Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4806 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.06.2005, 22:23
Benutzerbild von w.rudawski
w.rudawski w.rudawski ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 64
Thanks: 2
Thanked 0 Times in 0 Posts
Batterie Handgriff D70

Heute bei Ebay entdeckt....Ribrik Digital Kameras-DSLR-Nikon
Batteriegriff für Nikon D70
Nikon D70 batteriegriff. NEUHEIT vom Fachhändler !! Artikelnummer: 7524123212 für 109,95€
Originalverpackt, Neuware vom Foto-Fachhändler !!!
Batteriegriff DELTA D70 mit Auslöser für Hochformataufnahmen für Nikon D70. Stromversorgung mit 2 Akkus EN-EL3 oder 6 Batterien/Akkus AA.
Im Griff können Sie 2 Akkus gleichzeitig verweden, zudem liegt die Kamera deutlich besser in der Hand. Ein Hochformatauslöser bietet besseren Bedienkomfort.

Lieferumfang :

- Akkuhandgriff DELTA D70 für Nikon D70 Kameras
- AA-Batteriehalter
- Fiberoptisch Kabel (für Hochformataufnahmenauslöser)
- Originalverpackung

Beispielbilder: Nikon D70 mit Batteriegriff

Wir sind Fachhändler
__________________
Für alle Immer gutes Licht:-)))
  #2  
Alt 17.06.2005, 22:26
Benutzerbild von cyrano
cyrano cyrano ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: daheim :-) [x]
Beiträge: 798
Thanks: 21
Thanked 150 Times in 100 Posts
RE: Batterie Handgriff D70

cool,
das habe ich vor 10 sec. angesehen

Habe heute dem deutschen Vertrieb eine Nachricht gesendet, was es kostet

mal sehen welche antwort kommt...
__________________
Beste Grüße cyrano aka Thomas

www.weitzelmedia.de Die Bilddatenbank mit dem etwas anderen Blick

planepix - Faszination Luftfahrt
Anzeige
  #3  
Alt 18.06.2005, 01:27
Benutzerbild von red4ever
red4ever red4ever ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Meine Nikon F4 ist auch eine Vollformatkamera.
 
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Lenting
Beiträge: 329
Thanks: 107
Thanked 54 Times in 32 Posts
RE: Batterie Handgriff D70

Hi @ll,

ich habe mir auch gerade das Teil angesehen. Aber ehrlich gesagt, verstehe ich nicht den Vorteil der da bestehen soll. Kabelführung außerhalb der Kamera? :-D Die Leistung des D70-Akkus ist doch sowieso schon gut! Wozu brauche ich 2 Akkus? Damit ich ihn eventuell nicht mehr wechsel muss, was im höchsten Fall 10 sek. dauert.
Und dann solch Plastekloben unten dran, das soll sich besser halten?
Bei einer F4 sehe ich das ein, das hat einen Sinn, denn sie bringt dann mehr Bilder pro Sekunde, aber die D70?!?!? Den Sinn und Zweck dieses 109 Euro teuren Griff's habe ich bis jetzt irgendwie nicht verstanden.

Nun gut, jeder wie er es möchte/brauch. Ich hole mir lieber eine schnellere Karte als mein Microdrive, denn die bringt mir mehr Bilder pro Sekunde. Dieser Batteriegriff aber nicht...! :?

MfG
__________________
In der Ruhe liegt die Kraft.
  #4  
Alt 18.06.2005, 21:52
Benutzerbild von MPower
MPower MPower ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 6
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: Batterie Handgriff D70

Hallo,
was haltet ihr nun von der Zweckmäßigkeit dieses batteriegriffs? Ich weiß, daß hier die Meinungen auseinander gehen aber dennoch sinnvoll halte ich den Griff besonders bei Hochformat Aufnahmen. Was ich nicht ganz ersehe, ist die externe Verkabelung, wie soll das funktionieren?
Gruß Tom
  #5  
Alt 18.06.2005, 21:58
Benutzerbild von Alton
Alton
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Re: RE: Batterie Handgriff D70

Zitat:
Zitat von MPower @ 18.06.2005, 21:52";p=&quot Beitrag anzeigen
Hallo,
was haltet ihr nun von der Zweckmäßigkeit dieses batteriegriffs? Ich weiß, daß hier die Meinungen auseinander gehen aber dennoch sinnvoll halte ich den Griff besonders bei Hochformat Aufnahmen. Was ich nicht ganz ersehe, ist die externe Verkabelung, wie soll das funktionieren?
Gruß Tom
So funktionierts
  #6  
Alt 19.06.2005, 01:58
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
Re: RE: Batterie Handgriff D70

Zitat:
Zitat von MPower @ 18.06.2005, 21:52";p=&quot Beitrag anzeigen
Was ich nicht ganz ersehe, ist die externe Verkabelung, wie soll das funktionieren?
Gruß Tom
Damit der Lichtleiter (es ist keine Verkabelung!) benutzt werden kann, muß die Kamera erst auf die IR-Fernbedienung umgeschaltet werden (Knopf + hinteres Einstellrad). Wenn sie sich nach einiger Zeit wieder zurückschaltet muß dieser Vorgang wiederholt werden. Wenn man schnell auf Querformat wechselt muß IR ausgeschaltet werden, sonst ist der normale Auslöser ohne Funktion.

Der Hochformatauslöser bei diesem Griff hat dann noch weniger Funktionalität als der normale. Er hat nicht den ersten Druckpunkt für die Aktivierung des AF. Kontinuierlicher AF geht damit nicht. Vorfokussieren und später auslösen auch nicht. Eine AF-Ersatzmessung (kontrastreiche Partie anpeilen, fokussieren lassen, dann Ausschnitt wählen) schon gar nicht.

Und dafür Geld ausgeben?

Grüße
Andreas
Antwort

Stichworte
batterie, d70, handgriff


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NIKON MB-D10 Batterie-Handgriff zur D300/D700 [email protected] Nikon-Community Marktplatz Feed 0 17.01.2010 10:50
Batterie-/Handgriff D80 Gandhi Nikon D70(s)/D80 34 12.10.2008 19:00
549 Euro für einen Batterie-Handgriff ?? mklotmann Nikon D700/Nikon D750 20 02.07.2008 12:58
Handgriff Nik-Dig Nikon D70(s)/D80 10 19.02.2007 19:58
D50 - Handgriff! :-) Practika Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras 27 15.03.2006 11:21






Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.