Mini Blitz für immer dabei--Für D2H... - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Jetzt den neuen NF Newsletter bestellen, informiert sein und gewinnen!



Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -



Mini Blitz für immer dabei--Für D2H...

Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras



 
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4728 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 

Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.03.2005, 20:13
Benutzerbild von w.rudawski
w.rudawski w.rudawski ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 64
Thanks: 2
Thanked 0 Times in 0 Posts
Mini Blitz für immer dabei--Für D2H...

Hallo,
nachdem der Metz AF-28-N Digital..keine Funktion der D2H unterstützt
suche ich jetzt das passende Blitzgerät für die D2H...
für immer dabei in der Hosentasche
Wer hat da einen Tip für mich welches da in Frage kommt und die D2H unterstützt..






Gruß
Werner
__________________
Für alle Immer gutes Licht:-)))
  #2  
Alt 14.03.2005, 08:49
Benutzerbild von Christian B.
Christian B. Christian B. ist offline
NF-F Premium Mitglied
Albeitet fleissig ohne Mullen und Knullen
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 7.018
Thanks: 20.068
Thanked 15.710 Times in 3.380 Posts
Ich finde es schon komisch, daß ein Blitz die D70 unterstützt, aber nicht die D2H, denn die war früher auf dem Markt und kann z.B. anders als die D70 auch mit den Geräten SB-80DX und SB-50DX. Das SB-50DX kann ich Dir als kleines und leichtes Blitzgerät wärmstens empfehlen.

Gruß
Christian
__________________
Gruß
Christian
Anzeige
  #3  
Alt 14.03.2005, 09:16
Benutzerbild von martin-f5
martin-f5
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Hallo Werner,







durch langjährige Fotoleidenschaft haben sich bei mir immer wieder Blitzgeräte eingefunden die entweder keiner mehr wollte oder die ziemlich billig waren.
Derzeit habe ich zwei alte Geräte die einen eigenen mini Blitzleistungsrechner integriert haben. Es sind noch Blitze die über einen einfachen Mittenkontakt gezündet werden und von der Kamera keine Informationen verarbeiten.

Bei denen kann ich die ISO Empfiundlichkeit, Brennweite und die Entfernung einstellen. Auf der Scala des Blitzes ergibt sich dann die am Objektiv einzustellende Blende.

Diese Werte übernehme ich dann in die D2H, ISO und Blende, und knipse einfach los. Über das Display kann ich ja sehr gut kontrollieren ob die Belichtung paßt.

Also mein Tipp wäre, kauf die einen alten Blitz der noch keine Kamerasteuerung hat.
  #4  
Alt 14.03.2005, 09:47
Benutzerbild von w.rudawski
w.rudawski w.rudawski ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 64
Thanks: 2
Thanked 0 Times in 0 Posts
RE: Mini Blitz für immer dabei--Für D2H...

Hier die Antwort vom Metz Kundencenter

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die von Ihnen genannte
Digital-Kamera Nikon D2H hinsichtlich des Blitzbetriebes bei uns noch
nicht untersuchen konnten. Unsere Blitzgeräte sind leider deswegen für
diese Kamera noch nicht getestet bzw. auch nicht ausgelegt. Deswegen
können wir derzeit die Verwendung des mecablitz 28 AF-3N mit dieser
Kamera nicht empfehlen.

Wir bedauern Ihnen keine andere Auskunft geben zu können und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

Metz-Werke GmbH & Co KG
Kundendienst Technik
i.A.
Roland Lämmermann

Damit ist das Thema erledigt
__________________
Für alle Immer gutes Licht:-)))
Antwort

Stichworte
blitz, d2h, dabeifür, mini


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

AMP Version

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Batteriehalter immer bei MB D10 dabei? snap7 Blitzen, Studio und Zubehör 7 31.05.2010 05:46
immer dabei Kamera XELAK Sonstige 26 30.11.2008 21:11
Immer dabei Kamera herzie Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras 63 21.09.2007 16:15
Kamera immer dabei? Crmk Off-Topic 35 18.08.2007 18:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 100.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.

Copyright Netzwerk Fotografie © 2004-2017