Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4824 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.06.2005, 23:43
Benutzerbild von Cpt.Iglo
Cpt.Iglo Cpt.Iglo ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 03.06.2005
Beiträge: 8
Thanks: 1
Thanked 0 Times in 0 Posts
Bilder in 16:9 Format ?

Hallo , habe mir heute die Nikon D70 gekauft und gleich mal erste Bilder damit geschossen.Habe die dann auf meinen PC geladen. Nun meine Frage !!--->warum werden die Bilder in 16:9 Format angezeigt , ich meine auf meinem Bildschirm sehe ich oben und unten einen schwarzen Balken , damit wirkt das Bild als wäre es langgezogen.Sieht nicht toll aus und gehört das so ?? ist das wirklich original bei dieser Kamera. Hatte vorher die Konica Minolta A2 und hatte immer einen"vollen" Bildschirm. Auch wenn ich ein mit der Nikon gemachtes Bild als Hintergrundbild am PC habe , habe ich oben und unten einen Rand , ....

Danke für jede Hilfe !
  #2  
Alt 04.06.2005, 07:38
Benutzerbild von rstobbe
rstobbe rstobbe ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Don't be around much anymore
 
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Nordbaden
Beiträge: 3.504
Thanks: 3.868
Thanked 7.457 Times in 1.367 Posts
Re: Bilder in 16:9 Format ?

Zitat:
Zitat von Cpt.Iglo";p=&quot Beitrag anzeigen
... Nun meine Frage !!--->warum werden die Bilder in 16:9 Format angezeigt , ich meine auf meinem Bildschirm sehe ich oben und unten einen schwarzen Balken , damit wirkt das Bild als wäre es langgezogen.Sieht nicht toll aus und gehört das so ??
Das liegt am Aufnahmeformat der D70 (3:2 wie bei KB) und am Format des Monitors (wahrscheinlich 4:3). Das Aufnahmeformat der A2 ist wohl auch 4:3 und deshalb passen deren Bilder auch formatfüllend auf den Monitor. Bei der D70 passt das halt nicht.

ciao
-- Rüdiger
Antwort

Stichworte
169, bilder, format


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Bilder im NEF Format Drossel Einsteiger-Fotografen zeigen ihre Bilder 7 27.09.2011 21:08
2 GB Speicherkarte nur 120 Bilder im RAW-Format? Nik-Dig Fotografisches Zubehör 24 12.12.2007 11:26
Wechles Format der Bilder ist am besten geeignet? HendriX_11 Tipps & Tricks 7 22.09.2007 19:43
In welchem Format archiviert ihr Eure RAW Bilder? kaizen Allgemeine Bildbearbeitung 8 27.11.2006 22:18
PS CS2 öffnet keine Bilder im Format NEF (RAW) WoHeSch Photoshop und Lightroom 7 13.08.2005 23:30






Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.