fokussiert die Kamera doch recht träge. Mit dem sehr gut einstellbaren Fokussierbereich am Objektiv kann man sich da schon behelfen, aber für Sport ist diese Kombination wohl ungeeignet.

Grüße
Erhard
__________________
Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff

homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de
Antwort

Stichworte
300, fussball, sportaufnahmen, tele


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tele für Fussball Don Quijote Kaufberatung 20 01.11.2016 15:43
MF Tele Tokina 70-210/4-5,6 , kleinstes Tele! - RESERVIERT [email protected] Nikon-Community Marktplatz Feed 0 27.08.2010 07:40
Frage Lichtstarkes Tele für Sportaufnahmen in der Halle duc59 Nikon D200 37 29.04.2010 21:01
Fussball Dominoel Bilderforum 3 17.01.2008 19:56
Welches Tele als Ergänzung zum AFS 80-200 für Sportaufnahmen sts Objektive & Konverter 14 28.04.2005 00:17




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.