Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4806 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
 
Alt 07.06.2005, 18:06
Benutzerbild von ME-Super
ME-Super ME-Super ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 07.06.2005
Beiträge: 35
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
D50

Hallo,
wollte mal fragen, was ihr so von der bald kommenden Nikon D50 haltet?

Eine Alternative zu der D70 (man beachte den Preis)???
  #41  
Alt 23.06.2005, 19:43
Benutzerbild von ME-Super
ME-Super ME-Super ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 07.06.2005
Beiträge: 35
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: D50

Zitat:
Zitat von chnoter";p=&quot Beitrag anzeigen
- Fehlt dir z.B. das Kreuz im Sucher zum Einstellen der Mitte des Bildes nicht?
Ich besitze zwar keine, aber warum sollten bei der D50 die Fokusmessfeldmarkierungen fehlen???

Wenn du die angesprochenen Gitterlinien meinst, kann ich dich beruhigen.
Die sind einfach nur eine kleine Option zum einschalten, wenn man die Kamera(D70/s) relativ gerade ausrichten möchte.
  #42  
Alt 23.06.2005, 19:55
Benutzerbild von chnoter
chnoter chnoter ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 23.06.2005
Beiträge: 11
Thanks: 2
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: D50 & Gitterlinien

@ me-super

Ja, ich meine diese Gitterlinien. Ich weiss, dass ich mich unklar ausgedrückt habe, sorry.

Diese Einstellung muss man also nicht vermissen...


Empfehlt ihr mir ein 55-200mm oder ein 70-300mm - Ojektiv?

Ich meine von der Qualität, Geschwindigkeit... Ist es ein grosser Vorteil, wenn das Objektiv DX ist? [55-200mm]
  #43  
Alt 23.06.2005, 20:00
Benutzerbild von ME-Super
ME-Super ME-Super ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 07.06.2005
Beiträge: 35
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: D50

Nach meinem Wissen sind die DX-Objektive speziel für DSLRs gebaut.

Ich persönlich würde das 55-200 nehmen, da es ganz neu ist und sich besonders gut für DSLRs eignet.

Das 70-300 liefert natürlich auch eine gute Leistung, ist aber schon etwas älter (3 Jahre glaube ich).

Hol' dir aber lieber noch ein paar andere Meinungen ein.

Viele Grüße,

ME-Super
  #44  
Alt 23.06.2005, 22:18
Benutzerbild von Jo_Wal
Jo_Wal Jo_Wal ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 16.04.2005
Ort: Ruppichteroth
Beiträge: 241
Thanks: 5
Thanked 40 Times in 29 Posts
RE: D50

@Schnoter

Zitat:
Fragen:
- Hattest du noch keine wirkliche Probleme oder sind dir Nachteile aufgefallen, die bei einer D70(s) nicht da wären?
Ich habe bei meinem Test einige Bedienelemente vermisst: Abblendtaste und Einsteller für die Belichtungsmessung

Zitat:
- Welche Objektive hast du gekauft (17-55 und 55-200mm ?!)
Die Kitobjektive 18-55 und 55-200 sind noch nicht verfügbar, auch nicht mit den Presseexemplaren.

Zitat:
- Fehlt dir z.B. das Kreuz im Sucher zum Einstellen der Mitte des Bildes nicht?
Das einblendbare Gitter vermisst man natürlich!

Zitat:
Reichen 2.5 Bilder pro Sekunde (Ich werde wahrscheinlich zu 90% jpegs machen).
Diese Rate ist eher etwas optimistisch. Ich habe es nicht genau gemessen, doch gefühlsmäßig sehe ich sie eher bei 2 FPS.

Meine Bildergebnisse mit der D50 waren gleichauf mit der D70. Das Bedienkonzept ist halt sehr stark auf die Motivprogramme abgestimmt.

Beste Grüße

Jo
  #45  
Alt 23.06.2005, 22:48
Benutzerbild von transpluto
transpluto transpluto ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 17.06.2005
Beiträge: 3
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Re: RE: D50

Hallo,

ich kann die Fragen noch nicht beantworten, da die Kamera noch nicht geliefert worden ist (kein Internet-Shop, sondern renommiertes Ladengeschäft).

Beste Grüße
transpluto


Zitat:
Zitat von chnoter @ 23.06.2005, 19:32";p=&quot Beitrag anzeigen
hallo transpluto.

Ich bin auch neu hier im Forum. Ich überlege mir seit einiger Zeit, welche DSLR von Nikon ich nehmen soll.

Die D50 gefällt mir preislich, weil mein Budget klein ist, und die Technischen Daten reichen mir im Gegensatz zur D70 auch aus. Ausserdem möchte ich lieber eine neu auf den Markt gekommene Kamera haben ...

Fragen:
- Hattest du noch keine wirkliche Probleme oder sind dir Nachteile aufgefallen, die bei einer D70(s) nicht da wären?
- Welche Objektive hast du gekauft (17-55 und 55-200mm ?!)
- Fehlt dir z.B. das Kreuz im Sucher zum Einstellen der Mitte des Bildes nicht? Reichen 2.5 Bilder pro Sekunde (Ich werde wahrscheinlich zu 90% jpegs machen).

Mich nähme deine Beurteilung zur D50 sehr wunder. Bist du sehr begeistert von der D50...? Für welche Zwecke benutzt du die Kamera so?


mfg
Chnoter


PS: Vielen Dank für Antworten!!
Antwort

Stichworte
d50


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu






Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.