Fotowettbewerb: Kleines ganz groß -> Jetzt mitmachen und gewinnen!






Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -



D70 und die erforderliche Blitzausrüstung...lieber S3 Pro?

Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4693 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.07.2004, 20:10
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
NF-F Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 14
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
D70 und die erforderliche Blitzausrüstung...lieber S3 Pro?

Hallo Forum,







Bei der Anschaffung einer D70 werde ich es wohl nicht vermeiden können, auch zwei neue Blitzgeräte (SB 800/600) kaufen zu müssen, da meine jetzigen (SB 28 DX, Metz mit 3402) wohl nicht funktionieren.

Könnte ich dann eines der neuen Geräte auch im Multiblitzbetrieb an meiner F80 gebrauchen? Wie sieht es aus mit der drahtlosen Steuerung? Was löst welchen Blitz aus? Ich bin mir über die Zusammenhänge nicht im Klaren. Bisher verbinde ich die alten Blitzgeräte per Kabel.

...oder wäre es vielleicht doch sinnvoller, eine Fuji S3 Pro zu nehmen und beim alten Blitzverfahren zu bleiben? Ausserdem habe ich dann einen Hochformatauslöser, einen Drahtauslöseranschluss und wahrscheinlich einen Spitzen-Bildsensor. Ausserdem...wie gesagt...kann ich alles weiter wie gehabt verwenden.

Gruss

Achim 8)


Sponsored Links
Kostenfreie Registrierung blendet diese Werbung aus!

  #2  
Alt 21.07.2004, 22:27
Benutzerbild von Asgard
Asgard Asgard ist offline
NF-F Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 538
Thanks: 3
Thanked 16 Times in 12 Posts
Hallo Achim,

also rein aus dem Bauch heraus, würde ich die Fuji S3pro der D70 vorziehen.

Gerold
  #3  
Alt 21.07.2004, 22:37
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a






Zitat:
Zitat von Asgard
Hallo Achim,

also rein aus dem Bauch heraus, würde ich die Fuji S3pro der D70 vorziehen.

Gerold
Obwohl Besitzer einer D70...; ich wahrscheinlich auch! Fakt ist, dass es momentan keine echte Alternative von Nikon zur D70 gibt; vielleicht die D2H..., aber auch die nicht wirklich für den ambitionierten Hobbyfotografen, der weniger auf Journalismus oder Aktionsfotografie Wert legt, sondern auf Pixelmenge und Gestaltungsmöglichkeiten!
Antwort

Stichworte
blitzausrüstunglieber, d70, erforderliche, pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2017
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017