Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4833 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
 
Alt 07.05.2005, 16:42
Benutzerbild von Daren
Daren Daren ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 07.05.2005
Beiträge: 223
Thanks: 2
Thanked 56 Times in 33 Posts
D70 gegen D70s

Hallo Nikon Fans

Zeit paar Wochen bin ich am grübeln ob ich mir die D70 oder D70s zulegen soll.
Die D70s soll laut Hersteller besser und schneller sein, aber so
richtig schneller ist sie glaube ich nicht.
Außer 2" Display und Kabelfernauslöser Anschluss kann ich zwischen den
beiden kein großen unterschied feststellen.
Deswegen habe ich an euch Spezialisten 4 Fragen.

1) Wozu brauche ich den Kabelfernauslöser MC-DC1 wenn ich ein Fernbedienung ML-L3 einsetzen kan?
2) Wieso, wenn die D70s besser und schneller ist kostet laut Nikon weniger als D70. Irgendwo müssen die Kerle eingespart haben oder?
3) Gibt es vielleicht Chancen für die D70s einen Batterieteil (wie bei der D100) als Zubehör zur erwarten?
4) Kann ich meinen alten Blitz SB-26 für die beiden einsetzen (ist doch auch mit TTL Messung)?

Danke im Voraus für eure Antworten

-----
Gruß
Daren
  #21  
Alt 09.05.2005, 18:41
Benutzerbild von Daren
Daren Daren ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 07.05.2005
Beiträge: 223
Thanks: 2
Thanked 56 Times in 33 Posts
RE: D70 gegen D70s

...die vollautomatische Einstellungsposition (Defaultwerte). :wink:

----
Gruß
Daren
  #22  
Alt 09.05.2005, 18:58
Benutzerbild von Daren
Daren Daren ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 07.05.2005
Beiträge: 223
Thanks: 2
Thanked 56 Times in 33 Posts
Re: RE: D70 gegen D70s

Zitat:
Zitat von cyrano";p=&quot Beitrag anzeigen
Hi Daren,

also den ominösen Vertikalgriff, den nun eine chinesische Firma anbietet (nebst Umbauanleitung).

Hmm, den habe ich nicht vermisst, aber wenn man das zuvor kannte, ist es sicher eine Hilfe oder nützlich.
Was die Dauer der Akkus angeht, kann ich nicht meckern.

Dir geht es sicher eher um die andere mögliche Handhabung/ Handhaltung?

zu 2: Gradeinteilung:
Meinst Du die Abstände der Gitterlinien?
Hi cyrano!

1)ich habe bei meine alte F70 ein Batterieteil immer vermisst. Nach 3 Tagen Voll-Einsatz wehren die Batterien immer platt.
Die Antwort von Nikon Service:
"Die F70 ist für ein professionellen Einsatz nicht gedacht"
2) ja auch die Gitterlinien


----
Gruß
Daren
  #23  
Alt 09.05.2005, 19:03
Benutzerbild von cyrano
cyrano cyrano ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: daheim :-) [x]
Beiträge: 798
Thanks: 21
Thanked 150 Times in 100 Posts
RE: D70 gegen D70s

Hi Daren,

der Akku bei der D70 reicht bei mir ca. für 600 RAW Bilder.
Selbst danach und einigen Tagen ohne Aufnahmen kann man noch Bilder machen, den gekauften 2. Akku habe ich bisher selten verwenden müssen.

Spannend wäre zu wissen, wie schnell der Akku leer ist, wenn man ein VR-Objektiv verwendet.

Die Gitterlinien noch feiner unterteilt? hmm, käme auf einen Versuch an, bisher kam ich so mit klar.
__________________
Beste Grüße cyrano aka Thomas

www.weitzelmedia.de Die Bilddatenbank mit dem etwas anderen Blick

planepix - Faszination Luftfahrt
  #24  
Alt 09.05.2005, 19:06
Benutzerbild von multicoated
multicoated multicoated ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 21.02.2005
Beiträge: 65
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Re: RE: D70 gegen D70s

Zitat:
Zitat von cyrano";p=&quot Beitrag anzeigen
Spannend wäre zu wissen, wie schnell der Akku leer ist, wenn man ein VR-Objektiv verwendet.
Auch nicht merklich viel schneller.

