Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 5063 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.10.2004, 13:40
Benutzerbild von MikeW
MikeW MikeW ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.08.2004
Beiträge: 14
Thanks: 1
Thanked 0 Times in 0 Posts
Bilder zurück in die D70?

Hallo Experten,
es ist ja ein leichtes über die Bordmittel eines PCs und das USB-Kabel Bilder von der Festplatte auf die CF-Karte der D70 zu schieben.
Und der PC zeigt mir die dann alle auch an im "Wechseldatenspeicher"
Aber meine D70 will sie mir nicht mehr zeigen, wenn die Bilder auf dem PC vor dem Zurückschieben mit irgendwelcher Software (hier: Photoshop bzw. ThumbsPlus) aus irgendwelchen Gründen schon mal gespeichert worden waren.

Wer weiss einen Trick, um das verlässlich hinzubekommen?

Grüße
Mike
  #2  
Alt 03.10.2004, 18:26
Benutzerbild von Martin F.
Martin F. Martin F. ist offline
NF-F Team
Light matters ...
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 6.136
Thanks: 8.943
Thanked 11.400 Times in 1.858 Posts
Hallo Mike,

klar, die Bilder sind zwar auf der Karte, aber wenn die sog. "Exif"-Daten fehlen, kann die Kamera keine Miniaturansicht der Fotos mehr anzeigen.

Gruss - Martin
__________________
Gruß - Martin
Retro? Gerne, hilft bei Vergesslichkeit...
  #3  
Alt 04.10.2004, 09:35
Benutzerbild von MikeW
MikeW MikeW ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.08.2004
Beiträge: 14
Thanks: 1
Thanked 0 Times in 0 Posts
Hallo Martin,
die Vermutung hatte ich auch, aber sie war offenbar nicht richtig. Die EXIF-Daten sind weiter vorhanden!
ThumbsPlus gibt mir ja die Möglichkeit, die EXIF-Daten mit abzuspeichern.
Selbst wenn ich ein Bild nur öffne, unter anderem Namen (konform zu den Nikon-Namen) abspeichere und dann auf die Karte schiebe, klappt's nicht mehr.

Mike
Antwort

Stichworte
bilder, d70


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder zurück auf Speicherkarte kopieren Kabriku Technisches Einsteiger-Forum 15 06.04.2010 14:27
Bilder auf die Kamera zurück kopieren Glöckchen Nikon D3 (FX) 6 21.11.2008 23:34
Zurück.... sam25 Bilderforum 6 21.01.2008 18:44
Aus dem Urlaub zurück und vor allem für "Bienchen Maja" die ersten Bilder Ingrid Bilderforum 7 11.04.2007 16:13






Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.