Fotowettbewerb: Kleines ganz groß -> Jetzt mitmachen und gewinnen!






Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -



RAW-Dateien

Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4702 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.07.2004, 19:36
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
NF-F Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
RAW-Dateien

Wie speichert ich RAW-Dateien bzw. wie hebe ich mir die Datei am besten auf ?






Ich habe die unkomprimierten Original-Nikon RAW-Dateien, bearbeite diese und möchte diese dann speichern.
Speichert ich dann das bearbeitet Bild als neue Datei oder überschreibe ich die Original Datei ?
Sollte man immer einen Zugriff auf das Original haben ?
Benötige ich dann noch eine TIF oder JPG Datei zusätzlich für das Bildstudio ?
Oder erstelle ich die TIF oder JPG Datei erst nach Bedarf ?
Wie wird das von Euch gehandhabt ?

Viele Grüße
Joe
(Digitalanfänger)


Sponsored Links
Kostenfreie Registrierung blendet diese Werbung aus!

  #2  
Alt 12.07.2004, 22:25
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Re: RAW-Dateien

Zitat:
Zitat von Joe
Wie speichert ich RAW-Dateien bzw. wie hebe ich mir die Datei am besten auf ?
Ich habe die unkomprimierten Original-Nikon RAW-Dateien, bearbeite diese und möchte diese dann speichern.
Speichert ich dann das bearbeitet Bild als neue Datei oder überschreibe ich die Original Datei ?
Sollte man immer einen Zugriff auf das Original haben ?
Benötige ich dann noch eine TIF oder JPG Datei zusätzlich für das Bildstudio ?
Oder erstelle ich die TIF oder JPG Datei erst nach Bedarf ?
Wie wird das von Euch gehandhabt ?

Viele Grüße
Joe
(Digitalanfänger)
In einem früheren Leben war ich Beamter; von daher liebe ich die deutsche Gründlichkeit und speichere die originale und die bearbeitete NEF, wenn ich sie dann bearbeitet habe, ab.

Wenn ich "fertige" JPG´s für gut befunden habe, speichere ich diese zusätzlich in einen separaten Ordner auf dem Medium ab.

Dieses alles auf DVD und gut ist.
Antwort

Stichworte
rawdateien


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2017
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017