[Gelöst] Wer von Euch spielt denn schon... - Seite 3 - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -



[Gelöst] Wer von Euch spielt denn schon...

Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4880 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
 
Alt 18.09.2004, 21:48
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
[Gelöst] Wer von Euch spielt denn schon...

mit dem Gedanken..., sich eines der neuen Nikon-Bodys zuzulegen; sei es die F6 oder die D2X?

Vielleicht kann der eine oder andere von Euch seine Wahl begründen?
  #41  
Alt 28.09.2004, 23:46
Benutzerbild von Robert Hill
Robert Hill
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Hatte heute auf der Photokina die D2X in der Hand. 5 Minuten haben mir gereicht. Vorbestellt. Jetzt heisst es warten....







Robert
  #42  
Alt 28.09.2004, 23:50
Benutzerbild von alex0004
alex0004 alex0004 ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 52
Thanks: 133
Thanked 43 Times in 9 Posts
@ rohi

mal eine blöde Frage: ist ein Wort über den Nachfolger von D100 verlohren worden?

Alex
  #43  
Alt 28.09.2004, 23:56
Benutzerbild von Asgard
Asgard Asgard ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 538
Thanks: 3
Thanked 16 Times in 12 Posts






Zitat:
Zitat von rohi";p=&quot Beitrag anzeigen
Hatte heute auf der Photokina die D2X in der Hand. 5 Minuten haben mir gereicht. Vorbestellt. Jetzt heisst es warten....

Robert
Robert, mit dieser Aussage machst du mir meine Entscheidung zwischen F6 und D2X nicht leichter.

Gruß
Gerold
  #44  
Alt 28.09.2004, 23:58
Benutzerbild von Asgard
Asgard Asgard ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 538
Thanks: 3
Thanked 16 Times in 12 Posts
Zitat:
Zitat von alex0004";p=&quot Beitrag anzeigen
@ rohi

mal eine blöde Frage: ist ein Wort über den Nachfolger von D100 verloren worden?

Alex
Hi Alex,

ich sag nur PMA 2005 in Orlando.

Gruß
Gerold
  #45  
Alt 29.09.2004, 00:00
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rohi";p=&quot Beitrag anzeigen
Hatte heute auf der Photokina die D2X in der Hand. 5 Minuten haben mir gereicht. Vorbestellt. Jetzt heisst es warten....

Robert
Ich überlege gerade, ob ich mich mit Dir freuen kann, oder ob ich jetzt bitterlich weine....
  #46  
Alt 29.09.2004, 00:04
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Asgard";p=&quot Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von rohi";p="4 336
Hatte heute auf der Photokina die D2X in der Hand. 5 Minuten haben mir gereicht. Vorbestellt. Jetzt heisst es warten....

Robert
Robert, mit dieser Aussage machst du mir meine Entscheidung zwischen F6 und D2X nicht leichter.

Gruß
Gerold
Tja, über die Behandlung von Sadisten in diesem Forum habe ich noch nicht nachgedacht, Gerold.
  #47  
Alt 29.09.2004, 09:06
Benutzerbild von Robert Hill
Robert Hill
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Gerold,

die Entscheidung ist ganz einfach:
Wenn Du eine F5 / F100 hast, brauchst Du die F6 nur, wenn Du als Sammler die letzte professionelle Film-SLR von Nikon im Schrank haben willst.
Wenn Du weder F5, noch F 100 hast und als Amateur die beste professionelle Film-SLR von Nikon haben willst, führt kein Weg an der F6 vorbei.

Wenn Du als Profi Dein Geld mit Fotos verdienst, so, dass der Preis der D2X bis zum Erscheinen der D3 (Vollformat, geplant ist Mitte 2006, nach der Fussball-WM) wieder drin ist, bleibt Dir bei Nikon nur die D2X zum vernünftigen Arbeiten.

Und, wenn Du das Geld hast, kaufst Du beide...

Ob die D3 dann noch das F-Bajonett hat, ist derzeit fraglich. Da aber auch die Chips noch weiter entwickelt werden, könnte ich mir gut vorstellen, dass es bis 2006 eine Lösung gibt, die mit den Randstrahlen fertig wird. Dann könnte das F-Bajonett noch weiter seinen Dienst tun.

Robert
  #48  
Alt 29.09.2004, 11:55
Benutzerbild von Asgard
Asgard Asgard ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 538
Thanks: 3
Thanked 16 Times in 12 Posts
Hallo Robert,

ja, vermutlich werde ich die F6 nehmen und die F100 als Back-up.

Da ich kein Profi bin, hast du auch mit der D2X recht, obwohl es die
erste Digi ist, die mich interessiert.

Danke dir für die Antwort.

Gruß
Gerold
  #49  
Alt 29.09.2004, 12:03
Benutzerbild von Robert Hill
Robert Hill
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Asgard,

ich habe es mir grade durchgerechnet: Im Großhandel kommt die D2X mit Netzteil, Antibeschlagokular, E-Mattscheibe und SB 800 auf € 5.000.--.

Wenn Du nicht auf die Vorteile von Digitaltechnik (schnelle Verfügbarkeit, keine Scans nötig) angewiesen bist, bekommst Du für das Geld eine F6 mit Booster-Batterieteil und Diafilme mit Entwicklung für viele, viele Jahre...

Robert
  #50  
Alt 16.10.2004, 23:16
Benutzerbild von ebarwick
ebarwick ebarwick ist offline
Nikon-Clubmitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 1.315
Thanks: 4.521
Thanked 5.548 Times in 608 Posts
Hallo,

nun habe ich auch abgestimmt - auch bei mir ist die F6 der Grund zum Markenwechsel.
Als Anhänger der analogen Szene und Diafotograf (setze Dia-Shows auch beruflich ein) habe ich die Ankündigung der F6 mit besonderem Interesse verfolgt.
Auf der Photokina habe ich sie mir in Ruhe angesehen und bin von Handling, Ausstattung und dem superschnellen AF (dort in Verbindung mit einem 2,8/60 Macro ausprobiert) absolut begeistert.
Wenn ich auch schweren Herzens von Minolta weggehe - meine beiden Gehäuse haben immer absolut zuverlässig funktioniert (Dynax 9xi und Dynax 7) - so ist die Entscheidung deswegen gefallen, weil Nikon tatsächlich noch einmal eine Analoge mit dem letzten Stand der Technik in stabilem Gehäuse und mit fantastischen Möglichkeiten herausgebracht hat.
Und die spätere Option auf Digital habe ich bei Nikon eher als bei Minolta - wenn es letztere Firma dann noch gibt.

Grüße
Erhard
__________________
Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff

homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de
Thema geschlossen

Stichworte
gelöst


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Update Ja, ist denn noch Weihnachten: Mwanaidi grüsst Euch alle [email protected] Netzwerk Fotografie Neuigkeiten 0 22.01.2012 14:33
Update Ja, ist denn noch Weihnachten: Mwanaidi grüsst Euch alle [email protected] Netzwerk Fotografie Neuigkeiten 0 22.01.2012 14:33
Jungs, wehe einer von euch spielt nicht fair... linky Einsteiger-Fotografen zeigen ihre Bilder 9 10.12.2011 22:52
Spielt denn niemand mit mir?! Schakaya NF-F Bilderforum 10 04.11.2008 00:18
[Gelöst] Neben Fussball spielt Nikon jetzt auch Golf [email protected] Aktuelle Artikel und Mitteilungen 0 08.05.2007 09:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017