Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 5074 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.09.2004, 17:41
Benutzerbild von BANXX
BANXX BANXX ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 11.07.2004
Beiträge: 35
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Multifunktions-Batterieteil (z.B. MB-D100) für die D70 ?

Warumgibts eigentlich keinen "Vertikalgriff" (Multifunktions-Batterieteil) für die D70 ? Der MB-D100 scheint ja nicht zu passen... :cry: Gibts ALternativen ?

Multifunktions-Batterieteil (z.B. MB-D100) für die D70 ?
__________________
Gruss aus Hannover
Bastian
  #2  
Alt 22.09.2004, 18:17
Benutzerbild von Christian B.
Christian B. Christian B. ist offline
NF-F Premium Mitglied
Albeitet fleissig ohne Mullen und Knullen
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 7.133
Thanks: 20.193
Thanked 15.983 Times in 3.461 Posts
RE: Multifunktions-Batterieteil (z.B. MB-D100) für die D70 ?

Nein, gibt es nicht.
Irgendeinen Liga-Unterschied muß Nikon ja zwischen der D100 und der D70 machen.
Gruß
Christian
Anzeige
  #3  
Alt 23.09.2004, 13:10
Benutzerbild von Firelighter
Firelighter Firelighter ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 162
Thanks: 0
Thanked 2 Times in 2 Posts
Es sind bereits einige mehr oder weniger tolle Varianten von Fremdfirmen in Planung...
__________________
Nikon D70 + Kit 18-70 + Nikon 80-200/2.8 ED + Nikon 50/1.4 + Sigma 28/1.8 + Sigma 105/2.8 + Sigma 500 + Tokina 28-80/2.8 ATX + Sigma 14/3,5 + 2 x 512 MB CF + 1 GB Microdrive + Fernbedienung + Jobo Giga2 40 GB
  #4  
Alt 23.09.2004, 16:44
Benutzerbild von Adrian Ranfft
Adrian Ranfft Adrian Ranfft ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
toll
 
 
Registriert seit: 16.08.2004
Beiträge: 38
Thanks: 2
Thanked 13 Times in 7 Posts
Zitat:
Zitat von Firelighter";p=&quot Beitrag anzeigen
Es sind bereits einige mehr oder weniger tolle Varianten von Fremdfirmen in Planung...
Aha? Erzähl doch mal...
__________________
http://www.ranfft-naturfoto.de
  #5  
Alt 23.09.2004, 16:55
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Adrian Ranfft";p=&quot Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Firelighter";p=&quot Beitrag anzeigen
Es sind bereits einige mehr oder weniger tolle Varianten von Fremdfirmen in Planung...
Aha? Erzähl doch mal...
Ich denke, hier treibt der Schwachsinn dann seine tollsten Blüten! Aber wenn es Dich interessiert:

http://www.nikonians.org/cgi-bin/dcf...wmode=threaded

http://forums.dpreview.com/forums/re...ssage=10153676

Die nächste D50 soll mit optionaler Kettensäge kommen, damit man sich die Motive von vornherein zurechtsägen kann!
  #6  
Alt 24.09.2004, 13:17
Benutzerbild von BANXX
BANXX BANXX ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 11.07.2004
Beiträge: 35
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Na, ohne Bilder kann ich mir das ganze nicht vorstellen. Schade, dass Nikon hier nichts eigenes bringt - evtl. ja wenn die D100 vomMarkt genommen ist.
__________________
Gruss aus Hannover
Bastian
  #7  
Alt 25.09.2004, 08:40
Benutzerbild von Mika
Mika Mika ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 28.07.2004
Beiträge: 3.652
Thanks: 1.416
Thanked 4.135 Times in 1.538 Posts
"Na, ohne Bilder kann ich mir das ganze nicht vorstellen. Schade, dass Nikon hier nichts eigenes bringt - evtl. ja wenn die D100 vomMarkt genommen ist."

