Fotowettbewerb: Kleines ganz groß -> Jetzt mitmachen und gewinnen!






Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -



Zusammenspiel...

Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4679 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.08.2004, 11:10
Benutzerbild von HansjoergP
HansjoergP HansjoergP ist offline
NF-F Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Raum Regensburg
Beiträge: 71
Thanks: 57
Thanked 17 Times in 6 Posts
Zusammenspiel...

Hallo,







hat jemand Erfahrung wie das 3,5/180 SIGMA APO Makro-Objekt und die F90X elektronisch und mechanisch zusammenpassen? Wie ist der fotografische Output (Schärfe, Bokeh, etc.)?

Gruß
Hansjoerg


Sponsored Links
Kostenfreie Registrierung blendet diese Werbung aus!

  #2  
Alt 04.08.2004, 12:36
Benutzerbild von just
just just ist offline
NF-F Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Beiträge: 18
Thanks: 8
Thanked 0 Times in 0 Posts
Hallo Hansjoerg

Ich bin stolzer Besitzer dieser Kombination.
Wobei ich die F90x noch nicht sehr lange mein eigen nenne und deshalb noch nicht allzu viele Bilder mit dem Sigma "geschossen" habe.
Mechanisch und elektronisch passen die beiden problemlos zusammen. Der HSM des Sigmas funktioniert zusammen mit der F90x.
Bei niedrigem Kontrast ist der AF etwas unruhig. Diesen "Effekt" habe ich allerdings auch an meiner F80. Nach Aussage von Sigma, zu denen bin ich spasseshalber mal hingefahren und habe das Objektiv überprüfen lassen, ist das aber normal und stört normalerweise auch nicht weiters. Bei Makros nutze ich eh nur MF.

Die Schärfe an meinem Exemplar ist ausgezeichnet und auch das Bokeh ist meiner Meinung nach sehr ansprechend.
Bilder kann ich leider keine zeigen, da ich kompletter Analogie bin. Aber im Netz findest du sicher genügend Material.

Zusammengefasst kann ich sagen:
F90x und Sigma 3,5/180 passen sowohl mechanisch als auch elektrisch zusammen.
Die mechanische und optische Qualität des Objektivs würde ich als hoch bezeichnen.
Der AF ist bei niedrigem Kontrast manchmal etwas zittrig bis er sein Ziel findet.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

Jürgen
  #3  
Alt 04.08.2004, 19:01
Benutzerbild von Forsti
Forsti Forsti ist offline
NF-F Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Beiträge: 4
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: Zusammenspiel...

Hallo Hansjoerg,

ich kann die Bewertung von Jürgen nur bestätigen.
Ich arbeite schon längere Zeit mit dieser Kombination und bin sehr zufrieden. Sowohl optisch wie mechanisch eine sehr gute Kombination.







Gruß Winfried
Antwort

Stichworte
zusammenspiel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2017
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017