Seltsamer Autofocus - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -



Seltsamer Autofocus

Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4693 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.04.2005, 17:12
Benutzerbild von soulseeker
soulseeker soulseeker ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 14.04.2005
Beiträge: 158
Thanks: 24
Thanked 12 Times in 9 Posts
Seltsamer Autofocus

Hallo,







ich habe eine Frage zum Autofocus meiner neuen Nikon 5400. Besonders im Dämmerlicht fällt mir eine Sache extrem auf, die mich sehr stört: Die Kamera hat Probleme mit dem scharfstellen, was scheinbar am fehlenden AV-Hilfslicht liegt. Jetzt habe ich testweise auf "Dauer-Autofocus" gestellt, was in der Praxis besser zu funktionieren scheint, die Kamera zieht dann auch bei weniger Licht ganz gut scharf. Was ich dann aber absolut nicht nicht verstehe: Wenn ich den Auslöser halb durchdrücke wird die zuletzt erreichte Schärfe nicht sofort gespeichert, wie in der Anleitung beschrieben, sondern die Kamera fokussiert erneut, so als ob man den Einzelautofocus gewählt hat. Warum also stoppt die Kamera den gewählten Schärfebereich nicht einfach umgehend? Das Resultat sind dann natürlich wieder unscharfe Bilder.

Hat jemand nen Tipp? Ich behelf mir jetzt mit einer Taschenlampe, die ich auf das Objekt halte.

Viele Grüße,

Marcel
  #2  
Alt 17.04.2005, 17:55
Benutzerbild von umrüd
umrüd umrüd ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Beiträge: 41
Thanks: 1
Thanked 5 Times in 5 Posts
Hallo,

bei der CP 5000 habe ich ein ähnliches Problem. Erstaunlicherweise fokussiert die Camera bei ausgeschaltetem Display deutlich besser.
Vielleicht prüfst Du das auch mal.

mfg
Ulrich
Antwort

Stichworte
autofocus, seltsamer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein seltsamer Tag ... napaeus NF-F Bilderforum 25 29.12.2012 19:58
Seltsamer Effekt Distreua Einsteiger-Fotografen zeigen ihre Bilder 6 04.08.2012 16:08
D90 seltsamer Fehler rv112 Nikon D90 7 11.06.2009 16:09
Seltsamer Totalausfall Nikon EM Joerg_O. Nikon Nikkormat EL2 FM FE 0 13.12.2006 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017