Nikon F Kameras mit AF (F4-F6 F90x) Alle Nikon F Kameras mit Autofokus




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 5028 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.11.2004, 08:14
Benutzerbild von MO
MO
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Probleme bei F80 (Err)!

Hallo zusammen,
es gibt sie noch die Analogen freunde und trotzdem habe ich ein elektronisches wenn nicht sogar digitales Problem. Meine F80 stieg jetzt zum dritten mal im letzten Jahr von jetzt auf gleich während ich ein Foto schiessen wollte aus :cry: und zeigte "Err" im Display an. :evil:
Batterien waren ok und Kontak sichergestellt, Objetkiv war auf Blende 22 verriegelt, und Auslöser bewirkte nichts.
Abhilfe verschaffte nur den Film zurückspulen (ok), Objektiv abnehmen und Auslöser fest drücken. Einem etwas lauten Auslösegeräusch folgte eine wieder vollständig einsatzbereite Kamera. :-D
Kennt jemand das Problem und weis eine Lösung?
Ciao MO!
  #2  
Alt 03.11.2004, 13:12
Benutzerbild von mw
mw
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
RE: Probleme bei F80 (Err)!

Hallo MO,
bei solchen Problemen fallen mir zunächst immer die Batterien ein. Aber die waren bei Dir ja wohl in Ordnung.
Könnte mir ein Problem beim Filmtransport vorstellen. Aber wenn Du erst das Objektiv abnehmen mußt um auslösen zu können, scheint es am Filmtransport auch nicht zu liegen.
Von daher kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen.
Gruß
Michael
Anzeige
  #3  
Alt 03.11.2004, 19:05
Benutzerbild von thomas_e
thomas_e thomas_e ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Beiträge: 39
Thanks: 10
Thanked 0 Times in 0 Posts
Hi MO,

sowas hatte ich mal, als die Rückwand wohl nicht 100%ig geschlossen war (muß ich wohl versehentlich beim schnell-aus-dem-Rucksack-holen entriegelt haben), obwohl sie das zu sein schien (hielt also noch zu). Rückwand kurz ganz öffnen (ok, die Fotos waren dahin) und wieder Auslösen brachte Abhilfe.

Tschö
...Thomas
  #4  
Alt 05.11.2004, 20:11
Benutzerbild von Bertl
Bertl Bertl ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 29.10.2004
Ort: Wien
Beiträge: 195
Thanks: 14
Thanked 4 Times in 4 Posts
RE: Probleme bei F80 (Err)!

Servus!

Zeigt die F80 nicht *err* wenn der Nikkor über keine CPU verfügt, und sperrt darauf den Auslöser?
Kannst Du Dich noch erinnern, ob Dir alle drei *err*'s mit verschiedenen oder einem Objektiv passiert sind?
Wenn die F80 normalerweise problemlos arbeitet, könnte es evtl. doch eine spinnende CPU des Objektiv's sein?

Viele Fragezeichen, für mein erstes posting hier...

lg Bertl
  #5  
Alt 08.11.2004, 16:57
Benutzerbild von MO
MO
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Hallo Bertl,
ich glaube zumindest zweimal unterschiedliche Objektive verwendet zu haben (50mm und 18-35 mm). Außerdem ließ sich die Kamera ja ohne Objektiv und Film auslösen und seitdem funktioniert es wieder. Filmtransport- bzw. Verschlussprobleme halte ich jetzt eigentlich am Wahrscheinlichsten. Ich werde das nächste mal ganz kräftig durchdrücken bevor ich etwas andere versuche.

Ciao MO!
  #6  
Alt 11.11.2004, 22:14
Benutzerbild von lachgas
lachgas lachgas ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 1
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
mahlzeit zusammen....
im lezten dänemark urlaub stand ich auch wie ein ochs vorm berg alls ich versuchte ne sandale zu fotografieren ...... tat sich nix... nur err im fenster... :-(
habe dann durch mehrnmals an und ausschalten sie wieder zur mitarbeit überzeugt.... das war aber bis jezt das einzige mal das sie mucken gemacht hat....

gruß frank.....
Antwort

Stichworte
err, f80, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit TC-14E II mackie Objektive & Konverter 3 26.09.2014 06:10
Probleme mit dem MB-D80 an der D90 sunrider Nikon D90 35 29.01.2012 18:08
Hilfe Probleme über Probleme DP-GPS N2 Solmeta ich habe ihn jetzt hier das.sams Fotografisches Zubehör 11 11.01.2010 17:36
probleme RAW&JPG mark1 Nikon D70(s)/D80 6 03.12.2006 19:26
Probleme mit AF-S 17-55 Spot Objektive & Konverter 21 24.09.2006 23:04




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.