Nikon F Kameras mit AF (F4-F6 F90x) Alle Nikon F Kameras mit Autofokus




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4770 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
 
Alt 16.11.2004, 16:28
Benutzerbild von Nobody
Nobody Nobody ist offline
Auszeit
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 5.030
Thanks: 110
Thanked 1.356 Times in 576 Posts
nikon f6 - oder wie ein herausragendes merkmal der f-serie

kommentarlos unter den tisch fiel

Eyepoint der f-serie mit standardsucher

f6: 18 mm
f5: 22 mm
f4: 20 mm
f3: 26 mm (hp)
f3: 18 mm

zum vergleich

f100: 21 mm
f90x: 19 mm
f801: 19mm

sowie

d1?: 19,9 mm
d2?: 19,9 mm
d100: 20 mm
d70: 18 mm

womit hochgelobte f6 wieder auf dem primitiven level der f3 angelangt waere
  #21  
Alt 22.11.2004, 23:55
Benutzerbild von ebarwick
ebarwick ebarwick ist offline
Nikon-Clubmitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 1.393
Thanks: 5.130
Thanked 6.134 Times in 664 Posts
Hallo Christian,

du hast natürlich Recht und ich meinte nur die aktuellen Plastikkameras - die man auch bei jedem anderen Hersteller findet und die auch dort jeweils ein paar Kratzer am Image hinterließen.
Nur - Nikon hat seinen Ruf durch die Modelle bekommen, die für Profis gebaut wurden und die tragen hier das "F" in der Bezeichnung halt genauso wie eine Einstiegskamera.
Ist mir aber nicht wirklich wichtig, es fiel mir nur auf.
Vielleicht bekomme ich irgendwann mal eine manuelle Kamera als Zweitgehäuse, die sind dann wieder ganz nach meinem Geschmack!

Grüße
Erhard
__________________
Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff

homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de
  #22  
Alt 21.07.2005, 16:39
Benutzerbild von Christian B.
Christian B. Christian B. ist offline
NF-F Premium Mitglied
Albeitet fleissig ohne Mullen und Knullen
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 7.131
Thanks: 20.186
Thanked 15.975 Times in 3.460 Posts
RE: nikon f6 - oder wie ein herausragendes merkmal der f-ser

Ich kann mittlerweile aus eigener Anschauung bestätigen, daß die F6 ein wunderbar großes und helles Sucherbild hat, das man auch als Brillenträger mit einem Blick einschließlich der Anzeige überblicken kann. Auch sonst ist alles an der Kamera vorbildlich gelöst. In eigentlich allen Belangen eine - wenn auch nur kleine, aber deutliche - Verbesserung der F5. Obwohl sie auf der D2H/D2X basiert macht sie mir (ganz subjektiv gesehen) sogar noch einen solideren Eindruck als diese beiden Modelle. Jedem, der nicht nur digitale, sondern auch analog fotografieren möchte - und auch dazu kann ich nur sehr raten - sei diese wunderbare Kamera wärmstens ans Herz gelegt. Ich freue mich schon sehr auf den Sambia-Urlaub im Herbst, wo die Kamera dann richtig zeigen darf, was sie kann. :-D
__________________
Gruß
Christian
  #23  
Alt 21.07.2005, 17:15
Benutzerbild von Alton
Alton
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Re: RE: nikon f6 - oder wie ein herausragendes merkmal der f

Zitat:
Zitat von Christian Becker @ 21.07.2005, 16:39";p=&quot Beitrag anzeigen
Ich freue mich schon sehr auf den Sambia-Urlaub im Herbst, wo die Kamera dann richtig zeigen darf, was sie kann. :-D
Du wirst nicht enttäuscht sein.
  #24  
Alt 25.07.2005, 07:00
Benutzerbild von herbert
herbert herbert ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 725
Thanks: 0
Thanked 140 Times in 99 Posts
RE: nikon f6 - oder wie ein herausragendes merkmal der f-ser

Also ich habe einen Wechselsucher für die F5. Tortzdem besetzte ich keinen der 10 Öhling-Finger, da nicht dort gekauft.

Ich habe den Lupensucher und von der Scharfstellung geht das wirklich extrem genau. Verwende ich sogar hin und wieder bei gestellten Porträits mir Offenblende bei meinem 1,4 x 85er. Und da ist er genial.
Antwort

Stichworte
fserie, herausragendes, merkmal, nikon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mitmachthema Herausragendes ... m-hermann Bilderforum 78 30.10.2017 20:34
Nikon Serie-E 100mm oder 135mm [email protected] Nikon-Community Marktplatz Feed 0 08.03.2010 22:10
EIZO SX- oder CG-Serie? Hans-Peter R. Computer-Hardware und Systeme 15 05.12.2009 12:06
Frage 50mm Serie E - Wie schlecht oder gut ? uv52 Objektive & Konverter 13 22.01.2009 12:44
Gitzo Serie 4 oder Serie 5 lesitzki Fotografisches Zubehör 6 05.09.2007 19:32




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.