D70 und Zwischenringe - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -



D70 und Zwischenringe

Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4696 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.04.2005, 19:48
Benutzerbild von Heiko Men.
Heiko Men. Heiko Men. ist offline
NF-F "proofed"
+ water proofed
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: King´s Forest
Beiträge: 8.506
Thanks: 6.675
Thanked 14.592 Times in 3.423 Posts
D70 und Zwischenringe

Hallo an alle!






Ich habe lange Zeit diverse Zwischenringe an meiner F5 benutzt und nun festgestellt, was die meisten von Euch wohl schon wissen: Keine Belichtungsmessung mit D70 und PN11, PK13 usw.
Eigentlich hatte ich damals meine Kenko- Ringe verkauft, weil sie so wackelig waren...
Nun meine Frage: Ist mit den Kenko Zwischenringen in Verbindung mit der D70 (und natürlich einem CPU Objektiv) die Belichtungsmessung möglich?

Gruß,
Heiko
  #2  
Alt 04.04.2005, 23:59
Benutzerbild von Wolle
Wolle
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Moin Heiko,

ich habe einen Kenko AF-Zwischenring, der mit der F80 sowohl Belichtungsmessung als auch AF macht. Könnte also an der D70 auch funzen.
Anzeige
  #3  
Alt 05.04.2005, 12:45
Benutzerbild von diro
diro diro ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 526
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: D70 und Zwischenringe

Kann ich bestätigen (leider beides). Die Ringe funktionieren mit der D70 bestens, sind aber wirklich kein Gesellenstück eines Feinmechanikers. Dafür sind sie dann in der Tasche leicht und man kann sie öfter "dabeihaben".







diro
__________________
Alles Vortreffliche ist selten! (cicero)
  #4  
Alt 05.04.2005, 15:51
Benutzerbild von Heiko Men.
Heiko Men. Heiko Men. ist offline
NF-F "proofed"
Themenstarter
+ water proofed
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: King´s Forest
Beiträge: 8.506
Thanks: 6.675
Thanked 14.592 Times in 3.423 Posts
Danke für die Antworten!
Das heißt also: Wenn ich mit meiner D70 und dem 105´er Micro Nikkor noch weiter in den Makrobereich will, als es das Objektiv zulässt und möglichst gute Ergebnisse haben will, muss ich also zu einer Fremdfirma ausweichen und Kenko- Ringe oder eine Achromatische Nahlinse von Canon besorgen.
Irgendwie kann ich es nicht verstehen, dass jahrzehntealte Zwischenringe nicht mal aktuallisiert werden. Es geht ja nicht darum ein Objektiv zu berechnen, zu entwerfen usw., sondern darum einen Zwischenring, den es schon gibt, mit ein paar elektrischen Kontakten zu versehen. Mehr nicht. Aber das ist ja wieder ein ganz anderes Thema...

Viele Grüße,
Heiko
  #5  
Alt 19.04.2005, 23:36
Benutzerbild von diro
diro diro ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 526
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: D70 und Zwischenringe

Vor zwei Tagen hatte ich eine PN mit der Frage, ob meine Kenko Zwischenringe 7 od. 8 Kontakte haben. Ich konnte die Frage nicht gleich beantworten, weil ich die Ringe nicht griffbereit hatte.

Die Antwort hatte ich per PN versprochen, finde aber jetzt weder die Frage an mich, noch meine Zwischenantwort (sollte ich sie aus Dämlichkeit gelöscht haben ?!?). :oops:

Darum jetzt die Antwort an dieser Stelle: es sind 7 Kontaktstifte. Ich hoffe, die Antwort kommt doch noch an!

BG
diro
__________________
Alles Vortreffliche ist selten! (cicero)
Antwort

Stichworte
d70, zwischenringe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage Zwischenringe fcriedau Fotografisches Zubehör 2 17.06.2013 15:23
Zwischenringe Leuchtlicht Objektive & Konverter 11 28.02.2013 10:50
AF-S Zwischenringe Tortenwerfer Objektive & Konverter 40 14.11.2011 22:49
Zwischenringe SebastianD70 Objektive & Konverter 6 23.12.2010 16:10
Zwischenringe an der D80 rohaberl Fotografisches Zubehör 4 22.01.2007 17:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017