Spiegelvorauslösung dei Nikon DSLR ???? - Seite 3 - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -



Spiegelvorauslösung dei Nikon DSLR ????

Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4823 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
 
Alt 09.09.2004, 00:42
Benutzerbild von dete
dete dete ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 16.08.2004
Beiträge: 32
Thanks: 1
Thanked 0 Times in 0 Posts
Spiegelvorauslösung dei Nikon DSLR ????

Hallo Leute ihr da draussen

die Ihr schon etwas länger aktiv seit und mehr Wissen umgesetzt habt. Habe mir gestern die Augen wund gelesen bezüglich Spiegelvorauslösung . Diverse Berichte zum sein oder nicht sein.
Wenn sein ,dann hat welche Nikon eine Spiegelvorauslösung??
Die D70 leider nicht den die habe ich. Habe jetzt schon nach diversen Macrofoto's festgestellt das es zu unschärfen kommen kann. Mit Fernbedienung oder Selbstauslösung bekomme ich keine grosse Veränderung.
Die Frage stellt sich für mich, habe ich die richtige Kamera gekauft oder nach 2 Wochen Recherche doch noch zu früh und falsch gekauft??
Ich brauche Eure Hilfe damit hier mal ein bißchen Klarheit in meinen Wald kommt.
__________________
mit besten Grüßen Dete
  #41  
Alt 08.12.2004, 19:23
Benutzerbild von e_neef
e_neef e_neef ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 02.12.2004
Beiträge: 27
Thanks: 0
Thanked 1 Time in 1 Post
Rat für dete:
Leg Deine Kamera auf einen Tisch und wiederhol die fraglichen Makroaufnahmen, wenn Tisch nicht geht, dann Kamera auf Sack mit Sand, Erbsen oder ähnlichem lagern. Ein Schwingen der Kamera ist so ausgeschlossen. Auf diese Weise läßt sich die Fehlerquelle einkreisen.






Gruß en
  #42  
Alt 09.12.2004, 11:43
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
RE: Spiegelvorauslösung dei Nikon DSLR ????

Ein wichtiger Grund für einen Wechsel von der F100 zur F6 war die fehlende Spiegelvorauslösung der F100.
Bei der F6 kann ich übrigens ohne Bildverlust in allen Programmen die SVA aktivieren.
Meiner Meinung nach ist die SVA für Makrofotografen sehr wichtig. Ich setze sie auch häufig bei Landschaftsaufnahmen ein, wenn die Lichtsituation "kritisch" wird, also schon ab ca 1/16 sec. bis zu 1 sec., bei längeren Belichtungszeiten macht sie dann jedoch wenig Sinn, wie schon festgestellt wurde. Auch bei federnden, nicht sehr festen Untergründenz.B im Moor ist sie sinnvoll.
Ein gutes Stativ und einen ebensolchen Kugelkopf vorausgesetzt.
Bei Mittelformatfotografen wird die SVA regelmäßig eingesetzt, die Kleinbildfotografen machen sich darüber wahrscheinlich weniger Gedanken, weil viele Kameras leider diese Funktion nicht besitzen.
Wenn man sie jedoch hat, sollte man sie einsetzen, zugunsten schärferer Bilder.
  #43  
Alt 10.12.2004, 23:23
Benutzerbild von dete
dete dete ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 16.08.2004
Beiträge: 32
Thanks: 1
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: Spiegelvorauslösung dei Nikon DSLR ????

mein Hilfeschrei wurde doch noch erhört.
hatte jetzt ein paar Wochen nicht mehr das Forum besucht. Ist vom Krankenhaus schlecht machbar. Die Info von Euch in einer Email hatte mich heute aufhorchen lassen.
Somit liege ich mit der Aussage zur SVA nicht so falsch. Jeder geht seinen Weg mit seinen Möglichkeiten ( Tisch, Sandsack, gutes Stativ und ohne SVA) versucht er die besten Bilder zu machen. Nur hätte ich mit dieser Info eine DSLR gekauft dann sicherlich nicht die D70. Hier bleiben nur zwei Möglichkieten meiner Meinung nach, SVA oder Bildstabilisator in der Kamera ( Dynax D7).

lm Moment beschränkt sich alles auf ein gutes Berlebachstativ. Dank Eures Hinweises im Forum kam ich zu diesem Stativ.






Hiermit kann ich vielleicht ein paar Schwingungen auffangen durch die Beine aus Eschenholz, sicherlich nicht die des Spiegels.
Alles andere wird sich im neuen Jahr zeigen.
__________________
mit besten Grüßen Dete
  #44  
Alt 11.12.2004, 01:36
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
Zitat:
gutes Berlemanstativ
:mrgreen: Berlebach heißen die, B*e*r*l*e*b*a*c*h :mrgreen:

http://www.berlebach.de/
  #45  
Alt 11.12.2004, 11:50
Benutzerbild von Hansilflo
Hansilflo Hansilflo ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Graz
Beiträge: 117
Thanks: 27
Thanked 13 Times in 9 Posts
@ Christian Becker / Spiegelvorauslösung DSLR

Hallo,

Die D1, D1X, D1H haben Spiegelvorauslösung.

MfG
Hannes
  #46  
Alt 11.12.2004, 12:31
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
Zitat:
Die D1, D1X, D1H haben Spiegelvorauslösung
Hi!

Auch die D2H und D2X...aber die spielen eben in einer anderen Liga als die D70. Und das wird auch so bleiben denke ich. Alles reine Marktpolitik.
  #47  
Alt 12.12.2004, 14:03
Benutzerbild von dete
dete dete ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 16.08.2004
Beiträge: 32
Thanks: 1
Thanked 0 Times in 0 Posts
ja ich weiß es war ein Fehler es heißt " Berlebach "
Habe den Text schon editiert. Ich sehe wohl das es da diverse andere Möglichkeiten bei Nikon gibt, die aber alle nicht die 6 MP haben, oder ???
Was ist mit der Fuji s2 pro, Sie kann ich doch auch mit Nikon-Objektiven bestücken.
Oder die neue Fuji s3 Pro wo ich mal davon ausgehe das auch Sie eine SVA hat.
Danke für Eure Hilfe und ich wünsche allen die diesem Hobby frönen ein gutes und gesundes Weihnachtsfest im Kreise der Familie, allerseits ein guten Rutsch in das Jahr 2005
__________________
mit besten Grüßen Dete
Antwort

Stichworte
dei, dslr, nikon, spiegelvorauslösung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage Spiegelvorauslösung johnnerva Nikon D90 30 06.07.2010 10:54
Nikon D90;Spiegelvorauslösung für Makro Rio Doro Technisches Einsteiger-Forum 14 04.11.2009 02:23
Spiegelvorauslösung Wolfgang Roth Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras 30 20.11.2006 14:12
Spiegelvorauslösung bei Nikon F4, Spiegel bleibt oben grhe6715 Nikon F Kameras mit AF (F4-F6 F90x) 4 08.05.2006 21:18
Nikon-Kameras mit Spiegelvorauslösung maikm Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras 17 20.10.2005 00:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017