Zitat:
Zitat von cyrano";p=&quot Beitrag anzeigen
Die Gitterlinien noch feiner unterteilt? hmm, käme auf einen Versuch an, bisher kam ich so mit klar.
Per Software aber nicht machbar, da es sich um eine hardwarespezifische Technik handelt. AFAIK eine Art LCD-Display im Sucher.
  #25  
Alt 09.05.2005, 19:09
Benutzerbild von cyrano
cyrano cyrano ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: daheim :-) [x]
Beiträge: 798
Thanks: 21
Thanked 150 Times in 100 Posts
RE: D70 gegen D70s

Hallo multicoated,

gut zu wissen mit dem Stromverbrauch eines VRs.

Ob ich mir doch noch eines kaufe...?
__________________
Beste Grüße cyrano aka Thomas

www.weitzelmedia.de Die Bilddatenbank mit dem etwas anderen Blick

planepix - Faszination Luftfahrt
  #26  
Alt 09.05.2005, 19:11
Benutzerbild von Daren
Daren Daren ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 07.05.2005
Beiträge: 223
Thanks: 2
Thanked 56 Times in 33 Posts
Re: RE: D70 gegen D70s

[quote="multicoated";p="19065"]
Zitat:
Zitat von cyrano ";p=&quot Beitrag anzeigen
Per Software aber nicht machbar, da es sich um eine hardwarespezifische Technik handelt. AFAIK eine Art LCD-Display im Sucher.
...aber die Kannlinien der Farbeinstellung wehre doch Teoretich möglich oder?

----
Gruß
Daren
  #27  
Alt 09.05.2005, 20:20
Benutzerbild von Asgard
Asgard Asgard ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 538
Thanks: 3
Thanked 16 Times in 12 Posts
Re: RE: D70 gegen D70s

Zitat:
Zitat von Daren";p=&quot Beitrag anzeigen
...die vollautomatische Einstellungsposition (Defaultwerte). :wink:

----
Gruß
Daren
Du meinst die Defaultwerte wenn man im Auto-Modus fotografiert? Warum sollte man die denn verändern können?
__________________
Gruss Gerold
nikonians.de
  #28  
Alt 09.05.2005, 21:56
Benutzerbild von multicoated
multicoated multicoated ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 21.02.2005
Beiträge: 65
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Re: RE: D70 gegen D70s

[quote="Daren";p="19067"]
Zitat:
Zitat von multicoated ";p=&quot Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von cyrano ";p=&quot Beitrag anzeigen
Per Software aber nicht machbar, da es sich um eine hardwarespezifische Technik handelt. AFAIK eine Art LCD-Display im Sucher.
...aber die Kannlinien der Farbeinstellung wehre doch Teoretich möglich oder?

----
Gruß
Daren

  #29  
Alt 27.05.2005, 22:07
Benutzerbild von Daren
Daren Daren ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 07.05.2005
Beiträge: 223
Thanks: 2
Thanked 56 Times in 33 Posts
Re: RE: D70 gegen D70s

Zitat:
Zitat von multicoated";p=&quot Beitrag anzeigen
...das habe ich gemeint:
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=9873&p ostdays=0&postorder=asc&start=0
Antwort

Stichworte
d70, d70s


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preis-Update! Nikon D70s Kit (Gehäuse D70s & AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70mm f/3.5~4. ... [email protected] Nikon-Community Marktplatz Feed 0 12.03.2012 00:20
Nikon D70s Kit (Gehäuse D70s & AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70mm f/3.5~4.5G IF ED), 2. ... [email protected] Nikon-Community Marktplatz Feed 0 12.02.2012 15:40
VR gegen Blende 2,8; Nikon gegen Sigma ossibossi Objektive & Konverter 39 11.01.2008 14:28
Ein unmoralisches Angebot (D1x gegen D70S) - HILFE! Roger S. Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras 11 29.07.2005 22:04
D70 gegen D70s - Kaufempfehlung mal wieder.... schwede Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras 8 17.07.2005 17:37






Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.