Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4886 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
 
Alt 29.03.2005, 22:10
Benutzerbild von Asgard
Asgard Asgard ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 538
Thanks: 3
Thanked 16 Times in 12 Posts
Neue Kameras: D70S + D50

User Manuals - Englische Versionen

D50

D70S


Server sehr langsam, hab noch nicht alles. Daten folgen
__________________
Gruss Gerold
nikonians.de
  #21  
Alt 30.03.2005, 11:24
Benutzerbild von rstobbe
rstobbe rstobbe ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Don't be around much anymore
 
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Nordbaden
Beiträge: 3.504
Thanks: 3.868
Thanked 7.457 Times in 1.367 Posts
Re: RE: Neue Kameras: D70S + D50

Zitat:
Zitat von MartinF";p=&quot Beitrag anzeigen
Die D50 hat z.B. kein Einstellrad mehr vorne am Gehäuse.
Ja und wie bedient man die dann in der M(eister)-Einstellung?

ciao
-- Rüdiger
  #22  
Alt 30.03.2005, 11:29
Benutzerbild von Martin F.
Martin F. Martin F. ist offline
NF-F Team
Light matters ...
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 6.138
Thanks: 8.947
Thanked 11.403 Times in 1.859 Posts
Re: RE: Neue Kameras: D70S + D50

Zitat:
Zitat von rstobbe";p=&quot Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von MartinF"; p=&quot Beitrag anzeigen
Die D50 hat z.B. kein Einstellrad mehr vorne am Gehäuse.
Ja und wie bedient man die dann in der M(eister)-Einstellung?
Umständlich ;-)
Mit dem hinteren Rad, das gibt es noch. Zusätzlich muss man mit einer Taste vorwählen, ob man Blende ODER Zeit einstellen will.
Das Ding ist halt eher für die Motivprogramme gedacht ...

Gruss - Martin
__________________
Gruß - Martin
Retro? Gerne, hilft bei Vergesslichkeit...
  #23  
Alt 30.03.2005, 11:48
Benutzerbild von Patrick
Patrick Patrick ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 08.07.2004
Ort: Troisdorf, Germany
Beiträge: 335
Thanks: 0
Thanked 9 Times in 5 Posts
Wenn ich mal ketzerisch sein darf: leider zu spät, Nikon. Als Gegenspielerin zur 300 D wäre sie gut gewesen. Um die 350 D auszubooten, reicht nicht mal die D70, wenn man nach den technischen Megapixel-Eckdaten geht. Und danach gehen halt die meisten SLR-Einsteiger.
__________________
Viele Grüße,
Patrick

-------------------------------------------------- ---------
Trudeln ist ein normaler Flugzustand - aber zur Landung ungeeignet!
  #24  
Alt 30.03.2005, 11:53
Benutzerbild von Robby
Robby
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Ja und wie bedient man die dann in der M(eister)-Einstellung?
Hallo,

M(eister) war gestern, heute geht der P(rofi) zu Werke !

Spaß beiseite - ich frage mich nur, warum Nikon bei der D70s wiedermal einen neuen Drahtauslöser kreiert hat ? Vorne am Gehäuse, wo der Anschluß auch eigentlich hingehört, ist doch genügend Platz für einen kleinen, runden, 10-poligen Stecker, oder ?

Robby
  #25  
Alt 30.03.2005, 12:43
Benutzerbild von JuWe
JuWe JuWe ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 21.09.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 52
Thanks: 26
Thanked 54 Times in 13 Posts
Wenn ich das richtig lese, hat die D70s keinen Pentpaprismensucher mehr, sondern einen Penta-Spiegel-Sucher (penta-Dach-mirror type. laut Anleitung).

Ich hab' noch nie durch so einen Spiegelsucher geschaut, gibt es da große Unterschiede (helligkeit, Schärfe)?

Jürgen
  #26  
Alt 30.03.2005, 14:08
Benutzerbild von Asgard
Asgard Asgard ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 538
Thanks: 3
Thanked 16 Times in 12 Posts
Zitat:
Zitat von JuWe";p=&quot Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig lese, hat die D70s keinen Pentpaprismensucher mehr, sondern einen Penta-Spiegel-Sucher (penta-Dach-mirror type. laut Anleitung).

Ich hab' noch nie durch so einen Spiegelsucher geschaut, gibt es da große Unterschiede (helligkeit, Schärfe)?

Jürgen
Jürgen, ist der gleiche Sucher wie die der D70. Sind reine Übersetzungsfehler. In der englischen BDA der D70 heißt es auch:
Viewfinder : Fixed-eyelevel penta-Dach-mirror type.
__________________
Gruss Gerold
nikonians.de
  #27  
Alt 30.03.2005, 15:22
Benutzerbild von JoPi
JoPi JoPi ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle
 
 
Registriert seit: 02.03.2005
Beiträge: 437
Thanks: 219
Thanked 62 Times in 32 Posts
Es kommt mir vor wie bei der Minolta A200 (Nachfolger der A2). Für die Einsteiger die alles unkomplizierter möchten scheinbar einfacher...also da ein Rädchen weg usw....
Sorry, davon halte ich persönlich nichts...

Gruß, JoPi
__________________
LG. Hans

Austrian Eishockey Pictures
http://www.aehp.at
  #28  
Alt 30.03.2005, 15:52
Benutzerbild von Asgard
Asgard Asgard ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 538
Thanks: 3
Thanked 16 Times in 12 Posts
Zitat:
Zitat von JoPi";p=&quot Beitrag anzeigen
Es kommt mir vor wie bei der Minolta A200 (Nachfolger der A2). Für die Einsteiger die alles unkomplizierter möchten scheinbar einfacher...also da ein Rädchen weg usw....
Sorry, davon halte ich persönlich nichts...

