Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4889 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.04.2005, 11:01
Benutzerbild von Martin F.
Martin F. Martin F. ist offline
NF-F Team
Light matters ...
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 6.138
Thanks: 8.947
Thanked 11.403 Times in 1.859 Posts
1. Nikon Foto-Handy

Auszug aus dem Pressetext:

1. Handykamera von Nikon.
"C" steht für "Cellphone" (Engl.-/Amer. Begriff für "Handy")
"X" steht für "eXtra large resolution" - also extra hohe Auflösung (7MP).
Die Kamera verfügt über ein 5x-Zoom (eq. 32-160mm), UMTS- bzw. WiFi-Standard. So lassen sich die aufgenommenen Bilder sofort auf einen zuvor definierten Server übertragen. Als internes Speichermedium kommen SD-Karten zum Einsatz.
Das Design lehnt sich an die Stealth-Technologie an. Damit werden fremde Störsignale abgewehrt, was optimale Datensicherheit gewährleistet.

Gruss - Martin
__________________
Gruß - Martin
Retro? Gerne, hilft bei Vergesslichkeit...
  #2  
Alt 01.04.2005, 11:20
Benutzerbild von Kay
Kay Kay ist offline
NF-F Platin Mitglied
Oldtimer, ab und zu kauzig
 
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Hamburg-Eppendorf
Beiträge: 15.774
Thanks: 41.760
Thanked 22.997 Times in 7.224 Posts
Gib es zu: Das ist Dein Rasierer! (1.April!)
Gruß Kay
Anzeige
  #3  
Alt 01.04.2005, 11:20
Benutzerbild von Asgard
Asgard Asgard ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 538
Thanks: 3
Thanked 16 Times in 12 Posts
Passend zum Datum. :-D
__________________
Gruss Gerold
nikonians.de
  #4  
Alt 01.04.2005, 13:36
Benutzerbild von Marv
Marv Marv ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 25.05.2004
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 731
Thanks: 9
Thanked 23 Times in 16 Posts
Ich bin mal ehrlich:

Also, gefallen würde es mir ja...

Gruß Marv
__________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet ihr merken, dass man bei GREENPEACE nachts kein Bier kaufen kann...
  #5  
Alt 01.04.2005, 14:59
Benutzerbild von Martin F.
Martin F. Martin F. ist offline
NF-F Team
Themenstarter
Light matters ...
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 6.138
Thanks: 8.947
Thanked 11.403 Times in 1.859 Posts
RE: 1. Nikon Foto-Handy

Und weiter geht es mit brandaktuellen News:

Die Presse-Version des neuen Foto-Mobiltelefons, das "CX-P", ist derzeit in der Entwicklung und wurde heute auf der ELOX-Messe in Shanghai vorgestellt. Besonderes Merkmal ist das abnehmbare Kamerateil, das als Brille verwendbar sein wird.

Der Prototyp, im Versuchsstadium noch mit Kabel- statt WiFi-Verbindung ausgestattet, ermöglicht bereits die volle Kontrolle aller Kamera- bzw. Telefonfunktionen. Zusätzlich erkennt der große Monitor Handschrift - der Journalist kann also parallel zu seinen Fotoaufnahmen auch einen Bericht erfassen, der in der EXIF-Datei des Bildes mit übertragen wird.

Besonders die großen Presseagenturen wie dpa und Reuters drängten bei Nikon auf die Entwicklung einer solchen Reportageeinheit. Durch weiterbildende Maßnahmen, z.B. Sprach- und Formulierungskurse, werden so zukünftig alle Fotojournalisten zu individuell operierenden Einheiten mit maximaler Erfolgsgarantie.

Gruss - Martin
__________________
Gruß - Martin
Retro? Gerne, hilft bei Vergesslichkeit...
  #6  
Alt 01.04.2005, 15:13
Benutzerbild von rstobbe
rstobbe rstobbe ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Don't be around much anymore
 
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Nordbaden
Beiträge: 3.504
Thanks: 3.868
Thanked 7.457 Times in 1.367 Posts
Re: RE: 1. Nikon Foto-Handy

Zitat:
Zitat von MartinF";p=&quot Beitrag anzeigen
... Besonders die großen Presseagenturen wie dpa und Reuters drängten bei Nikon auf die Entwicklung einer solchen Reportageeinheit. Durch weiterbildende Maßnahmen, z.B. Sprach- und Formulierungskurse, werden so zukünftig alle Fotojournalisten zu individuell operierenden Einheiten mit maximaler Erfolgsgarantie.

Gruss - Martin
Toll, und auf dem kleinen Kameramonitor kann der Fotograf dann auch gleich kontrollieren, wo er gerade hinsieht und was er sehen würde, würde er nicht gerade auf den Kameramonitor sehen. In Integralhelme hinten eingebaut erspart dies auch an Motorrädern die Rückspiegel, die dann auch nicht zu Bruch gehen, wenn der Motorradfahrer, abgelenkt durch das Einstellen der Belichtungszeit, den Abflug macht. Ich könnte mir noch weitere Anwendungsmöglichkeiten denken ... Eieiei, ich habe den falschen Beruf, in den Hightechschmieden könnten die sicher noch einen wie mich brauchen :wink:

ciao
-- Rüdiger
  #7  
Alt 01.04.2005, 15:16
Benutzerbild von Martin F.
Martin F. Martin F. ist offline
NF-F Team
Themenstarter
Light matters ...
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 6.138
Thanks: 8.947
Thanked 11.403 Times in 1.859 Posts
Re: RE: 1. Nikon Foto-Handy

Zitat:
Zitat von rstobbe";p=&quot Beitrag anzeigen
... in den Hightechschmieden könnten die sicher noch einen wie mich brauchen
Und ich dachte immer, da sind genau solche Leute ?-))

Gruss - Martin - bis Morgen
__________________
Gruß - Martin
Retro? Gerne, hilft bei Vergesslichkeit...
  #8  
Alt 01.04.2005, 15:24
Benutzerbild von rstobbe
rstobbe rstobbe ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Don't be around much anymore
 
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Nordbaden
Beiträge: 3.504
Thanks: 3.868
Thanked 7.457 Times in 1.367 Posts
Re: RE: 1. Nikon Foto-Handy

Zitat:
Zitat von MartinF";p=&quot Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von rstobbe";p=&quot Beitrag anzeigen
... in den Hightechschmieden könnten die sicher noch einen wie mich brauchen
Und ich dachte immer, da sind genau solche Leute ?-))
Kicher, deshalb können die ja auch sicher noch einen mehr brauchen. Aber eigentlich wäre ich ja lieber in der QA von Langnese oder Ehrmann. "Der Joghurt sieht aber schlecht aus, da muss ich doch gleich mal probieren ... Ups, falsch getippt, na ja wenn er schon mal auf ist ..."

Halt mich morgen fest wenn ich vorbeidöse.

ciao
-- Rüdiger
Antwort

Stichworte
fotohandy, nikon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handy Friedhof Bremenfrosch Bilderforum 4 01.11.2015 20:29
Frage Warum gibt’s kein Nikon-Handy? Sans Ear Off-Topic 156 15.09.2014 19:00
Fernbedienung mit dem Handy? DJSt Nikon D90 17 14.01.2009 20:40
Handy-Selbstportrait nikooner Bilderforum 6 27.07.2008 13:54






Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.