D70 läuft und läuft und ... - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -



D70 läuft und läuft und ...

Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4648 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.06.2005, 18:00
Benutzerbild von rstobbe
rstobbe rstobbe ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Don't be around much anymore
 
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Nordbaden
Beiträge: 3.504
Thanks: 3.868
Thanked 7.457 Times in 1.367 Posts
D70 läuft und läuft und ...

Hallo,







heute war Kraichgau-Triathlon. Das wollte ich nutzen um herauszufinden, für wieviele Aufnahmen die D70 mit einer Akkuladung gut ist. Und zwar ohne den Stress plötzlich mit leerem Akku dazustehen. OK, damit meine Speicherkarte das packt habe ich nur in M und S aufgenommen, und ich hatte die Kamera auch auf MF gestellt, das wird das Ergebnis sicherlich beeinflusst haben. Nach 1300 Bildern jedenfalls habe ich dann doch die Lust verloren. Die Batterieanzeige war immer noch auf "voll", und das Experiment also mangels Geduld fehlgeschlagen. Jetzt würde es mich trotzdem mal interessieren wieviele Bilder Ihr so mit einer Ladung schafft. Die Zahlen die Nikon für die D70 angibt sind doch wohl eher wishful thinking?

ciao
-- Rüdiger
  #2  
Alt 05.06.2005, 20:52
Benutzerbild von jacky-z
jacky-z jacky-z ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 25.07.2004
Beiträge: 60
Thanks: 18
Thanked 6 Times in 5 Posts
RE: D70 läuft und läuft und ...

Hallo Rüdiger,

ich habe mir auch überlegt, bei dem Triathlon zu fotografieren. Ich habe bisher noch nie Sportaufnahmen gemacht und irgendwie ist das auch nicht mein Ding.

Mit meiner D70 mache ich ca. 600- 700 Aufnahmen. Da ist dann aber auch alles Querbeet dabei: Ein paar Blitze, jedee Menge AF und auch VR. Im Prinzip kann man da nicht klagen. Zur Not habe ich ja auch immer noch einen vollen Akku dabei.

Mit der D2X sind es ebenfalls ca. 700 mit einer Akkuladung. Vorteilhaft bei dieser Kamera ist die Akkudiagnose, die doch deutlich genauer arbeitet asl die Anzeige der D70. Die D70 zeigt fast bis zum Ende die volle Akkuladung an und baut dann gewaltig schnell ab.

Grüße nach Östingen

HG
Anzeige
  #3  
Alt 05.06.2005, 21:48
Benutzerbild von rstobbe
rstobbe rstobbe ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Themenstarter
Don't be around much anymore
 
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Nordbaden
Beiträge: 3.504
Thanks: 3.868
Thanked 7.457 Times in 1.367 Posts
Re: RE: D70 läuft und läuft und ...







Zitat:
Zitat von jacky-z";p=&quot Beitrag anzeigen
Hallo Rüdiger,

ich habe mir auch überlegt, bei dem Triathlon zu fotografieren.
Hallo,
wie ich sehe kommst Du aus Bruchsal. Möchtest Du Dich nicht nächsten Samstag unserem Forumtreffen in Weinheim anschließen?

ciao
-- Rüdiger
  #4  
Alt 05.06.2005, 22:12
Benutzerbild von jacky-z
jacky-z jacky-z ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 25.07.2004
Beiträge: 60
Thanks: 18
Thanked 6 Times in 5 Posts
RE: D70 läuft und läuft und ...

Hallo Rüdiger,

danke für die Einladung, aber ich habe das kommende Wochenende schon am Bodensee verplant.

Gruß
HG
  #5  
Alt 05.06.2005, 22:33
Benutzerbild von rstobbe
rstobbe rstobbe ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Themenstarter
Don't be around much anymore
 
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Nordbaden
Beiträge: 3.504
Thanks: 3.868
Thanked 7.457 Times in 1.367 Posts
Re: RE: D70 läuft und läuft und ...

Zitat:
Zitat von jacky-z";p=&quot Beitrag anzeigen
Hallo Rüdiger,

danke für die Einladung, aber ich habe das kommende Wochenende schon am Bodensee verplant.

