Fotowettbewerb: Kleines ganz groß -> Jetzt mitmachen und gewinnen!






Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -



Objektiv 70-300mm für D70: Nikon, Sigma oder Tamron?

Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4617 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
 
Alt 21.07.2004, 00:32
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
NF-F Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
Objektiv 70-300mm für D70: Nikon, Sigma oder Tamron?

Hallo zusammen,

bin seit kurzem stolzer Besitzer einer D70. Ich möchte mir als Ergänzung für das Nikon 18-70mm ein günstiges Objektiv zulegen im Bereich 70-300mm. Da ich es voraussichtlich nicht sehr oft brauchen werde, muss es nicht ein allzu lichtstarkes und teures sein.
Daher bin ich am überlegen, ob ich mir das Nikon 70-300 G (bzw. D ED), das Sigma 70-300 APO Macro Super II, oder aber das Tamron 70-300 LD Macro zulegen soll. Preislich liegen die ja alle relativ nahe bei einander.
Welches der Objektive ist Eurer Erfahrung nach in Verbindung mit der D70 zu empfehlen? Oder vielleicht doch ein ganz anderes?

Vielen Dank schon mal.

Gruß Volker
  #21  
Alt 24.07.2004, 15:57
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
NF-F Mitglied (grosses Engagement)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
RE: Objektiv 70-300mm für D70: Nikon, Sigma oder Tamron?

Hallo zusammen,







ich habe mir gerade nochmal die Preise für das Nikon AF-S VR 24-120 mit Bildstabilisator angesehen und muß sagen, dass der Preis erstaunlicherweise im akzeptablen Bereich liegt. Da war ich wohl ein bißchen voreingenommen bezüglich Nikon und deren Objektivpreise. Wäre eigentlich in Kombination mit der D70 ein gutes Allroundobjektiv, wenn man mal vom Weitwinkelbereich absieht. Leider soll ja, wie man liest, die optische Abbildungsqualität nicht die beste sein.
Hat jemand von Euch zufällig das Objektiv schon mal ausprobiert und kann dies bestätigen?


Gruß Volker


Sponsored Links
Kostenfreie Registrierung blendet diese Werbung aus!

  #22  
Alt 24.07.2004, 16:32
Benutzerbild von johnnyw123
johnnyw123
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
RE: Objektiv 70-300mm für D70: Nikon, Sigma oder Tamron?

Hallo Volker,

habe das 24-120VR, aber an einer F100. Unser ehemaliger Mitschreiber im alten Forum, Gerhard Schneider, hat das Objektiv an einer Digi und ist ebenso wie ich begeistert.
Insbesondere Personenaufnahmen haben ihren besonderen edlen Reiz, weshalb ich das VR fast dauernd an der F100 habe. Es ist allerdings mein Zweites, da anscheinend bei einem solch komplexen Objektiv die Serienstreuung schon mal häufiger zuschlägt. Die Schärfe ist ein Hauch besser, als beim Nikkor 28-105 und in Zeiten von PS und USM ist es ein Leichtes hier zu schrauben.

Johannes :)
  #23  
Alt 05.10.2004, 13:43
Benutzerbild von Dani99
Dani99 Dani99 ist offline
NF-F Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.10.2004
Beiträge: 80
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
@murmel,







Du schriebst "Manelle Belichtungssteuerung (M) nur mit F 5, F100, F80, F75, F 65, F 55, den Pronea-Modellen, den F 401-Modellen und den Digital-Reflexen möglich ist."

Gilt dies auch für eine F70, wenn nein, wo ist der Unterschied?

Vielen lieben Dank.
Dani
  #24  
Alt 05.10.2004, 13:59
Benutzerbild von Ralf B.
Ralf B. Ralf B. ist offline
NF-F Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat ein Stativ
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Hattingen
Beiträge: 958
Thanks: 881
Thanked 1.142 Times in 231 Posts
Dani,

guckst Du:

http://www.dein-shop.com/php/viewtop...4b8d62912cb404

Dort habe ich Deine Frage, so denke ich, beantwortet.

Gruß
Ralf
__________________
Gruß
Ralf
Antwort

Stichworte
d70, nikon, objektiv, sigma, tamron


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2017
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017