Tipps fuer die besten Negativ Filme gesucht - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -



Tipps fuer die besten Negativ Filme gesucht

Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4679 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.05.2005, 18:24
Benutzerbild von F6
F6 F6 ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 22.04.2005
Ort: Hermanus, Südafrika
Beiträge: 38
Thanks: 0
Thanked 1 Time in 1 Post
Tipps fuer die besten Negativ Filme gesucht

Ich wuerde mich gerne ueber die aktuellen Negativ Filme informieren. Gab es in letzter Zeit Tests in Color Fotor oder einer anderen Zeitschrift?






Was ich suche sind Filme der Klasse 400 und darueber, moeglichst in der Ausfuehrung Professional. Ueber Hinweise wuerde ich mich freuen.
  #2  
Alt 02.05.2005, 20:29
Benutzerbild von Ingo
Ingo Ingo ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 172
Thanks: 65
Thanked 161 Times in 26 Posts
RE: Tipps fuer die besten Negativ Filme gesucht

Hallo !
Sicher hat sich bei den Negativ etwas, wenn auch nicht viel getan.
Als ich noch analog war bin ich mit dem Kodak Portra VC sehr gut gefahren. Der hat 160 und 400 Asa, wenn ich mich recht erinnere.
Der Fuji Surperia reala ist auch ein sehr guter Film.
für 1000 oder 1600 ASA habe ich immer Kodak professionel benutzt und gute Ergebnisse erziehlt.
Gruß
Ingo


www.IS-Naturfotografie.de
Anzeige
  #3  
Alt 02.05.2005, 22:08
Benutzerbild von Wolle
Wolle
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
RE: Tipps fuer die besten Negativ Filme gesucht

Moin F6,







ich benutze öfter hochempfindliche Filme (Aikido) und kann Dir nur zum Fujicolor 800 raten. Er ist in Sachen Schärfe, Farbsättigung und Feinkörnigkeit mindestens eine Klasse besser als alle anderen 800er. Meine Reihenfolge:

Fuji 800

Fuji 1600
dann lange (lange!) nichts,

dann Kodak
Agfa

und über den Rest reden wir besser nicht.
  #4  
Alt 03.05.2005, 14:03
Benutzerbild von Stefan M.
Stefan M. Stefan M. ist offline
NF-F Team
Spielen wir schon?
 
 
Registriert seit: 02.03.2005
Ort: Hamburg-Ottensen
Beiträge: 6.328
Thanks: 7.934
Thanked 9.379 Times in 3.877 Posts
RE: Tipps fuer die besten Negativ Filme gesucht

Moin,

auf der Site vom fomag können die Inhalte früherer Jahrgänge abgerufen werden. Zuletzt wurden dort in 2003 häufiger Filme besichtigt.

Mein persönlicher Favorit im angesprochenen Bereich ist der agfa optima 400 prof. - Du solltest vor größeren Projekten aber unbedingt mindestens einen optima nebst einer Alternative aus dem von hobbs genannten Kreis testen, weil die Farbintensität bzw. auch Charakteristik nicht jedem gefallen muss und andere Filme wie die Kodak 400/800er mit Sicherheit neutraler sind (was auf mich aber zu flau wirkt - wie gesagt meine persönliche Geschmacksverirrung...).

Gruß Stefan
Antwort

Stichworte
besten, filme, gesucht, negativ, tipps


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rezension Jens Brüggemann. Die besten Posing-Tipps AnjaC Diskussionsforum zu Literatur-Empfehlungen und Rezensionen 0 30.06.2017 18:00
Tipps fuer die Nordsee redy Foto Empfehlungen 17 06.04.2017 12:54
Naturfotografie : Tipps fuer Korsika erwuenscht Peter ST Naturfotografie: Reiseberichte 2 27.03.2010 18:44
Dia und Negativ-Filme kopieren telezoom500 Fotografisches Zubehör 3 29.11.2008 23:08
Welche Filme lassen sich am besten scannen? mbreu Fotografisches Zubehör 25 03.11.2008 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017