Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4898 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.03.2005, 22:30
Benutzerbild von Rotauge
Rotauge Rotauge ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 623
Thanks: 606
Thanked 668 Times in 203 Posts
Nikkor AF VR ED 80-400 & D2x

Hallo,

inzwischen gibt es ja den einen oder anderen Nutzer, der erste Erfahrungen mit der D2x gesammelt hat.

Konnte jemand auch schon mal das Nikkor AF VR ED 80-400 mit der D2x ausprobieren?

Die optischen Qualitäten in Kombination mit der D100 begeistern mich - lediglich die Geschwindigkeit des AF läßt mangels Ultraschallmotors doch manchmal eine gewisse Unzufriedenheit aufkommen.
Ist mit der D2x eine Verbesserung auch ohne AF-S zu erwarten?

Vielen Dank!
  #2  
Alt 21.03.2005, 22:43
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Re: Nikkor AF VR ED 80-400 & D2x

Zitat:
Zitat von Rotauge";p=&quot Beitrag anzeigen
Hallo,

inzwischen gibt es ja den einen oder anderen Nutzer, der erste Erfahrungen mit der D2x gesammelt hat.

Konnte jemand auch schon mal das Nikkor AF VR ED 80-400 mit der D2x ausprobieren?

Die optischen Qualitäten in Kombination mit der D100 begeistern mich - lediglich die Geschwindigkeit des AF läßt mangels Ultraschallmotors doch manchmal eine gewisse Unzufriedenheit aufkommen.
Ist mit der D2x eine Verbesserung auch ohne AF-S zu erwarten?

Vielen Dank!
Zum 80-400 kann ich Dir nichts sagen, aber zum 70-210, das sich an meiner D100 / D70 doch eher gemächlich fokussieren ließ, kann ich Dir mitteilen, dass die D2X dieses Objektiv richtig auf Trab bringt.
Anzeige
  #3  
Alt 22.03.2005, 08:40
Benutzerbild von KlausWa
KlausWa KlausWa ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.05.2004
Ort: München
Beiträge: 170
Thanks: 1
Thanked 1 Time in 1 Post
Hallo Klaus,

ich weiss nicht ob das jetzt ein nennenswerter Punkt von Interesse ist ... aber Consumer Optiken wie das 70-210 (von mir sehr sehr geschätz) an Pro Kameras hat auch seine Nachteile.
Nachdem ich dieses Objektiv an der F80 sehr genossen habe, musste ich feststellen, daß die danach angeschaffte F100 binnen eines halben Jahres die komplette Mechanik des Objektivs durch den starken AF Motor total ausgemerkelt hat.

Hat jemand noch so Erfahrungen mit guten aber nicht so stabilen Optiken gemacht ?


Ciao

Klaus
  #4  
Alt 22.03.2005, 08:44
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KlausWa";p=&quot Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,

ich weiss nicht ob das jetzt ein nennenswerter Punkt von Interesse ist ... aber Consumer Optiken wie das 70-210 (von mir sehr sehr geschätz) an Pro Kameras hat auch seine Nachteile.
Nachdem ich dieses Objektiv an der F80 sehr genossen habe, musste ich feststellen, daß die danach angeschaffte F100 binnen eines halben Jahres die komplette Mechanik des Objektivs durch den starken AF Motor total ausgemerkelt hat.

Hat jemand noch so Erfahrungen mit guten aber nicht so stabilen Optiken gemacht ?


Ciao

Klaus
Ja, ich denke, das ist ein interessanter Aspekt, über den ich noch gar nicht nachgedacht habe.
Antwort

Stichworte
d2x, nikkor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nikkor 800mm f 7.0 AIS ( Nikkor 400mm f3.5 + Nikon TC301 Konverter ) [email protected] Nikon-Community Marktplatz Feed 0 08.04.2014 14:00
Nikkor 800mm f 7.0 ( Nikkor 400mm f3.5 + Nikon TC301 Konverter ) [email protected] Nikon-Community Marktplatz Feed 0 03.04.2014 14:20
Nikon Nikkor AF-S 24-70mm f/2.8G ED auch Tausch gegenAF-S NIKKOR 14-24mm f/2.8G ED [email protected] Nikon-Community Marktplatz Feed 0 29.05.2013 17:50
Frage Nikon AF-S DX Nikkor 55-300 mm Objektiv oder AF-S Zoom-Nikkor 70-300mm S.M. Photographie Kaufberatung 29 31.07.2011 19:14
D50 - Autofokus stockt, bzw. geht nicht AF Nikkor 50/1.8 und Micro Nikkor 60/2.8 D cano_aleman Nikon D40(x)/D50 5 15.11.2008 15:25






Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.