Blende an Digitale Kameras - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -



Blende an Digitale Kameras

Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4897 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.09.2004, 19:15
Benutzerbild von red4ever
red4ever red4ever ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Meine Nikon F4 ist auch eine Vollformatkamera.
 
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Lenting
Beiträge: 329
Thanks: 107
Thanked 54 Times in 32 Posts
Blende an Digitale Kameras

Hi @ll,

jetzt bitte nicht lachen, aber ich habe da echt mal ne dumme Frage. Bei Digitalkameras mus ich die Objektivbrennweite doch mal 1,5 nehmen.
Nun ist meine Frage wie verhält sich das mit der Blende, muss ich da auch mal 1,5 rechnen? Oder ist es genauso wie bei einer Analogen Kamera.






Danke für Eure Antwort und schönen Restsonntag noch. :?
MfG
__________________
In der Ruhe liegt die Kraft.
  #2  
Alt 26.09.2004, 19:47
Benutzerbild von Herr Jeh
Herr Jeh Herr Jeh ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 44
Thanks: 1
Thanked 2 Times in 2 Posts
Die Blende bleibt so wie sie ist. Nur der Bildausschnitt verändert sich.
__________________
Herr Jeh
  #3  
Alt 26.09.2004, 19:53
Benutzerbild von Martin F.
Martin F. Martin F. ist offline
NF-F Team
Light matters ...
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 6.105
Thanks: 8.895
Thanked 11.332 Times in 1.839 Posts
Hallo Nachbar!

was sich ändert ist die Schärfentiefe. Die wird, verglichen mit KB-Format, nämlich etwas ausgedehnter.
Alte Faustregel: je größer die Aufnahmefläche, desto selektiver die Schärfezone. Deswegen haben Kompakt-Digis mit ihren Mini-Chips auch so (zu) viel Schärfentiefe ;-)







Gruss - Martin
__________________
Gruß - Martin
Retro? Gerne, hilft bei Vergesslichkeit...
Antwort

Stichworte
blende, digitale, kameras


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Digitale Kameras sammeln? Ando Off-Topic 9 17.03.2013 22:03
Sammelthema "Digitale Kameras"? Ando Off-Topic 24 20.06.2012 07:44
Setup Guides für digitale Nikon Kameras AndyE Off-Topic 5 16.11.2011 16:38
Alte Objektive auch für digitale Kameras? laui78 Objektive & Konverter 20 11.03.2008 17:04
[Gelöst] Nikon Windows Treiber für digitale Kameras klaus harms Computer-Hardware und Systeme 0 13.07.2004 23:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017