Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4857 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.05.2005, 07:12
Benutzerbild von David_USA
David_USA David_USA ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Neubeginn
 
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Los Angeles, Californien
Beiträge: 2.341
Thanks: 1.271
Thanked 4.765 Times in 690 Posts
D2H überbelichtung?

Meine D2H belichtet bei den hohen Belichtungszeiten deutlich über. Bei 1/8000 sind es ca 1 EV. So bis 1/1000 scheint es ok zu sein, und je weiter es nach oben geht um so heller wird das Bild.
Ich habe mich schon manchmal über zu helle Bilder gewundert, es aber immer auf meine Fehlbedieung oder ungünstige Situation geschoben.

Heute am Strand allerdings habe ich (um möglichst wenig Schärfentiefe zu haben) ganz bewust mit 1/8000 fotografiert und die Kamera die Blende machen lassen. Alle Bilder waren krass überbelichtet.

Habe jetzt mit ein paar Objektiven Testreihen mit verschiedenen Zeiten gemacht und siehe da, das Problem ist deutlich reproduzierbar.

Bin jetzt schon etwas angepisst. Die Kamera ist keine 2 Monate in meiner Hand und muss zum zweiten mal zum Service. Beim letzten mal wurde der Verschluß und der Belichtungsmesser ausgetauscht. Da kann man doch erwarten das die Kamera richtig belichtet und justiert ist, erst recht bei einem Profimodell.

Grrrr!
__________________
-David
  #2  
Alt 02.05.2005, 08:34
Benutzerbild von frankyboy
frankyboy
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
RE: D2H überbelichtung?

Tja David, so hatt jede D2H ihre Macke, ich habe mittlerweile das Gefühl daß meine auch bei sehr geringen ISO Zahlen sehr rauschanfällig wird, sobald ich mit sehr schnellen Zeiten arbeite
Antwort

Stichworte
d2h, überbelichtung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage Überbelichtung Martedel Technisches Einsteiger-Forum 26 02.04.2013 10:35
Frage Überbelichtung / SW Mika2210 Photoshop und Lightroom 4 21.09.2009 19:07
Frage D40 Überbelichtung ? trinity7804 Technisches Einsteiger-Forum 14 06.08.2009 20:52
Überbelichtung? gorogne Nikon D90 6 19.03.2009 23:45
F 80 mit SB 800 - Überbelichtung? sts Nikon F Kameras mit AF (F4-F6 F90x) 1 16.11.2004 14:49






Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.