Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4908 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.03.2005, 16:56
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Community-Mitglied (erste Beiträge)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 7
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Sigma 2,8/14 oder Nikon 4/12-24 für D70?

Hallo,

ich suche ein gutes WW- Objektiv für die D70. Es würde das Original von Nikon 4/12-24 oder eine 2,8/14 Festbrennweite (Sigma) in Frage kommen. Das Sigma 4,5-5,6/12-24 soll wie ich gehört habe eine nicht so gute Abbildungsleistung wie das Original liefern. Das 14er hätte den Vorteil, dass ich es auch analog verwenden kann. Hat jemand einen Tip für mich? Besonders zum Nikon 12-24er sind keine Angaben zu finden.

Danke

Erwin
  #2  
Alt 11.03.2005, 17:18
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
Zitat:
Besonders zum Nikon 12-24er sind keine Angaben zu finden.
Guckst du hier!
Und da!
  #3  
Alt 11.03.2005, 18:38
Benutzerbild von Christian B.
Christian B. Christian B. ist offline
NF-F Premium Mitglied
Albeitet fleissig ohne Mullen und Knullen
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 7.133
Thanks: 20.193
Thanked 15.983 Times in 3.461 Posts
Hallo Erwin,

wenn es Dir- nur - um ein Weitwinkel für die D70 geht, wird auch das Tokina DX 4/12-24 recht hoch gelobt. Es ist auch noch preiswerter als das Sigma. Offenbar ist Dir aber auch an einer Verwendbarkeit an Kleinbild gelegen.

Einen Vergleich zwischen Sigma, Tokina und Nikon 12-24 habe ich leider nicht, aber ich kann Dir von dem Sigma, das ich mir wegen seiner Kleinbild-Tauglichkeit zugelegt habe, sagen, daß die Aufnahmen damit keineswegs schlecht sind. Wenn Du mir Deine e-mail-Adresse schickst, kann ich Dir mal einige damit gemachte Aufnahmen zumailen. Wäre vielleicht für Dich doch der Königsweg.
__________________
Gruß
Christian
Antwort

Stichworte
8 or 14, d70, nikon, sigma


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sigma 70-200/f2,8 an D7200 oder ein neueres f4 Tele von Nikon oder Tokina? ony Objektive & Konverter 6 30.09.2017 12:51
Frage D700 mit Nikon oder Sigma oder Tamron bei 70/200 Yorel Objektive & Konverter 33 23.03.2009 15:10
Sigma 2,8 x 24-60 oder Tamron 2,8 x 28-75 oder lichtschwaches Nikon Zoom? herbert Objektive & Konverter 5 17.02.2009 22:32
Sigma oder Tamron oder doch Nikon? Firestorme Objektive & Konverter 23 03.04.2008 23:01
Sigma 70-300DG oder Nikon 70-300 ED oder doch 55-200VR? topsi Objektive & Konverter 15 31.08.2007 19:31






Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.