Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4914 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.02.2005, 09:49
Benutzerbild von Nobody
Nobody Nobody ist offline
Auszeit
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 5.030
Thanks: 110
Thanked 1.356 Times in 576 Posts
und noch ein d2x review

klick
  #2  
Alt 28.02.2005, 09:53
Benutzerbild von Christian B.
Christian B. Christian B. ist offline
NF-F Premium Mitglied
Albeitet fleissig ohne Mullen und Knullen
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 7.122
Thanks: 20.184
Thanked 15.945 Times in 3.454 Posts
nobody, ausnahmsweise bist du mal nicht perfect. das hat klaus schon am 25.02. verlinkt :wink:
__________________
Gruß
Christian
Anzeige
  #3  
Alt 28.02.2005, 10:20
Benutzerbild von Nobody
Nobody Nobody ist offline
Auszeit
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 5.030
Thanks: 110
Thanked 1.356 Times in 576 Posts
null problemo. gut moeglich, da ich nicht alle threads lese(n kann) und mich die d2x lediglich peripher tangiert: zu gross, zu schwer, zu teuer und vor allem zu wenig kreativ. 'ne digitale pinhole ohne balast waere mir entschieden lieber
  #4  
Alt 28.02.2005, 12:08
Benutzerbild von rstobbe
rstobbe rstobbe ist offline
Community-Mitglied (kommunikationsstark)
Don't be around much anymore
 
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Nordbaden
Beiträge: 3.504
Thanks: 3.868
Thanked 7.457 Times in 1.367 Posts
Zitat:
Zitat von Nobody";p=&quot Beitrag anzeigen
null problemo. gut moeglich, da ich nicht alle threads lese(n kann) und mich die d2x lediglich peripher tangiert: zu gross, zu schwer, zu teuer und vor allem zu wenig kreativ. 'ne digitale pinhole ohne balast waere mir entschieden lieber
Ja hast Du denn immer noch keine? Es müsste doch möglich sein an einer Digitalen mit Fixfokus (an einer anderen vielleicht auch) die Linse durch eine Lochblende zu ersetzen. Dann hast Du immer noch den Sucher (falls der dann noch stimmt) und mitunter sogar noch Belichtungsmessung.

Wenn Du so weiter machst schieß ich mir in der Elektronenbucht noch so ein Jenoptik-Teil für einen Euro und versuch mich mal dran.

ciao
-- Rüdiger
  #5  
Alt 28.02.2005, 13:15
Benutzerbild von Nobody
Nobody Nobody ist offline
Auszeit
Themenstarter
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 5.030
Thanks: 110
Thanked 1.356 Times in 576 Posts
Nur zu, allerdings ist die effektive Blende irgendwo zwischen 100 und 300 die huerde, die es zu nehmen gilt. dennoch und egal wie: je weniger technik, desto mehr freiraum fuer die kreative seite - aber genau das wird von der photoindustrie systematisch verschwiegen oder schlichtweg umgemuenzt
  #6  
Alt 28.02.2005, 20:03
Benutzerbild von Hansen
Hansen Hansen ist offline
Community-Mitglied (aktiv)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 25
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Re: und noch ein d2x review

Zitat:
Zitat von Nobody";p=&quot Beitrag anzeigen
Ja fein, die D2X scheint wirklich gelungen zu sein, mehr als womöglich erwarten konnte. Erschreckend gleichzeitig, wie die D2X die Canon im dirketen Vergleich alt aussehen lässt (Auflösung), mein lieber Scholli. Die D2X vereint 2 Kameras in einer, geschickt gelöst und erstklassig umgesetzt.

Hans
  #7  
Alt 28.02.2005, 22:00
Benutzerbild von Deepblue
Deepblue Deepblue ist offline
NF-F Premium Mitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Köln
Beiträge: 833
Thanks: 277
Thanked 942 Times in 180 Posts
Welches der Canon Profigehäuse meinst du? Hast du Vergleichsbilder?
Gruß
Andreas
  #8  
Alt 01.03.2005, 08:49
Benutzerbild von Christian B.
Christian B. Christian B. ist offline
NF-F Premium Mitglied
Albeitet fleissig ohne Mullen und Knullen
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 7.122
Thanks: 20.184
Thanked 15.945 Times in 3.454 Posts
Hans bezieht sich auf das (?) Review von Björn Roeslett, in dem dieser u.a. eine Nikon D2X mit einer Canon EOS D1s Mark II vergleicht und zu dem Ergebnis gelangt, daß die D2X der Canon in gewisser Hinsicht (nicht in allen Bereichen) leicht überlegen ist (und in anderen Bereichen umgekehrt). Interessant ist vor allem, daß das Vollformat gegenüber dem DX-Format keinen Vorteil bietet, im Gegenteil. Bilder findest Du bei dem von nobody in diesem Beitrag angegebenen Link.
__________________
Gruß
Christian
  #9  
Alt 01.03.2005, 14:52
Benutzerbild von Photopeter
Photopeter Photopeter ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 04.12.2004
Beiträge: 198
Thanks: 8
Thanked 28 Times in 19 Posts
Zitat:
Zitat von Christian Becker";p=&quot Beitrag anzeigen
Interessant ist vor allem, daß das Vollformat gegenüber dem DX-Format keinen Vorteil bietet, im Gegenteil.
Schon immer mein Reden, spätestens seit ich selbst mit FF gefotet habe. Ich will nie mehr FF.
__________________
Lebe lange und in Frieden.

(Vulkanischer Gruß Sternzeit 2176,9)
Antwort

Stichworte
d2x, review


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nikon Df Review...noch ein Bericht aus der Praxis! munichstreet Nikon Df 1 04.02.2014 23:46
70-200 f/2.8 VR Review Sito Objektive & Konverter 39 05.05.2008 13:30






Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.