Wireless Datentransfer zum Laptop etc. - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -



Wireless Datentransfer zum Laptop etc.

Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4669 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.05.2005, 02:06
Benutzerbild von Martin SL
Martin SL Martin SL ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 5
Thanks: 0
Thanked 1 Time in 1 Post
Wireless Datentransfer zum Laptop etc.

Moin!

Ich Fotografierte neulich auf einer Hallensportveranstaltung. Neben mir stand ein Canonier, der seine Bilder kabellos auf sein Laptop im Rucksack funkte. Interessant war, dass er an seiner Canon 1D ein Spiralkabel angestöpselt hat, welches zu einem kleinen Kästchen (Zigarettenschachtel grösse) führte, an dem eine kleine LED wild am blinken war. Das Ding sah aber nicht nach einem Canon-Originalteil aus, zumal es auch nicht wie bei z.B. der D2H/X unter dem Body geschraubt war.
Ich suche schon lange nach einer Lösung mit 54 MBit, die sowohl an meiner D2H als auch an meiner D2X funzt. Der Nikon WT-2 funktioniert ja leider nur an der D2X und der WT-1 ist mir einfach zu lahm und gleich beide zu kaufen, ist dann doch schon eine grössere Investition.
Kennt vielleicht jemand eine Alternative?


Viele Grüsse








Martin
  #2  
Alt 12.05.2005, 08:55
Benutzerbild von Martin Groß
Martin Groß Martin Groß ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Rockenberg
Beiträge: 268
Thanks: 8
Thanked 20 Times in 10 Posts
RE: Wireless Datentransfer zum Laptop etc.

Hi!

Ich hätte den Fotograf einfach mal gefrag, ob das ein Original Canon oder Fremdhersteller Zubehör ist.

Eventuell hast Du noch mal die Chance Ihn darauf anzusprechen.


Gruß, Martin
Anzeige
  #3  
Alt 12.05.2005, 09:14
Benutzerbild von Martin F.
Martin F. Martin F. ist offline
NF-F Team
Light matters ...
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 6.105
Thanks: 8.895
Thanked 11.332 Times in 1.839 Posts
RE: Wireless Datentransfer zum Laptop etc.

Mojn,

meinst Du das Teil?
WLAN
(ein bisschen hinunterscrollen...)

Steckt im Firewireanschluß der Canon. Die Sache ist ja die, daß die Kamera auch über entspr. Software verfügen muß, um den Transfer zu managen.






Vor einiger Zeit gab es auch eine Info zu einer CF-Karte, die einen WLAN-Sender integriert haben soll... wie das aber gehen soll?? Evtl. kann man ja der Karte vorneweg via Rechner die Netzwerk-Parameter einrichten, dann in die Kamera stecken und sie funkt alles, was auf sie gespeichert wird? Ausserdem sind das wohl immer "b"-Modelle, also die langsamere Version.

Gruss - Martin
__________________
Gruß - Martin
Retro? Gerne, hilft bei Vergesslichkeit...
  #4  
Alt 12.05.2005, 11:39
Benutzerbild von Martin SL
Martin SL Martin SL ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 5
Thanks: 0
Thanked 1 Time in 1 Post
RE: Wireless Datentransfer zum Laptop etc.

Moin!


@ MartinF: nee, den Canon-WiFi-Funker hätte ich erkannt, zumal das Teil mit dem er da funkte, keinerlei Stativgewinde hatte um es am bzw. unter dem Body zu befestigen.

@ Martin Groß: Leider war es eine Motorsportveranstaltung, und alle Fotografen waren ziemlich konzentriert, sodass wir keine zeit für ein pläuschchen hatten. Abgesehen davon, sah der Typ nicht so aus, als wollte er gerade ein nettes Gespräch führen, denn er hatte sichtliche technische Probleme. Vielleicht lag es ja daran, dass er sich einst für C**** entschieden hat...?

Das man einen WiFi-Funker irgendwie konfigurieren, muss leuchtet ein. Ich hoffe ja immer noch auf einen schnellen USB-Funk-Dongel o.ä.. Einfach den Sender an die Cam stöpseln und dem Empfänger ans Laptop - fertig.
Bin gespannt, was bei Lancom, Cisco & Co. noch so in der Schublade schlummert...

Viele Grüsse


Martin
Antwort

Stichworte
datentransfer, laptop, wireless


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage Datentransfer USB Rennfahrersepp Nikon D4/Nikon D4s 12 25.04.2016 15:10
Information Datentransfer mit iPhone/iPad Dackelfranz Apple-iPhone 0 04.04.2012 22:01
Langsamer NEF-Datentransfer Rolf Pumpenmeier Nikon D300 6 18.08.2008 21:39
Datentransfer per MSC statt PTP Thomas K Nikon D60 22 28.04.2008 22:41
X-Drive II Problem mit Datentransfer PM Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras 5 17.05.2005 13:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017