Spiegelvorauslösung und Bracketing F4 - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Nikon F Kameras mit AF (F4-F6 F90x) Alle Nikon F Kameras mit Autofokus



Spiegelvorauslösung und Bracketing F4

Nikon F Kameras mit AF (F4-F6 F90x)



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4664 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.05.2005, 14:23
Benutzerbild von kiddy1975
kiddy1975 kiddy1975 ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 2
Thanks: 1
Thanked 0 Times in 0 Posts
Spiegelvorauslösung und Bracketing F4

Hallo Forum!







Ich komme mangels Bedienungsanleitung mit der F4 nicht ganz klar.

Zur Spiegelvorauslösung drücke ich den Abblendknopf und lege dann den Hebel um => Mattscheibe dunkel. Soweit so gut. Allerdings lässt sich die Kamera dann nicht mehr auslösen. Ohne den Druck auf den Abblendknopf rührt sich der Hebel für die Vorauslösung überhaupt nicht. Mache ich irgendetwas falsch?

Kann mir jemand bitte noch erklären, wie ich die Bracketingfunktion aktivieren kann?

Hat vielleicht jemand eine Bedienungsanleitung im pdf- oder sonstigem Format? Ich habe Nikon letzte Woche schon zweimal kontaktiert, allerdings bis heute weder eine Reaktion noch eine Anleitung bekommen. Am Wochenende würde ich aber gerne den ersten Einsatz starten.

Danke für Eure Hilfe im Voraus!
  #2  
Alt 19.05.2005, 15:09
Benutzerbild von PM
PM PM ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 18.04.2005
Beiträge: 81
Thanks: 0
Thanked 5 Times in 5 Posts
RE: Spiegelvorauslösung und Bracketing F4

Auslösen bei vorgeschalteter SVA funktioniert nur im Modus "M" (manuelle Belichtungssteuerung). In allen anderen Modi Auslösesperre.
Falls es mit M trotzdem nicht klappt, an der Kamera mal probehalber den AF ausschalten.
Belichtungskorrekturen in Modus M nicht über die Plus-Minus-Taste, sondern direkt über Zeit in ganzen F-Stops bzw über Blendenring auch in kleineren Abständen (je nach Objektiv).

Gruss

PM
Anzeige
  #3  
Alt 19.05.2005, 19:57
Benutzerbild von Thorre
Thorre Thorre ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 10.08.2004
Beiträge: 64
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: Spiegelvorauslösung und Bracketing F4

PN hat recht.






Zu beachten wäre, daß bei einigen (frühen?) F4 ein Film eingelegt sein muß um auslösen zu können...
Wird m.E. über einen Stift in der Rückwand registriert?!

Thorre
__________________
...we've to tell the story in one shot - or we'd become film makers.
  #4  
Alt 19.05.2005, 20:46
Benutzerbild von Sig
Sig Sig ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: OWL
Beiträge: 1.072
Thanks: 1.490
Thanked 1.584 Times in 265 Posts
RE: Spiegelvorauslösung und Bracketing F4

Schicke mir eine pn, ich kann Dir dann eine Anleitung mailen.

Gruß
Sig
  #5  
Alt 21.05.2005, 07:57
Benutzerbild von kiddy1975
kiddy1975 kiddy1975 ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 2
Thanks: 1
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: Spiegelvorauslösung und Bracketing F4

Danke für Eure Hilfe!

Beste Grüße
Antwort

Stichworte
bracketing, spiegelvorauslösung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
D40 und Bracketing volvox Nikon D40(x)/D50 4 07.09.2010 21:30
Bracketing Einstellungen breakwater01 Nikon D700/Nikon D750 2 18.12.2009 19:11
Frage Bracketing D700 vc125 Nikon D700/Nikon D750 6 11.11.2009 07:55
D90 bracketing typo57 Nikon D90 11 31.12.2008 10:20
Bracketing bei D50 kasej Nikon D40(x)/D50 2 04.06.2007 11:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017