Nikon-Software Alles zu Nikon´s Software: Nikon Capture 3x / 4x, Capture NX, NX-D, Nikon View, Nikon Picture



NEFs in View / Capture

Nikon-Software





 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4832 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.07.2004, 13:32
Benutzerbild von Martin F.
Martin F. Martin F. ist offline
NF-F Team
Light matters ...
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 6.105
Thanks: 8.893
Thanked 11.327 Times in 1.837 Posts
NEFs in View / Capture

Hallo zusammen,

mit Nikon View habe ich ja die Möglichkeit, die NEF Daten zu öffenen und sehr gering zu editieren. Danach kann ich z.B. TIFF Dateien ausgeben. Mit Capture kann ich direkt weit mehr anstellen, ist schon klar.

Frage: gibt es Unterschiede, wenn ich die via View erzeugten TIFFs im Photoshop bearbeite? Sind die Capture-NEFs doch irgendwie besser?







Gruss - Martin
Sponsored Links
Kostenfreie Registrierung blendet diese Werbung aus!

  #2  
Alt 30.07.2004, 16:53
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
NF-F Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
Re: NEFs in View / Capture

Zitat:
Zitat von MartinF";p=&quot Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

mit Nikon View habe ich ja die Möglichkeit, die NEF Daten zu öffenen und sehr gering zu editieren. Danach kann ich z.B. TIFF Dateien ausgeben. Mit Capture kann ich direkt weit mehr anstellen, ist schon klar.

Frage: gibt es Unterschiede, wenn ich die via View erzeugten TIFFs im Photoshop bearbeite? Sind die Capture-NEFs doch irgendwie besser?

Gruss - Martin
Hallo,

es ist nicht notwendig, den Umweg über TIFF zu gehen.
Wenn Du die aktuelle Version 6.2.1 von View installierst, wird bei Photoshop 7 und soweit ich weiss, auch bei Photoshop 6, ein Plugin installiert, welches Photoshop befähigt, NEF-RAW-Dateien zu öffnen.
Die aktuelle View-Version bekommst Du auf der Nikon-Seite.
Allerdings muss man sich dort (kostenlos) registrieren, um in den Downloadbereich zu gelangen.
  #3  
Alt 30.07.2004, 17:45
Benutzerbild von Martin F.
Martin F. Martin F. ist offline
NF-F Team
Themenstarter
Light matters ...
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 6.105
Thanks: 8.893
Thanked 11.327 Times in 1.837 Posts
Ahoi Stephan,







ja, habe ich ja schon gemacht. Nur stelle ich fest, daß die direkt in PS geöffnete Datei etwas anders aussieht als die via TIFF. Wie ich das sehe, etwas geschärft und aber auch mit mehr Rauschen. Das TIFF sieht jedenfalls besser aus.

Gruss - Martin
__________________
Gruß - Martin
Retro? Gerne, hilft bei Vergesslichkeit...
Antwort

Stichworte
capture, nefs, view


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2017
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017