... dann kommt aber die D 200
Ausserdem denke ich mir, dass das schon rein technisch gar nicht möglich ist. Die D100 hat im normalen Batteriefach neben den zwei Kontakten für den Akku noch acht Kontakte für den Hochformatauslöser des Batterieteils. Seht einfach mal bei eurer D70 nach. Wenn keine Kontakte...
kein Batterieteil.
Ich denke nicht, dass Nikon eine Behelfslösung mit Kabel o. ähnliches herausbringt.
Die haben die d70 als Antwort auf die Einsteiger-Canon herausgebracht. Konzipiert für den Consumer-Markt, und dabei wirds auch bleiben.

Aus dem Grund bin ich auch ein wenig skeptisch was die Eignung der D70 bezüglich Robusheit für den beruflichen Einsatz angeht.
A propos hat mein Batteriepack mir schon mal die Kamera gerettet. Bei einem Radsport-Termin wurde mir von einem etwas enthuiastischen, wohl etwas allloholisiertem Fan einmal die Kamera aus der Hand geschlagen. Gurt war abmontiert wegen besserem Handling. nach einem Surzflug ca. 1,70 nach unten und 2 Meter nach links schlug das gute Stück (damals 2 Wochen alt) mit der Unterseite auf.
Das Batteriefach ging auf, wahrscheinlich nicht ganz verriegelt, beide Akkus wurden herausgeschleudert. Das wars dann aber.
Seitdem habe ich mit dem Teil ca. 20000 Fotos ohne jeden Defekt gemacht. Ich denke mir dass der Pack einen guten Teil der Sturzenergie abgefangen hat.
Ihr könnt ja den Test einmal mit eurer D70 machen :lol:
Aber abgesehen davon ist die D70 natürlich für den Preis eine 1A-Kamera, die endlich auch dem normalbetuchtem Amateursektor die digitale Spiegelreflexfotografie erschliesst, nur halt wahrscheinlich nicht für härteren Einsatz geeignet.
  #8  
Alt 25.09.2004, 20:47
Benutzerbild von Firelighter
Firelighter Firelighter ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 162
Thanks: 0
Thanked 2 Times in 2 Posts
Ich hab mit meiner D70 schon einen Falltest hinter mir. Ist mir aus gut einem Meter aus dem Fotorucksack rausgerutscht auf die Straße.

Sie hat einen kleinen Kratzer, funzt aber einwandfrei, hab seitdem ca. 2000 Fotos gemacht.

Das Batterieteil kauft sich wohl niemand, weil er damit eine "geschütztere" Kamera hat, wäre ja doch ein wenig seltsam... würde mir auf jeden Fall Gedanken machen... :mrgreen:

Ich muss sagen, dass ich mit der robustheit meiner D70 sehr zufrieden bin. Leider kann ich das von unserer Firmenkamera, einer Canon D10, nicht behaupten - die wurde innerhalb eines Jahres zweimal zur Reparatur geschickt... ohne Falltest.
__________________
Nikon D70 + Kit 18-70 + Nikon 80-200/2.8 ED + Nikon 50/1.4 + Sigma 28/1.8 + Sigma 105/2.8 + Sigma 500 + Tokina 28-80/2.8 ATX + Sigma 14/3,5 + 2 x 512 MB CF + 1 GB Microdrive + Fernbedienung + Jobo Giga2 40 GB
Antwort

Stichworte
d70, mbd100


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nikon MB-D11 Multifunktions-Batterieteil für Nikon D7000 [email protected] Nikon-Community Marktplatz Feed 0 19.12.2012 00:40
Nikon Multifunktions-Batteriegriff MB-40 für F6 [email protected] Nikon-Community Marktplatz Feed 0 07.05.2012 12:00
Nikon MB-D11 Multifunktions-Batterieteil für Nikon D7000 artpictures Nikon D7000 59 13.05.2011 11:21
Multifunktions Griff MB D200 netzwetz Nikon D200 0 07.03.2010 20:51
Multifunktions-Batterieteil MB-D100 [email protected] Nikon-Community Marktplatz Feed 0 27.11.2009 06:20






Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.