Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4799 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.06.2005, 17:07
Benutzerbild von frank
frank frank ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 8
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
D70s + ipod = ?

Bei meinem Glück wurde bestimmt schon darüber diskutiert, oder?

Ich habe mir jetzt doch eine D70s gekauft und bin am überlegen, ob ich mir einen ipod photo zulegen soll. Jedoch tue ich das nur, wenn ich ohne grösseren Aufwand meine Bilder auf den ipod übertragen kann.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht?
  #2  
Alt 15.06.2005, 20:56
Benutzerbild von Christian J.
Christian J. Christian J. ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 699
Thanks: 99
Thanked 256 Times in 123 Posts
RE: D70s + ipod = ?

Sorry, ich will dir wirklich nicht dumm kommen, aber mein Vorschlag ist folgender: Mit der D70 mal fein die Schrankwand fotografieren, bis endlich die Speicherkarte halbwegs voll ist, Kamera einpacken, zu einem Laden gehen, wo es den IPod gibt, AUSPROBIEREN!

Was der eine für zu umständlich hält, dass ist für den Anderen das Ergebnis wert. Am besten weißt du es doch, wenn du es ausprobiert hast.

Oder ist der iPod-Photo so schwer zu bekommen und muss bestellt werden?

Schönen Abend noch!

Christian
Anzeige
  #3  
Alt 15.06.2005, 21:57
Benutzerbild von diro
diro diro ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 526
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: D70s + ipod = ?

Hallo Frank,

ich finde der Vorschlag von Christian hat was (und wenn Du Ergenisse hättest, wäre ich ebenfalls interessiert).

Gruß
diro
__________________
Alles Vortreffliche ist selten! (cicero)
  #4  
Alt 15.06.2005, 22:37
Benutzerbild von Newbie
Newbie Newbie ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 26.05.2005
Beiträge: 83
Thanks: 2
Thanked 43 Times in 7 Posts
RE: D70s + ipod = ?

Ts ts, einen Ton habt ihr manchmal... :shock: :shock:

Die Frage war garnicht unberechtigt, von Hause aus will der Ipod das über den Umweg PC oder Mac machen. Einfach Speicherkarte rein geht nicht mangels Slot, und der Ipod hat auch weder WLAN noch eine Standard USB - Port. Geht also AFAIK nur mit einem Adapter, gibts von Belkin. Guckst Du hier: Belkin Ipod Zubehör

Soll mit D70 bei und bei dem zweiten Connector auch mit D100 klappen.

Und jetzt seit mal wieder ein bißchen nett zu den Newbies :-D

cu
udo
__________________
- Nikon D200 & MB-D200 & SB800 & & Nikon AF 50 1,4D & Nikon AF Micro 60/2,8D
- Nikon AF-S 70-200 2,8 VR & Nikon AF-S 17-55 2,8 & Nikon 18-200 3,5 - 5,6 VR
- Manfrotto 055ProB & ActionGrip
  #5  
Alt 16.06.2005, 00:37
Benutzerbild von diro
diro diro ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 526
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Re: RE: D70s + ipod = ?

Zitat:
Zitat von Newbie";p=&quot Beitrag anzeigen
Ts ts, einen Ton habt ihr manchmal... :shock: :shock:

Und jetzt seit mal wieder ein bißchen nett zu den Newbies :-D
@frank

Sorry, wenn ich da unfreundlich rüberkam. So war´s nicht gemeint: mein Interesse an Deinen Ergebnissen ist wirklich und echt!

@newbie

War ich schon mal nicht nett zu Dir? :biggrin:
Auf jeden Fall aber Dank für deinen Hinweis!

Grüße
diro
__________________
Alles Vortreffliche ist selten! (cicero)
  #6  
Alt 16.06.2005, 08:24
Benutzerbild von frank
frank frank ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 8
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: D70s + ipod = ?

Danke schonmal und keine Sorge, ich bin keine Mimose. Allerdings ist Newbies Antwort hilfreicher, da es in der Tat stimmt, ipod hat keinen Slot für das Speichermedium und auch keinen Standart USB.

Ich war übrigens in zwei Läden (u.a. da wo ich gestern auch die Kamera gekauft habe) und die konnten mir die Frage schlichtweg nicht beantworten.

Irgendwie muss es ja funktionieren, da sich das Teil ipod photo nennt. Es ist für mich nur wichtig wie unkomliziert das geht, da ich auf Reisen keinen Labtop mitnehmen will.
  #7  
Alt 16.06.2005, 08:39
Benutzerbild von Christian J.
Christian J. Christian J. ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 699
Thanks: 99
Thanked 256 Times in 123 Posts
Re: RE: D70s + ipod = ?

Zitat:
Zitat von frank";p=&quot Beitrag anzeigen
Ich war übrigens in zwei Läden (u.a. da wo ich gestern auch die Kamera gekauft habe) und die konnten mir die Frage schlichtweg nicht beantworten.
Ok, Tschuldigung! Dann ziehe ich meinen Vorschlag natürlich zurück! Ich glaube, Lateinübersetzungen machen auf Dauer aggressiv (mich jedenfalls) :-D

Viele Grüße!
Christian
  #8  
Alt 16.06.2005, 12:00
Benutzerbild von Newbie
Newbie Newbie ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 26.05.2005
Beiträge: 83
Thanks: 2
Thanked 43 Times in 7 Posts
RE: D70s + ipod = ?

