Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital -




Antwort
NOTICE Achtung: Dies ist ein altes Thema. Der letzte Beitrag wurde vor 4920 Tagen geschrieben. Wenn Dein Beitrag keinen direkten Bezug zum Thema hat, eröffne besser ein neues Thema.

 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.02.2005, 20:07
Benutzerbild von Awi
Awi Awi ist offline
NF-F Premium Mitglied
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 05.07.2004
Beiträge: 1.428
Thanks: 1.549
Thanked 2.200 Times in 433 Posts
Suchereinblick bei den Digitalen

Hallo Leute,
ich habe wie die letzten Tage schon berichtet auf digital umzusatteln. In den nächsten Tagen ist es wohl so weit. Obwohl ich ja fast versucht bin auf die neue D100 zu warten. Eine D70 ist allerdings preislich interessanter. Nun habe ich heute dieses Teil in der Hand gehabt und muss sagen eine F80 liegt besser in der selben und das Sucherbild ist bei der D70 wirklich klein.
Nun überlege ich ob es nicht doch besser eine D100 oder S2 werden soll?
Leider war keine Fuji und keine D100 in dem Laden greifbar. Was mich brenned interessiert: ist das Sucherbild bei diesen Kameras besser? Technisch ließe sich dies über ein anderes Prisma ja sicher einrichten. Das wäre doch ein gewichtiges Kaufargument für mich!
Gruß
Jörg
  #2  
Alt 25.02.2005, 20:20
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 1.021
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 5 Posts
Zitat:
Was mich brenned interessiert: ist das Sucherbild bei diesen Kameras besser?
Nein
Besser sind bei Nikon derzeit nur die D2?-Serie bei den Digitalen, die Fuji is' ein finsteres Loch :twisted:

Zitat:
Technisch ließe sich dies über ein anderes Prisma ja sicher einrichten
Ja, was sich technisch Einrichten lässt ist nicht die Frage, was tatsächlich gebaut wird ist so wie es ist. Die C. im Konsumersektor sind da um keinen Deut besser. Gerüchteweise hat die neue Konica DSLR einen sehr guten Sucher.
Anzeige
  #3  
Alt 25.02.2005, 20:58
Benutzerbild von Dirk-H
Dirk-H Dirk-H ist offline
Community-Mitglied (beitragsstark)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 278
Thanks: 0
Thanked 6 Times in 6 Posts
Die Minolta und Pentax DSLR haben in der Tat recht große Sucher, deutlich besser als D70, D100 etc. Eine D2? dürfte aber noch besser sein (hatte keinen direkten Vergleich).
__________________
HENNIGArts
  #4  
Alt 25.02.2005, 22:10
Benutzerbild von klaus harms
klaus harms
Gast
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Beiträge: n/a
Re: Suchereinblick bei den Digitalen

Zitat:
Zitat von Jörg Awiszio";p=&quot Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
ich habe wie die letzten Tage schon berichtet auf digital umzusatteln. In den nächsten Tagen ist es wohl so weit. Obwohl ich ja fast versucht bin auf die neue D100 zu warten. Eine D70 ist allerdings preislich interessanter. Nun habe ich heute dieses Teil in der Hand gehabt und muss sagen eine F80 liegt besser in der selben und das Sucherbild ist bei der D70 wirklich klein.
Nun überlege ich ob es nicht doch besser eine D100 oder S2 werden soll?
Leider war keine Fuji und keine D100 in dem Laden greifbar. Was mich brenned interessiert: ist das Sucherbild bei diesen Kameras besser? Technisch ließe sich dies über ein anderes Prisma ja sicher einrichten. Das wäre doch ein gewichtiges Kaufargument für mich!
Gruß
Jörg
Kurz und knapp..., solltest Du Brillenträger sein, sind die Sucher der D70 und D100 eine Katastrophe, ABER trotzdem nutzbar; andere Augenmuschel, etwas Gewöhnung und alles wird gut.

Die D2H hat den absolut besseren Sucher, ist allerdings im Hinblick auf die Fotoqualität - sorry, mittlerweile kenne ich den Unterschied aus eigener Erfahrung - nicht wirklich berauschender. Technisch hat sie allerdings einige Schmankerl, die weder die D70 noch die D100 haben. Und der Sucher ist begnadet!
  #5  
Alt 26.02.2005, 00:09
Benutzerbild von Gabriele
Gabriele Gabriele ist offline
Community-Mitglied (grosses Engagement)
Dieses Mitglied hat keinen Status.
 
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Where I'm happy :-)
Beiträge: 955
Thanks: 178
Thanked 124 Times in 82 Posts
Jeder Sucher ist für mich eine Herausforderung, zumal ich kurzsichtig bin, aber man gewöhnt sich. Man sollte es nicht glauben, aber es geht. Es ändert sich halt nur die Sichtweise. :wink:
__________________
Beste Grüße, Gabriele
www.my-venice.de
www.gutlicht-online.de
Antwort

Stichworte
digitalen, suchereinblick


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SB-20 auf digitalen Kameras? Fotomensch Blitzen, Studio und Zubehör 3 13.02.2015 23:57
Die D3x im Vergleich zum digitalen MF DrHook Nikon D3x 15 11.08.2011 08:10
F4 - Suchereinblick nur sehr zentral ok? jazz4u Nikon F Kameras mit AF (F4-F6 F90x) 8 26.12.2007 21:24
Sucher der digitalen SLR D50 - D1x Jens Bielinski-Gärtner Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras 1 15.11.2007 15:45
Makrofähigkeiten an der Digitalen KlausWa Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras 15 17.11.2005 09:01






Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Optimisation by vB Optimise.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO v1.2.3 (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Shoutbox provided by vBShout (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
© Netzwerk Fotografie/Nikon-Community, 2004/2018
 

Über Netzwerk Fotografie

"Die Netzwerk Fotografie/Nikon-Community gehört zu Europas größten Foto-Communities mit mehr als 120.000 Mitgliedern"

 

Partner werden

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Partner der Netzwerk Fotografie-Community werden wollen.