Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4843 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.05.2005, 15:57
Benutzerbild von PM
PM PM ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 18.04.2005
Beiträge: 81
Thanks: 0
Thanked 5 Times in 5 Posts
X-Drive II Problem mit Datentransfer

Zum Sichern bzw Zwischenspeichern der Aufnahmen im Gelände benutze ich seit längerem das X-Drive II VP-2060. Nach mehrmonatiger Schöpfungspause wollte ich es die letzten Tage wieder nutzen. Beim Kopieren der Daten (D100-Raws) von einer 512MB- San-Disk-CF-Card wird der Vorgang mit folgender Fehlermeldung allerdings unterbrochen: "Main Storage (Hard Disk) out off memory" (als Symbol). Der freie Speicherplatz auf dem X-Dive beträgt aber noch mehr als 16GB, der Akku ist voll.

- Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee wie man an die Sache rangegen könnte? (FAQs und Manual habe ich schon bemüht.). Evt. ein cache-problem? Oder eine Raw-Unverträglichkeit? Oder eine Frage der Ordnerstruktur auf der Speicherkarte?

Gruss

PM
  #2  
Alt 14.05.2005, 17:37
Benutzerbild von Holmes
Holmes Holmes ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 249
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: X-Drive II Problem mit Datentransfer

Hi PM,
habe auch das Teil, und meiner hat auch mal gemeckert. Ich hab die Festplatte formatiert, und danach lief´s wieder - frag mich aber bitte nicht, warum...
Anzeige
  #3  
Alt 14.05.2005, 19:03
Benutzerbild von Jo_Wal
Jo_Wal Jo_Wal ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 16.04.2005
Ort: Ruppichteroth
Beiträge: 241
Thanks: 5
Thanked 40 Times in 29 Posts
RE: X-Drive II Problem mit Datentransfer

Hallo PM,

dieser Fehler tauchte bei mir auch einmal auf. Nach heftigem Gebrauch (Kopieren und Abziehen) war scheinbar etwas Datenmüll auf der Platte und Speicherraum wurde nicht ordnungsgemäß wieder frei gegeben. Auch bei mir half formatieren. Ich habe den XDrive inzwischen gegen einen Flashtrax und einen Nixvue Vista getauscht, doch auch die bekommen ab und zu mal eine Neusortierung als Quasiwartung. Unter Windoof weiss man ja nie.
  #4  
Alt 14.05.2005, 19:59
Benutzerbild von PM
PM PM ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 18.04.2005
Beiträge: 81
Thanks: 0
Thanked 5 Times in 5 Posts
RE: X-Drive II Problem mit Datentransfer

Danke fuer Eure Antworten!
Ich habe das X-Drive soeben unter WinXP als FAT32 formatiert (NTFS stand nicht zur Auswahl). Die XD-HD ist nun leer, aber das "Auslesen" der CF-Card klappt immer noch nicht. Sprecht Ihr vom selben Typ VP-2060 ?

PM
  #5  
Alt 16.05.2005, 19:38
Benutzerbild von Holmes
Holmes Holmes ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 249
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: X-Drive II Problem mit Datentransfer

Habe das gleiche Teil. Liegt´s eventuell an der CF-Karte?
  #6  
Alt 17.05.2005, 13:30
Benutzerbild von PM
PM PM ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 18.04.2005
Beiträge: 81
Thanks: 0
Thanked 5 Times in 5 Posts
RE: X-Drive II Problem mit Datentransfer

Ne, heute lief es plötzlich wieder. Lag wohl an der Formatierung plus anschliessender Ruhepause...
Antwort

Stichworte
datentransfer, problem, xdrive


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage Datentransfer USB Rennfahrersepp Nikon D4/Nikon D4s 12 25.04.2016 15:10
Langsamer NEF-Datentransfer Rolf Pumpenmeier Nikon D300 6 18.08.2008 21:39
Datentransfer per MSC statt PTP Thomas K Nikon D60 22 28.04.2008 22:41
Merkwürdiges Problem mit X-Drive II kickback Fotografisches Zubehör 13 04.07.2007 13:22
Wireless Datentransfer zum Laptop etc. Martin SL Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras 3 12.05.2005 11:39






Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.