Also, nehmt den Belkin Adapter (die machen lauter schnuckliges Zeug für den IPod, u.a. auch KFz Einbausätze. Wird interessanterweise auch alles von Apple vertrieben :-D ), damit gehts dann direkt . Musik hören können beim Fotoshooting und gleichzeitig ein 40GB Speichermedium dabei haben , das ist doch mal ein Zusatznutzen.....

Nur zum Bildchen gucken unterwegs taugt der Ipod Photo dagegen nicht so sehr, wenn Du eine D70(s) hast. Das Ipod Display ist 2" (220*176 Auflösung) groß, das von meiner D70s auch :-D :-D

OT: Zum Thema "im Laden konnten sie auch nicht helfen": Da soll sich der sogenannte Fachhandel ja nicht wundern, dass mehr und mehr Kunden zur Internetrecherche und anschließenden Versenderbestellung übergehen. Wofür soll ich denn im Fachhandel noch 25% - 40% mehr ausgeben als im Direktversand, wenn man mir noch nicht mal eine Standard-Herstellerlösung für mein Problem vorschlagen kann ? Oder gar beraten ? :evil: :evil:

cu
udo
__________________
- Nikon D200 & MB-D200 & SB800 & & Nikon AF 50 1,4D & Nikon AF Micro 60/2,8D
- Nikon AF-S 70-200 2,8 VR & Nikon AF-S 17-55 2,8 & Nikon 18-200 3,5 - 5,6 VR
- Manfrotto 055ProB & ActionGrip
  #9  
Alt 16.06.2005, 12:24
Benutzerbild von JuWe
JuWe JuWe ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 21.09.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 52
Thanks: 26
Thanked 54 Times in 13 Posts
RE: D70s + ipod = ?

Statt des Belkin Adapters kann man neuerdings auch einen Apple-Eigenen Adapter benutzten:

http://www.apple.com/de/ipodphoto/accessories.html

Der ist kleiner (und billiger) als der von Belkin, man muss aber immer das USB-Kabel dabei haben (und der nimmt natürlich keine Speicherkarten auf).

Ob der mit der D70(s) funktiniert, weiß ich allerdings nicht. Da hilft nur die oben beschriebene Methode - ab zum Händler und ausprobieren.

Viele Grüße

Jürgen
  #10  
Alt 27.06.2005, 21:04
Benutzerbild von a.kuhlmann
a.kuhlmann a.kuhlmann ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 5
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: D70s + ipod = ?

Hallo!

Ich hab die D70, einen Photo-iPod und den belkin-Media-Reader.
Der Transfer von eienr 1GB-Speicherkarte dauert so ca. 40 Minuten, zumindest mit dem Belkin-Media-Reader kann ich die Bilder nicht ohne weiteres auf dem Photo-iPod übertragen.

Die Übertragungsgeschwindigkeit ist schon etwas langsam, wenn man zuhause Firewire oder USB 2 gewohnt ist, aber es funktioniert. Dass ich die Bilder nicht anschauen kann, stört mich nicht, das Display ist zum richtigen betrachten eh zu klein. Etwas ärgert mich dagegen der Stromverbrauch: Im Media-Reader sind vier AAA-Baterien drin, nach dem Transfer von gefühlten 3 GB waren die Batterien alle. DieAkkus vom iPod leiden geradezu unter magischer Schwindkraft, wenn man Bilder auf ihn draufspielt. Nur das Bilderbetrachten selbst verbraucht dann noch mehr Energie.

Der Energieverbauch ist aber kein spezielles iPod-Problem.

Gutes entscheiden,
Axel
  #11  
Alt 27.06.2005, 21:14
Benutzerbild von uhager
uhager uhager ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 28.03.2005
Beiträge: 45
Thanks: 0
Thanked 1 Time in 1 Post
RE: D70s + ipod = ?

Ich benutze die D2x mit dem Ipod Photo. Problemlos per USB Kabel.
Ich habe (noch...steht hier im Forum zum Verkauf) den Nikon Coolwalker mit eingebautem Kartenleser. Die Übertragungsgeschwindigkeiten sind gleich. Zum Ipdod habe ich mir den Apple Kamera Adapter gekauft. Nur die Darstellung von RAW Daten geht auf dem Ipod nicht, die Daten selbst werden jedoch gespeichert.

Gruß Uwe
  #12  
Alt 27.06.2005, 23:54
Benutzerbild von a.kuhlmann
a.kuhlmann a.kuhlmann ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 5
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: D70s + ipod = ?

Hallo Uwe!

Wieviele Bilder bekommst Du denn mit Deiner D2X im RAW-Modus auf den iPod überhaupt noch drauf. Selbst mit der 60GB-version stößt man da doch sehr schnell an seine Grenzen, wenn auch noch Musik drauf ist.

Grüße,
Axel
Antwort

Stichworte
d70s, ipod


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Information Kamerafernsteuerung mit iPod/iPhone aufwunschgelöscht Tipps & Tricks 8 15.03.2011 09:39
iPod classic als Imagespeicher alfi0312 Fotografisches Zubehör 19 10.09.2007 17:44
SLR und Ipod 80 GB Rheobase Fotografisches Zubehör 11 12.05.2007 19:00
D80 mit iPod syncronisieren ducatizamperl Nikon D70(s)/D80 9 10.01.2007 18:02
iProjector - der Beamer für den iPod peterkdos Off-Topic 3 14.12.2006 19:58






Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.