Hochformatgriff für Nikon F50 ??? Gibt es sowas? - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Nikon F Kameras mit AF (F4-F6 F90x) Alle Nikon F Kameras mit Autofokus



Hochformatgriff für Nikon F50 ??? Gibt es sowas?

Nikon F Kameras mit AF (F4-F6 F90x)



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4843 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.11.2004, 19:26
Benutzerbild von sascha
sascha sascha ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 21.11.2004
Beiträge: 1
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Hochformatgriff für Nikon F50 ??? Gibt es sowas?

hi ihr da draussen...

suche für eine nikon f50 einen hochformatgriff. gibt es den überhaupt und wenn ja, wo denn? bin schon ganz verzweifelt weil ich nichts finde....... trotz suchen und suchen und suchen.


ganz lieben dank im vorraus







sascha :wink:
  #2  
Alt 21.11.2004, 19:49
Benutzerbild von 609713
609713 609713 ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 27.09.2004
Beiträge: 1
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: Hochformatgriff für Nikon F50 ??? Gibt es sowas?

Hallo Sascha,
frage bei Herrn Burzynski nach. Tel.: 039855-3061
Er hat für uns Hochformatwinkel für Objektive ohne Schelle angefertigt.
Damit macht es erst richtig Spass im Hochformat zu fotografieren.Ist allerdings nichts, um aus der Hand zu fotografieren. Vielleicht findet er eine Lösung für Dich.
Gruß, Gisela
Anzeige
  #3  
Alt 21.11.2004, 20:18
Benutzerbild von Christian B.
Christian B. Christian B. ist offline
NF-F Premium Mitglied
Albeitet fleissig ohne Mullen und Knullen
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 7.018
Thanks: 20.069
Thanked 15.714 Times in 3.380 Posts
Ich fürchte, da wird auch Herr Burzynski nichts machen können, aber fragen kostet nichts. Du willst ja sicherlich auch einen zweiten Auslöseknopf für das Hochformat haben. Einen solchen Handgriff gibt es von Nikon für die F50 leider nicht, ich habe auch noch nichts von anderen Firmen gesehen, wohl deshalb, weil ein solcher Wunsch nicht von vielen F50-Benutzern erwartet wird. So was gibt es ja nicht mal für die F80 und die D70 von Nikon (lustigerweise aber für die F75).

Gruß






Christian
__________________
Gruß
Christian
  #4  
Alt 22.11.2004, 14:17
Benutzerbild von Ralf B.
Ralf B. Ralf B. ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat ein Stativ
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Hattingen
Beiträge: 973
Thanks: 883
Thanked 1.168 Times in 239 Posts
Es gab mal so etwas für die F70. Es nannte sich BP-70 und wurde irgendwo im Osten, (Polen?, Ungarn?, Rumänien?), produziert und dort auch zusammen mit der F70 verkauft (zumindest soweit ich das von den einschlägigen Seiten dort entziffern konnte). Ein einziges Mal ist ein solches Ding hier bei ebay aufgetaucht und zu einem horrenden Preis über den Tisch gegangen. Einen Hochvormatauslöser gab es damit allerdings auch nicht, es war eher vergleichbar mit dem MB-16 der F80. Möglicherweise gibt/gab es sowas dort auch für die F50, die ja aus der gleichen Kamerageneration stammt. Dürfte dann aber nicht einfach zu beschaffen sein.

Gruß
Ralf
Antwort

Stichworte
f50, hochformatgriff, nikon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sucher-/Okularschutz gibt es sowas noch? Dr.Looping Nikon D7000 7 06.12.2012 18:43
D3 für 2105 Euro, gibt es sowas? vsw001 Nikon D3 (FX) 50 05.12.2008 19:15
Gibt es sowas: shiftbarer M-Modus? Lordfubbes Tipps & Tricks 11 01.06.2008 22:05
Gut, das es sowas gibt, 3log1 NF-F Bilderforum 0 09.06.2007 16:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017