F100: Filmtransportproblem? - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Nikon F Kameras mit AF (F4-F6 F90x) Alle Nikon F Kameras mit Autofokus



F100: Filmtransportproblem?

Nikon F Kameras mit AF (F4-F6 F90x)



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4973 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.07.2004, 15:58
Benutzerbild von Damir Miklos
Damir Miklos Damir Miklos ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Lustenau
Beiträge: 23
Thanks: 27
Thanked 0 Times in 0 Posts
F100: Filmtransportproblem?

Hallo Nikon-Freunde,

letztes Wochenende hatte ich ein desaströses Erlebnis mit meiner F100:

Ich wollte bei einer Theateraufführung mit meinem 1,4/85er ein paar Testaufnahmen machen.

Ein 200er Film war noch drinnen, also schnell raus aus dem Zuschauerraum (war ganz am Rand plaziert) und die zwei Restaufnahmen verschiessen - ok.

Flott die Patrone raus, 800er Film rein, Rückwand schliessen, kurzes Antippen des Auslösers, Filmanfang wird hörbar geschnappt, Blick auf das Zählwerk - steht auf 1.

Nichts wieder wie rein und auf meinen Platz gesetzt.

Erster Auslöseversuch - die Kamera zieht den neuen Film wieder rein! :shock:

Um nicht noch mehr aufzufallen lasse ich jede weitere Aktion sein. :oops:







Kann mir nicht vorstellen, dass ich etwas "verbockt" hätte, da beim nächsten Film alles wieder ok ist.

Wo liegt der Fehler :?:

Wäre Euch dankbar für ein paar Tips, damit mir so ein Reinfall nicht noch einmal passiert.
  #2  
Alt 16.07.2004, 16:19
Benutzerbild von Ralf B.
Ralf B. Ralf B. ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat ein Stativ
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Hattingen
Beiträge: 973
Thanks: 883
Thanked 1.168 Times in 239 Posts
Hallo Damir,

sicher, dass das Bildzählwerk wirklich auf 1 stand?

Ansonsten kommt mir das nämlich sehr bekannt vor. Wenn ich den Film beim Einlegen in meine F100 ein wenig zu weit aus der Patrone ziehe, wird er oftmals nicht eingezogen. Das Geräusch ist jedoch von dem beim korrekten Filmeinzug kaum zu unterscheiden. Allerdings zeigt das Bildzählwerk dann weiterhin "E" und nicht 1 an!

Gruß
Ralf
Anzeige
  #3  
Alt 16.07.2004, 22:35
Benutzerbild von Damir Miklos
Damir Miklos Damir Miklos ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Lustenau
Beiträge: 23
Thanks: 27
Thanked 0 Times in 0 Posts
F100: Filmtransportproblem - Zählwerk

Hallo Ralf,







danke für Deine Meldung, leider komme ich jetzt erst zur Antwort.

Ja, ich bin mir hundertprozentig sicher, dass das Zählwerk auf 1 gestanden ist. Nach den Meldungen hier im Forum über Schwierigkeiten mit der Rückwand bei der F100 (oder waren das nur die Kontakte für den AF-Knopf?) schließe ich die Rückwand immer betont vorsichtig.

Vielleicht ein Problem nur bei meiner?

Meine hat die Seriennummer 2231970.

Vielleicht hat jemand ja noch einen Verdacht ... :(
  #4  
Alt 17.07.2004, 00:34
Benutzerbild von Asgard
Asgard Asgard ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 538
Thanks: 3
Thanked 16 Times in 12 Posts
Hallo Damir,

also wenn es nur einmal passiert ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
Passiert halt im Elektronikzeitalter.

Gruß
Gerold
Antwort

Stichworte
f100, filmtransportproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F100 Professional Kit ( F100 MB 15 ) [email protected] Nikon-Community Marktplatz Feed 0 14.04.2013 15:40
F100 mit MB-15 [email protected] Nikon-Community Marktplatz Feed 0 19.04.2010 04:41
F100 mit MB-15, OVP [email protected] Nikon-Community Marktplatz Feed 0 21.03.2010 17:20
F100 vs F80 Barney Nikon F Kameras mit AF (F4-F6 F90x) 29 07.08.2005 00:21
F100 vs. F5 Schakaya Nikon F Kameras mit AF (F4-F6 F90x) 15 26.10.2004 21:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017