Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4782 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
 
Alt 10.05.2005, 19:31
Benutzerbild von Robby
Robby
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Erfahrungsbericht : D70 und Formel 1

Hallo Zusammen,

ich war zur Formel 1 in Barcelona und habe dort fotografiert :

Ausrüstung : Nikon D70 mit Nikkor 70-300D ED

Autofocusbetriebsart : dynamischer Autofocus mit Auslösepriorität ( AF-C)

Ich bin total erstaunt, wie leistungsfähig der Autofocus der D70 ist. Der AF heftete sich an Schummi wie Kaugummi, ich konnte sehr gute und scharfe Bilder machen. Es gab keinerlei AF-Probleme !!!

Das Wetter war allerdings auch extrem gut, blauer Himmel und Sonnenschein.

Einzig die Reihenbildfunktion bei RAW sollte ein wenig mehr als 4 Bilder in Reihe machwen, aber wenn man auf JPG umschaltet, reicht es allemale.

Resumee : Klasse Wochende und viele gute Bilder !!

Robby
  #21  
Alt 30.05.2005, 23:54
Benutzerbild von neo_33
neo_33 neo_33 ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 7
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: Erfahrungsbericht : D70 und Formel 1

da es nun aber hier um die f1 geht und ich gerade vom nürburgring komme hier ein beispiel von mir. obs nun gelungen ist oder nicht weiß ich nicht. wenn ihr lust habt schreibt doch mal was dazu.

d-70 mit dem nikkor 70-300G

@ diro
danke
  #22  
Alt 31.05.2005, 09:19
Benutzerbild von diro
diro diro ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 526
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: Erfahrungsbericht : D70 und Formel 1

@neo_33

Hast Du das aus der freien Hand fotografiert? Und wie schwierig ist es, das Mitführen der Kamera richtig zu timen?

Gruß
diro
__________________
Alles Vortreffliche ist selten! (cicero)
  #23  
Alt 31.05.2005, 18:15
Benutzerbild von Hoschi
Hoschi Hoschi ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: Weil am Rhein
Beiträge: 704
Thanks: 1.666
Thanked 1.583 Times in 321 Posts
RE: Erfahrungsbericht : D70 und Formel 1

Zitat:
Hat eigentlich jemand 'ne Ahnung, wie man mit relativ wenig Aufwand eine Gallerie auf der eigenen Homepage erstellt ? Ich denke, ich kann hier nicht so viele Bilder im Forum anhängen.
ich benutze home gallery.
geht sehr gut damit. vor allem für einen anfänger wie mich.

http://www.stefanheymann.de/homegallery/download.h tm
__________________
Gruss aus Weil,
Hoschi

Man leiht sich Geld bei Leuten die man nicht kennt, um Dinge zu kaufen die man nicht braucht, damit man Leute beeindruckt die man nicht mag.
  #24  
Alt 31.05.2005, 18:32
Benutzerbild von neo_33
neo_33 neo_33 ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 7
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: Erfahrungsbericht : D70 und Formel 1

@ diro

ja ich habe alle fotos aus freier hand geschossen. obs schwierig ist? hmm für mich jetzt eigentlich nicht mehr obwohl ich am anfang so meine probleme damit hatte. es ist eben aber nur eine reine übungssache. ich versuche jedesmal dabei den helm vom fahrer zu fokusieren und dann halt mitzuziehen ist manchmal zwar ziemlich schwierig aber es klappt. hatte an diesem wochenende ca. 1500x den auslöser gedrückt aber nach dem betrachten der fotos auf dem pc waren am ende nur 200 gute bzw. brauchbare fotos dabei rausgekommen.
die einstellung die ich für diese fotos nutze ist af-c 1/160 - 1/200 den weißabgleich hab ich auf auto gestellt.

achso und noch etwas.
beim mitziehen mach ich es so. ich such mir einen gewissen punkt fokusier ihn dann und beim späteren fotografieren versuch ich dann immer diesen gewissen punkt beim auslösen zu treffen
  #25  
Alt 31.05.2005, 19:12
Benutzerbild von diro
diro diro ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 526
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: Erfahrungsbericht : D70 und Formel 1

@neo_33

Dank' Dir nochmals vielmals.

Gruß
diro
__________________
Alles Vortreffliche ist selten! (cicero)
  #26  
Alt 17.07.2005, 17:06
Benutzerbild von schwede
schwede schwede ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 23
Thanks: 1
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: Erfahrungsbericht : D70 und Formel 1

#neo_33, tolle Bilder,

ich glaube ich werde auch zu einer D70 greifen.Noch schwanke ich zwischen 2 Modellen.
__________________
ciao Andreas
  #27  
Alt 18.07.2005, 00:01
Benutzerbild von lazybit
lazybit lazybit ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 16.12.2004
Ort: Konstanz
Beiträge: 10
Thanks: 1
Thanked 1 Time in 1 Post
Re: RE: Erfahrungsbericht : D70 und Formel 1

Zitat:
Zitat von Robby @ 10.05.2005, 23:17";p=&quot Beitrag anzeigen
Hat eigentlich jemand 'ne Ahnung, wie man mit relativ wenig Aufwand eine Gallerie auf der eigenen Homepage erstellt ?
Schau Dir mal die ShowIt Bildergalerie an. Ist total einfach
zu installieren, braucht keine Datenbank und nix, kann per Browser konfiguriert werden, Bilder
können ebenfalls per Browser uploadet werden und das Ganze ist erst noch kostenlos. Total
genial. Nimm aber am Besten gleich die Betaversion V.1.9. Die funktioniert gut und hat einige
Vorteile gegenüber der regulären V.1.8. Alles was Du also brauchst, ist ein wenig Diskspace bei
einem Provider und einen FTP-Zugriff für die Installation.
Sieht bei mir im Moment so aus.

Grüsse
Christian
Antwort

Stichworte
d70, erfahrungsbericht, formel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verlorene Formel Ando Bilderforum 0 14.05.2017 16:34
Formel zur Konverter Berechnung... marc1 Objektive & Konverter 15 08.01.2010 18:20
D80-Einstellungen bei Formel 1 Aufnahmen smartboy30 Technisches Einsteiger-Forum 17 11.09.2008 05:07
Formel 1 Objektive... BoGSer Mario Objektive & Konverter 2 16.12.2007 22:34






Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.