Gruß
HG
Na dann läuft man sich vielleicht sonst mal über den Weg.

ciao
-- Rüdiger
  #6  
Alt 06.06.2005, 02:42
Benutzerbild von multicoated
multicoated multicoated ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 21.02.2005
Beiträge: 65
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: D70 läuft und läuft und ...

Aloha,

800-1000 mit neuem Akku und D-Nikkor, 400-800 mit 1 Jahr altem Akku und AFS-VR-Nikkor.

Gruß

Mathias
  #7  
Alt 06.06.2005, 15:13
Benutzerbild von rstobbe
rstobbe rstobbe ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Themenstarter
Don't be around much anymore
 
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Nordbaden
Beiträge: 3.504
Thanks: 3.868
Thanked 7.457 Times in 1.367 Posts
Re: RE: D70 läuft und läuft und ...

Zitat:
Zitat von multicoated";p=&quot Beitrag anzeigen
... 800-1000 mit neuem Akku und D-Nikkor, 400-800 mit 1 Jahr altem Akku und AFS-VR-Nikkor.
OK, bisher habe ich immer so nach ca. 700-750 Aufnahmen den Akku geladen (wie es halt gerade gepasst hat). Aber bis jetzt habe ich, mit einer Ausnahme, auch immer nur die Akku-Voll-Anzeige gesehen, und bei diesem einen Mal war das letzte Laden so weit zurück, dass ich nicht mehr wusste, bzw. abschätzen konnte, wieviele Aufnahmen ich mit dieser Ladung gemacht habe. Sieht dann ja so aus, als hätte ich meistens gerade noch zur rechten Zeit geladen

ciao
-- Rüdiger
  #8  
Alt 06.06.2005, 15:42
Benutzerbild von Martin F.
Martin F. Martin F. ist offline
NF-F Team
Light matters ...
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 6.105
Thanks: 8.895
Thanked 11.332 Times in 1.839 Posts
Re: D70 läuft und läuft und ...

Zitat:
Zitat von rstobbe";p=&quot Beitrag anzeigen
... Nach 1300 Bildern jedenfalls habe ich dann doch die Lust verloren. ...
Na, da werden andere erst warm ;-)

Gruss - Martin
__________________
Gruß - Martin
Retro? Gerne, hilft bei Vergesslichkeit...
  #9  
Alt 06.06.2005, 16:34
Benutzerbild von rstobbe
rstobbe rstobbe ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Themenstarter
Don't be around much anymore
 
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Nordbaden
Beiträge: 3.504
Thanks: 3.868
Thanked 7.457 Times in 1.367 Posts
Re: D70 läuft und läuft und ...

Zitat:
Zitat von MartinF";p=&quot Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von rstobbe";p=&quot Beitrag anzeigen
... Nach 1300 Bildern jedenfalls habe ich dann doch die Lust verloren. ...
Na, da werden andere erst warm ;-)
Bei denen ist das Schmerzensgeld ja auch höher :wink:

ciao
-- Rüdiger
  #10  
Alt 06.06.2005, 21:35
Benutzerbild von Gabriele
Gabriele Gabriele ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Where I'm happy :-)
Beiträge: 955
Thanks: 178
Thanked 124 Times in 82 Posts
RE: D70 läuft und läuft und ...

Ich kann das nur bestätigen: Der Akku meiner D70 läuft & läuft & läuft.

Ich hatte befürchtet, dass der Akku bei der Übertragung der Fotos von der 1 GB-Card auf den Rechner mal streiken könnte... Nee, läuft alles suppa.
Antwort

Stichworte
d70


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SB 400 läuft im Automodus Popfotograf Nikon D7100/Nikon D7200/Nikon D7500 0 04.05.2013 14:31
Da läuft was... sam25 NF-F Bilderforum 2 22.06.2011 13:59
..Geschäft läuft gut! Werner Gilliam NF-F Bilderforum 20 10.09.2010 23:31
D60 läuft aus ... wolfgang76 NF-F Rumors 12 27.06.2009 18:29
... er läuft und läuft und läuft ... Digiknipser NF-F Bilderforum 4 21.09.2008 22:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017