Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 5115 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.08.2004, 18:25
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
nikon cp 995 probleme mit akku

hallo, ich habe seit kurzem probleme mit meinen beiden akkus, davon ist ein akku ein original nikon akku und den anderen habe ich gebraucht gekauft.
wenn ich nun den akku in die kamera einlege, zeigt die kamera mir an, dass der akku leer ist (das akku-symbol blinkt im display). Als ich den 2. akku eigelegt habe, genau das selbe spielchen. Ich war mir jedoch recht sicher, dass beide akkus noch nicht leer sein konnten.
Jedenfalls habe cih sie, um sicher zu gehen, doch nochmal ins nikon-akku-ladegerät gesteckt, welches mir auch angezeigt hat, dass sie geladen werden, da das rote lämpchen leuchtete, welches erlischt, wenn der ladevorgang abgeschlossen ist.
heute morgen war das besagte lämpchen des ladegerätes erlischt, nun konnte ich mir also sicher sein, dass die akkus geladen sind, oder?
Ich hab den akku also wieder in meine kamera gesetzt und hatte wieder das gleiche problem: das symbol zeigte ganz kurz an, der akku sei voll, dann halb leer.
ich werde gleich versuchen noch etwas damit zu fotografieren und gucken wie lange der akku, der laut ladegerät voll sein müsste, wirklich hält.

Hattet ihr auch schonmal so ein problem?

Sollte ich vieleicht mal die kontakte in der kamera reinigen, wenn ja, wie mache ich das?

o_g
  #2  
Alt 18.08.2004, 18:33
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Re: nikon cp 995 probleme mit akku

Zitat:
Zitat von o_g";p=&quot Beitrag anzeigen
hallo, ich habe seit kurzem probleme mit meinen beiden akkus, davon ist ein akku ein original nikon akku und den anderen habe ich gebraucht gekauft.
wenn ich nun den akku in die kamera einlege, zeigt die kamera mir an, dass der akku leer ist (das akku-symbol blinkt im display). Als ich den 2. akku eigelegt habe, genau das selbe spielchen. Ich war mir jedoch recht sicher, dass beide akkus noch nicht leer sein konnten.
Jedenfalls habe cih sie, um sicher zu gehen, doch nochmal ins nikon-akku-ladegerät gesteckt, welches mir auch angezeigt hat, dass sie geladen werden, da das rote lämpchen leuchtete, welches erlischt, wenn der ladevorgang abgeschlossen ist.
heute morgen war das besagte lämpchen des ladegerätes erlischt, nun konnte ich mir also sicher sein, dass die akkus geladen sind, oder?
Ich hab den akku also wieder in meine kamera gesetzt und hatte wieder das gleiche problem: das symbol zeigte ganz kurz an, der akku sei voll, dann halb leer.
ich werde gleich versuchen noch etwas damit zu fotografieren und gucken wie lange der akku, der laut ladegerät voll sein müsste, wirklich hält.

Hattet ihr auch schonmal so ein problem?

Sollte ich vieleicht mal die kontakte in der kamera reinigen, wenn ja, wie mache ich das?

o_g
Vorab, wie Du die Kontakte bei der CP reinigst weiß ich nicht, aber Deine Beschreibung hört sich nach Akkuzuständen an, die nicht mehr so wirklich gut sind.

Wie alt sind die Akkus, wie häufig benutzt, längere Zeit nicht benutzt etc.?

Vielleicht einmal beide Akkus entladen und dann einmal völlig aufladen?
  #3  
Alt 18.08.2004, 19:09
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
RE: nikon cp 995 probleme mit akku

Zitat:
Zitat von Klaus Harms";p=&quot Beitrag anzeigen
Vorab, wie Du die Kontakte bei der CP reinigst weiß ich nicht, aber Deine Beschreibung hört sich nach Akkuzuständen an, die nicht mehr so wirklich gut sind.

Wie alt sind die Akkus, wie häufig benutzt, längere Zeit nicht benutzt etc.?

Vielleicht einmal beide Akkus entladen und dann einmal völlig aufladen?
ich hab die kamera anfang 2004 gebraucht gekauft (beim fotohändler) hab also keine ahnung wie alt die vorher schon war. den 2. akku hab ich ca.2 monate danach gekauft, war zwar verpackt, aber ob der nun neu oder gebraucht war weis ich nicht so genau.

ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass es am alter liegt. was mich zudem noch stutzig macht ist, dass ich das problem ganz plötzlich mit beiden akkus habe.

ich fotografiere ein paar mal in der woche kleinigkeiten und alle paar wochen gehe ich dann mal auf tour, da gaht dann meistens auch ein voller akku für drauf.

mal ne ganz blöde frage: wie entlade ich denn die akkus vollständig? die kamera schaltet sich ja nach ner gewissen zeit von selber aus, dass kann man zwar vermutlich ausschalten, aber gibts denn nicht noch ne andere möglichkeit?
Antwort

Stichworte
995, akku, nikon, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Akku Probleme Dackelfranz Nikon 1-Zubehör 0 24.04.2012 15:50
Akku- Probleme Illedill Nikon D70(s)/D80 1 27.06.2008 16:47
Akku-Probleme/Ladestand leer, trotz vollem Akku? Dirk_F Nikon D200 27 20.03.2008 18:08
Probleme mit Akku (EN-EL2) Leòn Nikon Coolpix Kameras 0 29.04.2007 09:46
Probleme mit Nikon - Akku - EN-EL3e frankknochtonline Fotografisches Zubehör 16 10.04.2007 11:31






Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.