Gruß, JoPi

Zielgruppenorientiert gesehen, finde ich die D50 sehr gut und ich denke es wird Nikon wieder ein Schub nach vorne geben.
__________________
Gruss Gerold
nikonians.de
  #29  
Alt 30.03.2005, 17:22
Benutzerbild von Bertl
Bertl Bertl ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 29.10.2004
Ort: Wien
Beiträge: 195
Thanks: 14
Thanked 4 Times in 4 Posts
RE: Neue Kameras: D70S + D50

Zitat:
Das würde mich wundern, wenn eine neue Kamera in absteigender Folge entwickelt würde...
Kann ich mich richtig erinnern: Die Einsteiger SLR F65 war doch vor der Einsteigereinsteiger SLR F55 am Markt, oder???

lg Bertl
  #30  
Alt 03.04.2005, 23:29
Benutzerbild von hubertusbe
hubertusbe hubertusbe ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 5
Thanks: 2
Thanked 0 Times in 0 Posts
Entschuldigung – ich hatte hier was in den falschen Thread geschrieben ...

edit: so ein schmarren, bin etwas durcheinander, gehört doch hier rein, bin mit den Seiten durcheinander gekommen – sorry for that, also auf der nächsten Seite geht's weiter ...

ich schwöre – ich habe noch nichts getrunken heute :-D
  #31  
Alt 04.04.2005, 00:05
Benutzerbild von hubertusbe
hubertusbe hubertusbe ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 5
Thanks: 2
Thanked 0 Times in 0 Posts
Zitat:
Zitat von MartinF";p=&quot Beitrag anzeigen
* "echter" USB 2.0 Anschl.
Hallo in die Runde – auf der Suche nach dem Hintergrund dafür, warum der Datentranfer von meiner D70 auf meinen Mac sooo langsam ist, habe ich das hier oben gefunden. Heißt das, die D70 hat keinen USB 2.0 Anschluß – obwohl im Handbuch und auf der Nikon-Seite USB 2.0 steht? Mein Rechner hat definitiv USB 2.0 und ich habe das Kabel am Rechner selbst und nicht etwa an der Tastatur oder einem extra USB-Hub eingesteckt. Trotzdem zeigt mir der System-Profiler immer nur 12 MBit/s an (480 MBit/s-Schnittstelle aktiv und funktionstüchtig). Unter USB in der Kamera habe ich auch schon zwischen "Mass Storage" bzw "PTP" (MacOsX kann beide) gewechselt – ohne Erfolg.

Deswegen meine Frage an MartinF – was heißt keine echter USB 2.0 Anschluß und woher weißt Du das?

Danke im voraus –

Gruß, Hubertus
  #32  
Alt 04.04.2005, 09:59
Benutzerbild von Asgard
Asgard Asgard ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 538
Thanks: 3
Thanked 16 Times in 12 Posts
Die USB 2.0 Spezifikation ist natürlich rückwärtskompatibel. Somit gibt es 3 verschiedene Datentransferraten.

USB 1.0 1,5MB/s; USB 1.1 12MB/s; USB 2.0 480MB/s.

Die Nikon D70 hat zwar die USB 2.0 Spezifikation, fährt aber mit der Geschwindigkeit der 1.1 Version, also 12MB/s. Nennt sich dann USB 2.0 Full Speed und nicht High Speed. Die D70s fährt mit 480MB/s High Speed.

Sollte in der BDA oder Prospekt der D70 stehen. In der englischen BDA stehts drin.
__________________
Gruss Gerold
nikonians.de
  #33  
Alt 04.04.2005, 20:12
Benutzerbild von hubertusbe
hubertusbe hubertusbe ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 5
Thanks: 2
Thanked 0 Times in 0 Posts
Hallo Asgard – danke für die rasche Antwort –

ja stimmt, sowohl auf der Nikon HP wie auch im Handbuch stehen USB 2.0 Full Speed - Gut, habe jetzt verstanden, daß es einen Unterschied zwischen USB 2.0 Full Speed und High Speed gibt. Rückwärtskompatibilität ist mir auch soweit verständlich. Nur was heißt das genau "Die Nikon D70 hat zwar die USB 2.0 Spezifikation, ..." – das ist doch Marketing-Schmu oder hat es einen sinnigen technischen Hintergrund? Ich meine, ich verstehe nicht, was dieser Begriff "USB 2.0 Spezifikation" bedeutet. Es steht zwar USB 2.0 (ok – Full speed) drauf, drin ist aber tatsächlich USB 1.1?

Danke im Voraus – Gruß, Hubertus
  #34  
Alt 04.04.2005, 21:12
Benutzerbild von Asgard
Asgard Asgard ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 538
Thanks: 3
Thanked 16 Times in 12 Posts
Die PDF-Datei mit allen Vorgaben und Erklärungen über die USB 2.0 Spezifikation ist etwas über 10MB groß, daran kannst du erkennen, dass es in der Spezifikation um mehr als nur Geschwindigkeit geht.
__________________
Gruss Gerold
nikonians.de
Antwort

Stichworte
d50, d70s, kameras


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Objektive auf Analog-Kameras M1979 Objektive & Konverter 26 30.12.2014 16:22
Empfehlung 3 neue Fotoguides zu Nikon Coolpix-Kameras [email protected] Aktuelle Artikel und Mitteilungen 0 24.09.2013 12:07
Update Neue Firmware für Pentax-Kameras [email protected] Pentax / Ricoh 0 15.09.2013 08:52
Neue Firmware für diverse Kameras DrHook Netzwerk Fotografie Rumors 1 18.07.2013 11:01
Nikon kündigt neue Coolpix-Kameras an: L1 klaus harms Nikon Coolpix Kameras 1 16.11.2005 13:40






Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.