Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4914 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.03.2005, 12:54
Benutzerbild von Bertl
Bertl Bertl ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 29.10.2004
Ort: Wien
Beiträge: 195
Thanks: 14
Thanked 4 Times in 4 Posts
3 Tage D70, 1te Frage...

Servus!
Es ist passiert, Donnerstag hat meine Liebste ein D70-Kit mit 18-70er & SB600er geschossen; perfekt getimed, ich seid Mittwoch schwer Verkühlt zum Zombie mutiert, nächsten Donnerstag ""müssen"" Frau & D70 nach Istanbul, sie steht aber mit umfangreichen Betriebsanleitungen auf Kriegsfuß... :-D

Heute wollte ich das wireless lighting ausprobieren; da stellt sich für mich eine Frage betreffend "Individualfunktion 19: Blitzgerät".
Um den SB600er zu versklaven, muß der interne Blitz zum Master erklärt werden, soweit so gut, nur kann ich diese Einstellung einfach beibehalten, auch wenn ich mal auf die Schnelle nur den internen Blitz, oder den SB600 auf dem Zubehörschuh verwende?
Ist eine Rückstellung auf TTL zwingend?
Erwarten mich Belichtungstroubles, wenn ich nach Fernauslösungen, den 600er sorg- & gedankenlos wieder auf den Zubehörschuh stecke?

Danke, lg Bertl

P.S. Jetzt noch ein Danke für Eure Antworten, die Ihr auf andere meiner Fragen gegeben habt, ich unhöflicher Kerl aber keine Rückmeldung gegeben habe. :gut:
  #2  
Alt 07.03.2005, 00:38
Benutzerbild von Dirk-H
Dirk-H Dirk-H ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 278
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 6 Posts
Warum testest du das nicht einfach?

Ich habe eben mal mit D70 plus SB-800 gespielt. Der Interne Blitz ist kein Problem. Hast du ihn auf Master gestellt, aber einen externen Blitz drauf, dann arbeitet der externe normal, selbst der SB-800 (der master kann), der SB-600 (kein master) wird das also auch tun.

Blöd ist aber: Wenn der SB-800 auf remote steht und du ihn auf den Blitzschuh steckst, dann bleibt er auf remote. Man muss ihn also per Menü umstellen - etwas nervig! Warum hat Nikon nicht dafür einen schnellen Schalter spendiert? Von mir aus könnte es auch auf dem Blitzschuh automatisch in den normalen Modus wechseln. Ich denke mal der SB-600 verhält sich ähnlich. Aber wie gesagt: Testen dauert doch nur ein paar Minuten.
__________________
HENNIGArts
  #3  
Alt 07.03.2005, 08:53
Benutzerbild von Bertl
Bertl Bertl ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 29.10.2004
Ort: Wien
Beiträge: 195
Thanks: 14
Thanked 4 Times in 4 Posts
RE: 3 Tage D70, 1te Frage...

Morgen!
Willst Du eine ehrliche Antwort? Und bitte nicht lachen!

Beim Testen sind mir die kleinen Dramen in den Sinn gekommen; z.B. D70er die nach Nikkorwechseln nur mehr Err zeigten, usw...
Und dann kam der Gedanke: Stürzt unsere D70 nach so einer "Fehlbedienung" auch ab, oder ist es ihr egal?
Vielleicht ein wenig Übervorsichtig...

lg Bertl
Antwort

Stichworte
1te, d70, frage, tage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4 Tage Hongkong Luxscriptura Foto-Reportagen 15 27.01.2012 15:27
10 Tage D3 Aufzynden Nikon D3 (FX) 13 23.03.2008 03:29
30 Tage NX Testversion....1.Frage Jürgen B. Nikon-Software 4 17.06.2007 18:33






Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.